Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamalinchen, 5. SSW am 13.05.2011, 9:23 Uhr

Warum wird die Angst mit jeder Schwangerschaft größer?

Hallo Mädels,

ich bin mit dem 4. Kind schwanger, habe bereits 3 gesunde Kinder.

In der ersten Schwangerschaft machte ich mir keiene großen Sorgen. Auch in der 2. Schwangerschaft ging es noch. In der 3. Schwangerschaft hatte ich dann schon öfters Angst das was schief geht, bzw. vorallem dass das Kind nicht gesund sein könnte.
Und dieses Mal kämpfe ich doch sehr mit der Angst....

Vielleicht liegt es daran das im weiteren Umfeld gerade erst ein sehr schwer behindertes Kind geboren wurde (ok, die Mutter war deutlich älter...), dabei müssen nun die 2 älteren Geschwister die eigtl. selbst noch sehr klein waren total zurück stecken, sind mittlerweile beide auffällig in Entwicklung und Sprache. Das kleine Kind war die meiste Zeit bisher im KH, die ganze Familie geht am Stock....

Vielleicht liegt es daran dass ich Angst habe das ich nach 3 gesunden KIndern das Schicksal herausfordere indem ich noch ein Kind bekomme....

Ich tue mir jedenfalls sehr schwer diese Ängste beiseite zu schieben:-(


Wie geht es euch, besonders den Mehrfachmamas. Habt ihr auch mit zunehmender Schwangerschaftsanzahl mehr Ängste?

lg
Mamalinchen
dazu kommt das ich dieses Mal NULL Schwangerschaftsanzeichen habe. Kein ziehen der Mutterbänder, keine Übelkeit, kein Brustspannen o.ä.
max. das ich das Gefühl habe meine Brust wäre voller und ein bisschen mehr Müdigkeit (aber das kann auch an den unruhigen Nächsten liegen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst 😱

Guten Morgen Ich muss mal meine Gedanken freien Lauf lassen. Ich habe Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. War ja schon im Novemberbus positiv Anfang März. War wahrscheinlich ein biochemische Schwangerschaft. Ich war einfach nur glücklich als ich eine kleine ...

von MumOf3Kids 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nach Schock, nun Angst.

So ich bin wahrscheinlich auch mit im Bus. Nach 2 süßen Mäusen, nun das 3. ungeplant. Der Schock saß letzte Woche tief als der Test positiv war, aber langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an. Nur leider habe ich keine Anzeichen. Das macht mich fertig. Freitag erst Termin ...

von Blauregen, 7. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwangerschaftsübelkeit - aber jetzt schon???

Guten Morgen zusammen. Ich kenne es ja noch aus der letzten Schwangerschaft diese Übelkeit. Aber sooo früh??? Ich musste letzte Nacht zwei mal brechen. Mir war so schlecht. Allerdings musste meine Tochter auch brechen. Deswegen frag ich mich jetzt natürlich ob es ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor zweitem Abort

Hallo Zusammen, am 13. März hatte ich einen sehr sehr frühen Abort, meine Ärztin sprach von einer sogenannten biochemischen Schwangerschaft. Nun habe ich am Donnerstag wieder eindeutig positiv getestet, müsste da Es + 10 gewesen sein, fühlte mich auch die letzten Tage sehr ...

von Bellchen1194, 4. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nervös, ungeduldig, Hoffnung, Angst

Ich kann diese hibbelphase (wie viele andere) echt nicht ertragen! Seit ES+4 Orakel ich (so hibbelig wie ich bin) Der zweite Strich ist seit dem immer präsent! Gestern hab ich mal nen SST gemacht - der zweite Strich war hauch dünn zu sehen, da hab ich mich echt gefreut (bei ...

von Mamafrau, 4. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Wie sicher sind one step Schwangerschaftstests?

Ich dachte eigentlich ich bekomme wie jeden Monat seit der fehlgeburt,als Anzeichen der mens, gaaaanz leichte braune schmierblutung. War heute morgen eigentlich nur beim tempi messen. Aufgrund einer Mai feier heute Abend wollte ich aber nochmal ganz sicher gehen und habe ...

von Melissa 85 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verschwundene Schwangerschaftssymptome / noch keine Fruchthülle sichtbar.

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis. Erst einmal wünsche ich Euch alles liebe und herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit. Ich habe mich nur auch hier angemeldet, da ich am 28.04 einen positiven Schwangerschaftst gemacht habe. Letze Blutung war am 23.03/ Zykluslänge 30 Tage, ...

von PennyPönch, 5. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erfahrungen mit Schwangerschaftstests?

Ich bin wohl eine Januar 2015 Mami, zumindest bin ich am Raetselraten. Ich habe innerhalb von einer Woche drei Facelle, einen Pregnafix und einen Clearblue Schwangerschaftstest gemacht. Bei den drei Facelle und bei dem Pregnafix war nach 3 Minuten eine leichte dicke ...

von hopefullybabysoon 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.