Kämpfer Maus
Habt ihr gleich nach dem positiven Test einen Termin gemacht ? In welcher Woche wart ihr dan da ?
Ich hatte Anfang der 6. meinen ersten :)
Hast du da ein ultraschallbild bekommen ? :-) Was konnte man da schon sehen ?
Ich hatte meinen in der 5ssw aber da hat man nichts gesehen bis auf das eibett, deswegen bin ich Mittwoch nochmal da und dann hoffentlich mit Ultraschall
Ich habe meinen 1. Termin erst nächste Woche Donnerstag. Da müsste ich Ende 7. Woche sein. Das ist gefühlt noch sooooo lang!
Dafür wirst du mit etwas schönen belohnt werden warten lohnt sich :)
Ich hätte eigentlich für nächste Woche Mittwoch meinen ersten Termin gehabt, da bin ich in der 9. Woche Da ich aber so krampfartige, einseitige Schmerzen hatte , war ich außerplanmäßig heute schonmal da Sie hat nur Ultraschall gemacht und auf diesem war alles in Ordnung. Dottersack mit Krümel inklusive Herzschlag Alles da wo es hin soll
Anfang 8ssw. Wollte warten bis man 100% was sieht. Sonst mach ich mich nur verrückt
Ja so hab ich das auch vor :-) vorher sieht man ja eh so gut wie nix :-( ! Könnte nicht schon in der 5 Woche hin ,naja mal sehen was der Frauenarzt sagt :) Alles gute für deinen Termin in paar Tagen
Ich war da bei 6+5 und es gab einen 7mm Krümel und zu sehen . Der nächste planmäßige Termin ist dann bei 9+5.
Ich habe früh positiv getestet und habe meinen Termin für 2,5 wochen später vereinbart. Da bin ich Anfang 7. Woche.... nächste Woche Montag Ein Herzchen verspreche mir noch nicht. Aber zumindest alles am rechten Fleck
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich ahnungslos und aufgeregt und neugierig. Ich bin also schon in der fünften Woche hin. Da war nichts zu sehen im Ultraschal und ich hatte ein paar ganz schlimme Tage, weil die Ärztin meinte, das könnte dann auch gut eine Eileiterschwangerschaft sein. Der HCG Wert war auch recht niedrig, ich bin also fast wahnsinnig geworden. Das war ein Freitag und am Montag war ich wieder da. Da war dann ein winziger Punkt in der Gebärmutter zu sehen und der HCG Wert war brav gestiegen. Ich hab mich drei Tage völlig irre gemacht, weil ich zu früh hin bin. In der zweiten Schwangerschaft war ich deshalb erst in der achten Woche da. Leider war es eine MA. Und dieses Mal habe ich den ersten Termin bei 6+1. Ich finde das viel zu früh, weil man da noch gar nicht sagen kann, ob die Schwangerschaft intakt ist und ich mich bestimmt wieder verrückt mache, wenn kein Herzschlag zu sehen ist. Aber die KiWu Klinik will so früh kontrollieren was die Blutwerte sagen und ob die Schleimhaut gut aufgebaut ist oder die Medikamentengabe angepasst werden muss. Ich würde an deiner Stelle mindestens bis Ende siebter Woche warten. Dann sieht man meistens einen Herzschlag und ein großer Schritt ist geschafft! Vorher weiß man ja eh noch nichts sicher.
Also ich war gestern (6+3) zum ersten Mal da. Und man sah sogar schon das Herz schlagen. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir dann auch soweit ist
Hallo Ich hab meinen erst am 13.Juni da bin ich dann Ende der 9ssw Hoffe die Zeit vergeht schnell bis dahin.
Ich war bei 6+0 das erste Mal und hab schon den Herzschlag von meinem 3mm Würmchen gesehen. Bei 9+5 geh ich das nächste Mal. Ist aber erst in zwei langen Wochen
Ich habe meinen ersten Termin Anfang Juni, da wäre ich 10 SSW. Ich wollte diesmal nicht zu früh gehen, außer es gibt Beschwerden. Jetzt freu ich mich auf den ersten Termin. LG Edith
Ich war bei den letzten drei Kids erst in der 12./13. SSW das erste Mal beim Arzt. Hintergrund ist der, daß ich die kritische Zeit hinter mir lassen wollte bevor ich mich richtig auf die Schwangerschaft einlasse und freue. Ansonsten habe ich aber ab jedem positivem Test, so 5.SSW herum, natürlich gesund gelebt. Keinen Alkohol getrunken und auch die Femibion genommen, damit alles gut gedeiht. Von der Arbeit her gab es natürlich auch keine Probleme, keine 3 Schichten oder sonstige Gefährdungen. Ich finde den ersten US in der SSW 12/13 immer ganz toll. Man sieht schon ein richtiges Menschlein und das Gröbste ist dann auch überstanden.