AnneGersdorf
Hallo ... Die Frage steht ja schon oben. Mich würde mal interessieren was eure Kleinen so über den Tag essen und trinken. Stillt ihr noch zu nach den Mahlzeiten? Bin etwas unsicher... Ganz lieben Dank für Antworten!
Zur Zeit wird nur gestillt. Mein Kleiner verweigert jegliche Beikost. Heute hat er paar Löffelchen von meinem Sahnejogurt genascht. Bin mir nur nicht so sicher, ob das so gut ist...
Bei uns ist es momentan so das sie den herzhaftenbrei komplett verweigert und vom fruchtbrei nur bissel isst. Muss dazu sagen das wir finger food mit Breikost kombinieren da unsere Maus den Brei am Anfang komplett verweigert hat. Mittlerweile funktioniert diese kombi ganz gut. Sie bekommt alles das was wir auch essen und das direkt von unserem Teller. Leider haben wir keinen Rhytmus zwecks Flasche ersetzen Nachmittags drück ich Ihr mal ne Breze oder ein Butterkeks bzw Obststücke in die Hand. LG
Hallo Bei uns kommt der brei super an :) Angefangen haben wir mit mittags brei bereits Ende 4. Monat weil unsere kleine sooo leicht war (immer noch ist mit 6kg und 9 Monaten). Hat dann bald funktioniert. Dann kam abendbrei dazu und später ein z'vieri brei. Jetzt kriegt sie morgens die Flasche, mittags brei, um 16 uhr gibt's Natur Jogurt mit Früchten, nur Früchte brei oder ein Zwieback brei, birchermüsli brei oder sowas, danach meist noch etwas Brot, gegen 19 uhr gibt's Getreide brei und 21 uhr vorm schlafen nochmal die Flasche :) sie schläft dann 11h durch darum gibt's abends nah aufeinander Nahrung Abgestillt hatten wir ende 5. Monat. Von größeren happen hält unsere aber noch nichts. Ihr kommen auch erst die ersten zähne :D Liebe grüße
Dank Infekt hab ich grad wieder mal ne Woche voll gestillt und wir fangen wieder von vorne an. Heute hat sie etwas Gemüsesuppe gegessen. Wir stillen aber auch sonst noch viel. Auf Milchprodukte und Zitrusfrüchte werden wir noch ne Weile komplett weglassen, zwegs dem Hautproblem. Diese is grad durchs zahnen und dem Infekt furchtbar.
Hallo, unsere kleine Maus ist diese Dinge: Morgens 200ml Fläschchen Frühstück 1/2 Scheibe Brot mit den unterschiedlichsten Aufstrichen Mittag entweder ein großes ab 12 Monate Gläschen oder was wir essen Nachmittag entweder Obst (Banane, Weintraube, weiche Birne...), oder 1 Milchbrötchen o.ä. Abends 1 Scheibe Toast mit Butter zur Nacht 100ml Fläschchen. Und Wasser wird immer wieder angeboten und auch gut angenommen. Sie wiegt jetzt ca. 7100g bei 67 cm und ist pumperlgesund...
Meine Kleine ist morgens und abends Brei aus Milch, Hirse oder Haferflocken und Obst. Mittags gibt es selbstgekochten Gemüsebrei mit Butter. Den Gemüsebrei koche ich immer für so 5 Tage vor. Im Moment hat sie da Süßkartoffel, Tomate, Zuchini mit Avocado. Das isst sie sehr gerne. Ansich mag sie lieber dünnere Breie.
Achso zwischendurch und nachts wird sie noch gestillt.