Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theya, 5. SSW am 07.05.2016, 15:40 Uhr

Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Halli Hallo

Frage steht ja schon oben ich bin ja eher einer von der ungeduldigen Sorte und würde es an liebsten sofort allen erzählen meine 3 Freundinnen wissen es bereits eine von ihnen ist auch gleichzeitig meine Hebamme

LG und einen schönen sonnigen tag

 
9 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Fieselschweifling, 6. SSW am 07.05.2016, 15:47 Uhr

Meine Eltern wissen es schon. Wir haben ein sehr enges Verhältnis und ich würde ihnen auch von einer Fehlgeburt erzählen. Deshalb- warum verheimlichen? Der Schwiegermutter und meinen besten Freundinnen werden wir es sagen, wenn wir sie das nächste Mal persönlich treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Maikäferchen2012, 6. SSW am 07.05.2016, 16:13 Uhr

Meine Eltern wissen es auch schon. Ich hatte schon 6 FG und sie waren mir in der ganzen Zeit, neben meinem Mann, eine große Stütze. Alle anderen erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von KatzeKira, 6. SSW am 07.05.2016, 17:32 Uhr

Meiner Mama habe ich es gesagt, als man nur einen Strich erraten konnte. Mein Mann habe ich es auch sofort gesagt, sonst weiß es kaum einer. Nach meiner FG davor, wollte ich jetzt abwarten. Wann wir es erzählen wissen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Magnolie86, 6. SSW am 07.05.2016, 18:16 Uhr

Ich überlege noch ob ich es Ihnen morgen am Muttertag erzähle.
Aber mein Mann meint eher wir sollten noch warten.
Das kann ich aber nicht bis zur 13. Woche bei meinen Eltern.
Wir sehen uns fast täglich und haben ein enges Verhältnis.
Sie würden es ja auch erfahren wenn es nicht gut geht.
Mal sehen... Kommt dann wohl eher spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von ZickenZwerg, 6. SSW am 07.05.2016, 18:31 Uhr

Ich habe es im engsten Kreis schon erzählt meine Schwiegereltern wussten es als erstes noch vor meinem freund das aber einfach nur weil meine Schwiegermutter den sst in meiner Tasche gefunden hat
Also ich würde sagen wenn du es erzählen willst dann erzähl es macht dir keinen Kopf ob du die ersten 12 Wochen warten sollst weil eine Fehlgeburt kannst du auch noch später haben wenn das der Grund ist das du es noch nicht sagen willst
Sorry für die harten Worte aber es ist leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von ebbydos am 07.05.2016, 19:09 Uhr

Ich würde gerne noch ein paar Wochen warten, mein Mann dagegen gleich allen verraten. Bis jetzt weiss noch niemand. Als erstes wird es meine Tante erfahren, daß ist auch die Patin der 3 großen, danach meine Schwiegereltern. Mit meinen Eltern rede ich schon länger nicht mehr, denen währe das aber sowieso egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von schnee, 5. SSW am 07.05.2016, 20:48 Uhr

Hallo!
Wir haben es diesmal meiner Schwiegermutter gleich erzählt, meine Mutter erfährst morgen und ein paar Freundinnen wissen davon!

Das letzte Mal sagten wir niemanden was und wollte es diesmal anders machen!

Alle anderen erfahren es, wenn wir's schaffen ab der 12SSW!
Wohnen in einem kleinen Dorf wo es recht schnell auffällt wenn man sich als Frau anders verhält!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von KleineC, 6. SSW am 07.05.2016, 22:25 Uhr

Unseren Eltern wollen wir es erst in der 12. Woche sagen, obwohl uns, bzw. insbesondere mir, das ganz schön schwer fällt. Vor allem, wenn so Fragen kommen wie: Und, was gibt es Neues? Och, nix besonderes:-)!

Bisher wissen mein Chef und 2 Kolleginnen, meine Schwester und 3 Freundinnen plus Partner Bescheid. Schwierig ist halt grad, dass es mir so schlecht geht und ich alles absagen muss, weil ich bei der Dauerübelkeit nicht in der Lage bin irgendwas zu unternehmen. Mit Magen-Darm-Grippe komme ich da bald nicht mehr so glaubwürdig rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Antwort von Steela, 5. SSW am 08.05.2016, 8:05 Uhr

Wir erzählen es nächste Woche meinen Eltern, da ich in nächster Zeit ein paar notlügen machen muss und da helfen sie mir bestimmt .

Geschwistern, Freunde, Büro und Rest der Family dann nach der 12. Woche.

Von der FG im Jänner wissen zwar Family und enge Freunde Bescheid (und meine Eltern und Geschwister wussten ab der 9. Woche auch Bescheid, dass ich schwanger war - wurde am Weihnachten groß verkündet) aber diesmal bin ich da "abergläubisch".

Würde es so handhaben wie es sich für euch richtig anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.