Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 14.02.2022, 20:15 Uhr

Update zu uns

Hallo Mamis,

Wie geht es euch? Hoffe alle sind gesund und sind trotz schlaflose Nächten munter
Wir hatten Probleme mit dem Gewicht meines Kleinen und sah auch des öfteren Bluttropfen im Urin. Letzte Woche hatten wir die U3.
Geburtsgewicht 3440 gr und 51 cm
Kh Entlassung 3270 gr
U3 mit 4 wochen 3520 gr und 52 cm

Laut meiner Ärztin ist er zwar zierlich aber dennoch im normbereich.
Habe meine Bedenken angesprochen zwecks wenig Muttermilch durch Stillhütchen, unruhige Nächte und nicht satt werden, brust anschreien etc., pipi war zwar immer da aber wenig dafür hatte er immer täglich groß gemacht.
Wir füttern jetzt seit letzter Woche zu mit Absprache der Ärztin und seitdem hat er richtig nasse windeln und normal Stuhlgang.
Das wichtigste war, seitdem kein Tropfen blut mehr gesehen. Ich habe natürlich bej xer u3 auch Urinprobe abgegeben, war alles sauber. Niere und blase waren ok.
Und wir merken das er jetzt viel schneller wächst bzw mehr wiegt.
Er ist ruhig hat auch mal wachphasen ohne die brust zu wollen. Wir können unsere Familienzuwachs endlich genießen

Hoffe ihr alle habt weiterhin eine schöne Kuschelzeit miteinander..

Lg Melek

 
6 Antworten:

Re: Update zu uns

Antwort von Schneewittchen30 am 15.02.2022, 9:02 Uhr

Och Gottchen, da haste aber echt n zierlichen Kerl. Das erscheint mir aber sehr wenig in 4 Wochen nichtmal 300g zuzunehmen? Gerade in den ersten Monaten sollen sie ja so um 1 Kg pro Monat zunehmen. Gabs da bei euch irgendwie Komplikationen? Ich habs grad nicht mehr aufm Schirm, wenn du dazu schonmal was geschrieben hast, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu uns

Antwort von Ronja420 am 15.02.2022, 10:12 Uhr

Guten Morgen Melek,
Das klingt ja super! Schön dass ihr die Zeit mit eurem kleinem Schatz jetzt richtig genießen könnt
Wir hatten hier die letzten Tage viel Bauchweh, gerade abends, und sie ließ sich ausschließlich von ihrem Papa beruhigen. Ich hab da keine Chance und unter den Bauchschmerzen verweigert sie die Brust Gottseidank sind die Nächte ruhig, sie kommt 3x zum trinken zu festen Zeiten. Oft werd ich wach weil sie selbstständig andockt
Ich nehme seit 3 Tagen Bockshornkleekapseln und merke seit heute tatsächlich eine Zunahme der Milch
U3 haben wir erst in etwas mehr als 3 Wochen, aber sie nimmt gut zu (3160 gr bei Geburt, 2950 gr bei Entlassung und 3400 jetzt).
Ich komm halt tagsüber zu nichts wir schlafen die meiste Zeit zusammen auf der Couch und alles andere bleibt liegen, auch essen und Klogänge müssen sehr schnell erledigt werden, da die Dame nicht länger als 10 Minuten alleine liegen bleiben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu uns

Antwort von Lulu2345 am 15.02.2022, 11:48 Uhr

Hallo Melek,

Schön zu hören, dass es euch jetzt besser geht und der Kleine gut zunimmt. Die Sorge mit der geringen Gewichtszunahme kann ich gut nachvollziehen. Meine Kleine hatte bei der U3 auch nur wenig zugenommen ( 2630g bei der Geburt, entlassen mit 2520g und 2970g bei der U3). Obwohl Arzt und Hebamme zufrieden sind, macht man sich dann durch leider immer Sorgen...
Ich dachte, ich wäre endlich vom zufüttern losgekommen und dann hat die Kleine gestern aber nach dem Stillen immer noch so einen großen Hunger, dass ich ihr ein Fläschchen gemacht habe. Und siehe da, die Kleine ist zufrieden und ist flott eingeschlafen. Für mich ist es ok, ab und an Fläschchen zu geben, Hauptsache die Kleine ist glücklich und satt :). Sie ist immer noch sehr zart und nimmt immer nur das Minimum zu, dennoch merke ich, dass sie wächst und zunimmt und das beruhigt mich auch.
Die Kleine ist eine Nachteule und schläft leider immer erst spät ein, dafür holt sie sich morgens und mittags den Schlaf wieder ein .

Dir noch eine schöne und entspannte Kuschelzeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu uns

Antwort von Melek2013 am 15.02.2022, 11:53 Uhr

Hallo Schneewittchen,

Komplikationen an sich hatte ich nur beim stillen. Das ganze Programm, wunde blutige rissige brustwarzen, das erst seit 1 woche geheilt ist. Daher benutze ich ab der 2. Woche Stillhütchen und merkte nach einigen Tagen wie unruhig der kleine beim stillen wird. Auch streikte er uns wollte die hütchen nicht.. Sein schlucken wurde immer weniger währenddessen. Das alles hat mir gezeigt das meine Milch zurück geht, was sich mit dem Gewicht des kleinen bestätigte.
Vielleicht war es auch der stress und die schmerzen und die angst vorm stillen
Aber wir haben es geschafft. Stillen wieder ohne hütchen und füttern eben momentan zu... Hoffe das dies nicht lange andauert. Mir ist aber momentan seine Gesundheit wichtiger und wenn rr die Flasche braucht, bekommt er es. Er schlürft die 90 ml so schnell weg keines meiner still kinder hätte je die Flasche akzeptiert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu uns

Antwort von Melek2013 am 15.02.2022, 11:56 Uhr

Halloo Lulu,

Gut, das ich nicht alleine damit bin. Hoffe unsere kleinen nehmen sich das was sie brauchen..
Hauptsache sie sind gesund.

Danke dir und alles Gute
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu uns

Antwort von Schneewittchen30 am 15.02.2022, 12:12 Uhr

Ohje, ja die Probleme kenn ich vom 2. Kind. Er war Spuckkind, dadurch hatte er eben alle 1,5-2 Std. Hunger, dann wurd er hektisch, hat mir die ganze Brust zerbissen, die war blutig, ich hatte Schmerzen, hatte also jedesmal Schiss wenn er gestillt werden musste, dadurch wurde er noch hektischer... Ein Teufelskreis.
Nach ner Weile hab ich kapituliert, abgepumpt und ihm die Flasche gegeben und mit 3 Monaten haben wir angedickt mit Schmelzflocken und mit 4 Monaten mit Brei angefangen. Mein einziges Kind, das nicht voll gestillt wurde und auch das einzige, das so früh Brei bekam (vom Kinderarzt empfohlen wegen dem dauernden Spucken). Ich fühlte mich anfangs als Vollversagerin, weil das Stillen nicht klappte, aber irgendwann sieht man ein, dass es zum Besten ist. Wenn es nicht geht, muss man es lassen und Flaschenkinder sind nicht schlimmer dran als Stillkinder.

Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.