Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 27.06.2011, 15:54 Uhr

Vornamensfrage ... bzgl. Schreibung

Also, bei uns hat sich über die letzten Wochen ein Name für unser kleines Mädel eingebürgert.

Anik gesprochen: &;'n&9;k - also anique, wenn man's mit Monique oder Angelique oder was weiß ich reimen möchte. Lange Vokale, Betonung auf zweiter Silbe, Silbentrennung a-nik

Andere Form von Anika/Annika, skandinavische Verkleinerungsform mittels -k(a) vgl. -chen von Anna/Anne

Nun meinten Freunde von uns, daß wir uns vielleicht doch eher für die Schreibweise Annik entscheiden sollten, weil Anik mit Sicherheit alle falsch schrieben. Aber für mich hört sich Annik eher wie Ann und Nik (von Niklas) an, sprich beide Vokale kurz, Silbentrennung an-nik mit Silbengelenk auf n.

Nun gut, nach dieser gesamten Auflistung, bin ich wohl selbst von der Schreibung Anik überzeugt.

Dennoch, was sagt ihr denn so dazu?

 
4 Antworten:

Sorry, die Vokale samt Diakritika wurden wohl fehlgeparst und als Smilies interpretiert

Antwort von chartinael am 27.06.2011, 15:56 Uhr

... a mit waagerechtem Strich und i mit waagerechtem Strich drüber ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensfrage ... bzgl. Schreibung

Antwort von Stenia, 26. SSW am 27.06.2011, 16:22 Uhr

Also ich befürchte, dass die Leute Annik wie Jannick aussprechen werden...

...schwierig. Ich würde es mit -que schreiben..wahrscheinlich.... also auf keinem Fall mit Doppel-N :-)

..sehr schöner Name übrigens. Ich finde auch Annouk toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensfrage ... bzgl. Schreibung

Antwort von Addylie am 27.06.2011, 19:01 Uhr

also ich würds anik schreiben...habs in gedanken auch gleich richtig betont, also so wie du das danach beschrieben hast...

wenn du annik nimmst find ich spricht man das automatisch wie Jannick halt nur ohne J aus...

also bleib bei anik...du musst dich damit ja auch wohl fühlen..

wir haben uns auch für mads anstatt mats entschieden, owohl die leute das mit sicherheit am anfang falsch schreiben werden..

und ich kenne das mit meinem namen auch..kann mich noch so oft mit adriana vorstellen... wenn der name wiederholt wird, heißts immer
adriane.....

die lieben mitmenschen machen aus jedem namen gern eigenkreationen also nimm den, der dir gefällt , was die anderen sagen wär mir egal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamensfrage ... bzgl. Schreibung

Antwort von littleCrow, 23. SSW am 28.06.2011, 6:08 Uhr

Ich würd es auch Anik schreiben. Ähnlich wie Anouk. auch auf keinen fall mit zwei N oder que am Ende. Sehr schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.