Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himla am 11.07.2020, 14:13 Uhr

Ungeduld-wem geht's ähnlich?

Huhu ihr lieben ;)
Also es gibt immer wieder Tage die schnell vorbei gehen, aaaber da gibt es diese Tage, wo einem die Schwangerschaft einfach ewig vor kommt. So wie heute... Da gehen selbst Stunden (obwohl ich viel zu tun hätte...) kaum rum... Und das schon jetzt in der 1 Hälfte der ssw???
Wem geht es ähnlich? Und was macht ihr in so "Momenten"?
Lg und danke

 
4 Antworten:

Re: Ungeduld-wem geht's ähnlich?

Antwort von Meyla, 19. SSW am 11.07.2020, 15:54 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, ich konzentriere mich dann einfach nicht drauf und lenke mich ab. Aber ich hab auch schon 1 kleinkind und wenig Zeit für diese Gedanken....

Genieße das einfach. Die nächsten Schwangerschaften werden nicht so schön. Man hat nicht mehr die Zeit, sich darauf zu konzentrieren, kennt vieles schon und ist mit pech schneller kaputt, weil alles schneller wächst.

Oft habe ich nur abends mal 10 Minuten, um überhaupt mal drsuf zu achten, ob der kleine sich bewegt. Und dann schlafe ich auch schon direkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld-wem geht's ähnlich?

Antwort von Sophie143, 20. SSW am 11.07.2020, 17:12 Uhr

Mir geht es eher andersrum zur Zeit - die Zeit verfliegt einfach nur so und ich würde sie gerne viel mehr genießen.
Klar freue ich mich sehr auf unsere kleine Maus, aber es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich wünschte ich könnte die vielen kleinen Momente festhalten. (Was ich übrigens mit Bildern und einem Tagebuch für die kleine für später auch mache )

Bei uns ist momentan so viel los und zu tun - Hausumbau, der uns viele Nerven und Sorgen bereitet, im September heiraten wir noch standesamtlich, beruflich ist mein Mann selbstständig und durch Corona ist alles nicht so leicht gerade - so viele Gedanken im Kopf, sodass die Schwangerschaft nicht im Vordergrund steht. Dadurch verfliegt alles irgendwie umso schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld-wem geht's ähnlich?

Antwort von ValentinsMum, 18. SSW am 11.07.2020, 19:58 Uhr

So ging es mir in der ersten Ss. Nun hab ich ja mein zweijährigen Sohn daheim, naja manchmal muss ich nachsehen in welcher Woche ich genau bin.
Manche Wochen sind so schnell rum. Wenn ich denke in 2 Wochen ist hier Halbzeit. Weiß gar nicht wo die Zeit hin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeduld-wem geht's ähnlich?

Antwort von Heli172, 20. SSW am 11.07.2020, 21:03 Uhr

Hey, mir gehts auch so, morgen hab ich Halbzeit, denke aber dass die nächste Zeit mit Urlaub, Umbau, Umzug dann doch sehr schnell vergeht. Mittlerweile merk ich die Bewegungen des kleinen Wesens in mir immer öfter, Donnerstag hab ich Feindiagnostik. Wir wollen uns jetzt bei der Geburt überraschen lassen was es wird, bin gespannt ob es ein Arzt doch aus Versehen ausspricht...
viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand ES+6 oder ähnlich?

Hallo, gefühlt sind schon alle schwanger oder einen Bus weiter gerückt. Dabei bin ich relativ früh dran mit meinen ES+6, denn mein Eisprung war schon bei ZT 12 und selbst wenn er an ZT 14 gewesen wäre, könnte das mit dem Dezemberbus noch klappen. Noch jemand hier, der ...

von Meike789 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wer geht’s ähnlich?

Ich bin in der 14.SSW und weder die Müdigkeit noch die Übelkeit lassen mich in Ruh‘ Bei meinem Sohn war es schlagartig nach der 12.SSW vorbei, aber jetzt? Ich bin heute von der Arbeit Zuhause geblieben und habe bis 11.00 Uhr geschlafen, jetzt bin ich schon wieder hundemüde & ...

von Kru 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Hattet ihr auch seltsame Träume, Vorahnungen oder ähnliches?

Meine Frage steht ja schon oben Ich hatte in der Nacht bevor ich den SS-Test gemacht habe und dieser positiv ausgefallen ist, einen Traum, in dem ich eine Frau (ich meine es wäre die Nachbarin gegenüber gewesen

von sunny1982, 4. SSW 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.