August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missyvonnexx, 11. SSW am 27.01.2021, 17:27 Uhr

Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte euch ein kurzes Update geben, ich hatte letzte Woche über meine extreme Übelkeit mit Gewichtsverlust etc. geklagt...

Gestern (10+0) habe ich es nicht mehr ausgehalten. Nachdem die Waage wieder 500g weniger angezeigt hat und ich insgesamt jetzt bei -5.5kg bin, habe ich meine FÄ angerufen. Ich sagte ihr, sie solle mir bitte irgendwas verschreiben, oder das Kind aus mir rausholen, da ich einfach keine Kraft mehr habe.

Ich sollte sofort vorbeikommen, was lustig ist, da ich immer erst bis zum Erbrechen warten muss, bevor ich ca. 60min in Bewegung sein kann. Ich habe mich mit letzter Kraft in die Praxis geschleppt und das Rezept für Cariban bekommen. Ich habe davon gehört, aber auch gelesen, dass es bei vielen einfach gar nicht gewirkt hat, also war ich skeptisch. Aber was hatte ich zu verlieren? Meine Ärztin drohte mir noch mit "Wenn das auch nicht hilft, werde ich Sie zwangseinweisen. Sie schaden dem Baby, aber vor allem auch sich selbst!" Sie verordnete mir die Höchstdosis. Eine morgens, eine nachmittags, zwei vor dem Schlafen.

Der Weg nach Hause war furchtbar. Ich musste mich 3 mal setzen, um nicht zu kotzen.

Direkt ins Bett gegangen, Tablette eingeworfen. Gegen 15.00 Uhr, also 4 Stunden später, trat die Wirkung ein. Ich konnte Butterkekse und Salzstangen essen und das OHNE Brechreiz. Um 16.00 Uhr die zweite Tablette, um 18.00 Uhr habe ich 3 Teller Suppe verschlungen. So satt war ich seit Wochen nicht.

Die beiden Tabletten vor dem Schlafen haben mich dann so umgehauen, dass ich nur eine einzige Pipipause heute Nacht hatte. Sonst sind es 2 oder 3.
Heute morgen KEINE Übelkeit. Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Direkt um neun wieder die nächste Tablette genommen, damit sie auch ja nicht wieder zurück kommen kann, die scheiß Übelkeit.

Ich bin so glücklich. Ich konnte vorhin mit meinem Freund einkaufen gehen und musste nicht den Laden verlassen, weil mir so schlecht wurde. Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben wieder zurück habe. Ich habe den Tag heute nicht im Bett verbracht, ich kann ohne Probleme essen.

Ich liebe diese Dinger. Keine Ahnung was da drin ist, aber es hilft. Im Gegensatz zu allem anderen.

 
5 Antworten:

Re: Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Antwort von BelkaBaby, 10. SSW am 27.01.2021, 17:41 Uhr

Wie schön, man kann Deine Erleichterung so richtig spüren! Das freut mich sehr für Dich!

Aber Deine FA scheint ja eine von der ganz netten Sorte zu sein... zumal sie Dich doch letztens garnicht richtig ernst genommen hat damit, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Antwort von maeusezahn, 13. SSW am 27.01.2021, 17:42 Uhr

Hallo,
das ist sehr schön zu hören
Die Dinger machen schläfrig, selbe Wirkstoff wie bei Schlafsterne/Hoggar Night (weniger hoch dosiert) und Vitamin B6. Ich war nämlich schon kurz davor mir so ein Schlafmittel zu holen, hätte es mir ein Arzt nicht verschrieben. Aber hat sich zum Glück erledigt mit der Übelkeit und hoffe, dass bei dir auch in absehbarer Zeit Schluss damit ist.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Antwort von lou84 am 27.01.2021, 18:43 Uhr

Schleich mich mal ein aus dem Oktober,ich wollte dir nur sagen du machst mir deinen Post sehr viel Mut.Ich habe zwei Schwangerschaftten mit schwerer Hyperemesis hinter mir,hab alles probiert an Tabletten,Infusionen,Homöopathie,ect.im Grunde hat nichts geholfen.Jetzt bin ich ganz frisch Schwanger und die Angst ist natürlich gross das es wieder so wird.Ich bete das es diesmal vielleicht auch mit den Tabletten besser wird.Ich danke dir für dein Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Antwort von Ulli123, 12. SSW am 28.01.2021, 7:43 Uhr

Oh man, das freut mich für dich. Das muss einfach furchtbar gewesen sein! Und jetzt eine große Erleichterung.
Ich hab ja nur oft so eine ständige leichte Übelkeit und die nervt schon gewaltig.

Alles Gute für euch und dass ihr ab jetzt die Schwangerschaft genießen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Antwort von Salo87, 17. SSW am 28.01.2021, 16:21 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus!

Ich habe deinen Beitrag gesehen und dachte, da muss ich mich mal melden. Ich nehme auch seit 3 Wochen Cariban (wurde im Krankenhaus endlich mit Hyperemesis diagnostiziert) und ich kann deine Erleichterung verstehen! Ich habe die ersten Tage zwischendurch wirklich Freudentränen vergossen, weil es mir endlich dadurch besser ging. Die Tabletten geben einem wirklich das Leben zurück ich nehme nur noch zwei Abends - mich hauen sie dann auch um, komme morgens schlecht aus dem Bett, aber man kann wieder Leben, das ist so toll.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung von den quälenden Wochen. Erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit wird nicht besser 😓

Muss mich kurz ausweisen mir geht's so mies, ich kann nichtmal einkaufen bin froh das meine Mutter mir da hilft und mein Mann nicht nach der Arbeit noch los muss. Fühle mich so schlecht dabei nichts machen zukönnen und andere mir helfen müssen, bin auch froh das meine Mädels ...

von Anna ivf 1, 12. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit 10. SSW

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in der 10. SSW (9+4) und habe seit 5+1 mit zunehmend starker Übelkeit zu kämpfen. Es fing an mit Erbrechen einmal am Tag, ich konnte aber danach noch meinen Alltag bestreiten. Seit 5+6 geht das nicht mehr. ...

von missyvonnexx, 10. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Trotz Medikamente übelkeit😵😭

Muss mich im warsten Sinne des Wortes mal auskotzen. Trotz der Medikamente erbreche ich immer wieder wann hört das bloss auf bin es leid es macht kein spass zurzeit.

von Anna ivf 1, 11. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit doch wieder da 12ssw

Guten morgen an alle. Jetzt war ich so froh das die letzte Woche die Übelkeit nachgelassen hat, jetzt ist sie heute wieder da. Und ich dachte das wars jetzt. Heute mittag habe ich die nächste Untersuchung. Ich bin gespannt. Wie geht's ...

von vova, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Krankschreibung

Hallo ihr lieben. Also die Übelkeit ist von jetzt auf gleich so stark gekommen. Das ich tatsächlich Gefühlt jeder Stunde auf der Toilette hänge und mir geht es so dreckig, als ob ich Magen darm habe. Mein Mann hat zwar zur Zeit Homeoffice kann mir unsere 7 Monate alte Tochter ...

von Missi, 10. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich ...

von LaviniaMerci, 9. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit lässt langsam nach

Hallo an alle, Ich bin heute bei 11+0 und seit gestern geht es mir deutlich besser. Ich habe zwar noch deutlich mit einem Blähbauch zu kämpfen, aber die Übelkeit wird besser. Wie geht es euch?? Ist es ähnlich?? Was machen eure Symptome?? Lg ...

von vova, 12. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Komische Übelkeit

Moin moin ihr Lieben, Es ist einerseits irgendwie lustig aber auch unangenehm. Das man in der Schwangerschaft empfindlich auf Gerüche oder Essen mit Übelkeit reagiert, kenne ich ja bereits. Aber in dieser Schwangerschaft ist es bisher anders. Seit 3 Tagen wird kotzübel, wenn ...

von NalaLy, 8. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Trinken

Hallo, Frohes neues an euch alle! Mich plagt die Übelkeit seit 2-3 Tagen richtig doll... essen ist fast nichts möglich und trinken muss ich mir regelrecht reinzwingen! Habt ihr Tipps? Fencheltee kann ich nicht mehr sehen und selbst Wasser ist für mich wirklich zum ...

von ODonoghue, 8. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo leidet jemand auch stark unter Übelkeit und manchmal Bauchweh us extremen Blähungen. Mir geht es seit der 6 ssw sehr schlecht ich hab Übelkeit noch verkneifen ich mir das spucken da ich Medikamente wegen der Epilepsie nehme und die ausspucken ist nicht gut. Langsam ...

von Anna ivf 1, 8. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.