Monatsforum Oktober Mamis 2022

Unendlich enttäuscht von Freundin

Oktober Mamis
Unendlich enttäuscht von Freundin

Marleen1234

Ich muss mal hier mal meiner Traurigkeit freien Lauf lassen. Vorgestern war ich mit meinen zwei kleinen Kindern bei meiner Freundin. Ihre Tochter, mein Patenkind, hatte Geburtstag. Wir waren in der Wohnung, da es draussen regnete. Als wir nach über 3 Stunden gingen, sagte sie mir, dass sie sich schon den ganzen Tag nicht gut fühle und Halsweh hätte. Ich war erst mal etwas irritiert und dachte, das hätte sie mir vorher sagen können, ging aber davon aus, dass es nicht so schlimm wäre. Heute schreibt sie mir, dass sie Corona positiv ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Sie ladet ihre schwangere Freundin mit ihren zwei kleinen Kindern ein und hat Symptome, die sie bis am Ende verschweigt. Ich bin unendlich enttäuscht und weiss gar nicht, wie ich auf diese Sache reagieren soll. Ich selbst würde so etwas nie machen. Was sagt ihr dazu?


mellomania

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

ob sie da schon wusste dass sie positiv ist. oder eben erst heute. ich würde da auch etwas angesäuert reagieren ehrlich gesagt. aber wenn sie sich getestet hat und der test negativ war...es gibt leide einige, die das so handhaben..kennen wir im freundeskreis auch. frau positiv, mann negativ und der möchte zu uns kommen, er wäre ja geimpft und nix quarantäne. haben das auch unterbunden. ich versteh dich da schon


Marleen1234

Antwort auf Beitrag von mellomania

sie hat sich bis heute nicht getestet


Monamig123

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Hallo aus dem November Ich kann dich da absolut verstehen, wäre ehrlich gesagt auch ziemlich sauer, vorallem wenn sie ja schon Symptome hatte An deiner Stelle würde ich das auch ganz offen kommunizieren, dass du das alles andere als okay findest. Und sie uach zur Rede stellen


Marleen1234

Antwort auf Beitrag von Monamig123

ich habe ihr geschrieben, dass ich das nicht verstehe. Sie meinte, es tut ihr leid und sie wäre ja so oft krank und hätte sich nichts dabei gedacht. Sie arbeitet im Altersheim. So ganz komme ich da nicht draus


Lyn86

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Also ich finde das Verhalten von deiner Freundin auch sehr rücksichtslos und unverständlich. Gerade weil du schwanger bist und sie das weiß. In Zeiten von Corona sollte man sich immer testen lassen, wenn man Symptome hat und eine Feier plant. Das kann man doch an jeder Ecke und ist kostenlos. Ich wäre ziemlich sauer


Marleen1234

Antwort auf Beitrag von Lyn86

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es hilft mir sehr zu wissen, dass ich nicht überreagiere. Ich könnte die ganze Zeit weinen. Sie wollte insgeheim wahrscheinlich ihrer Tochter die Feier nicht vermiesen und hat dabei in Kauf genommen, über 20 Menschen anzustecken. Schon ziemlich mies von ihr. Weiss nicht, ob ich sie noch einmal besuchen gehe.


Mamarama

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Hey, du hast es ziemlich genau auf den Punkt gebracht fürchte ich. Lieber dem eigenen Kind eine tolle Party geschenkt als sich um die Gesundheit der anderen geschert. Das lässt sich natürlich nicht zu 100% sagen, aber da sie ja im Altenheim arbeitet ist man doch doppelt und dreifach auf das Thema sensibilisiert! An deiner Stelle würde ich das erstmal sacken lassen und mir in aller Ruhe überlegen welche Schlüsse ich aus diesem Verhalten ziehe. Und ihr das in einem ruhigen Gespräch (evtl am Telefon) mitteilen. Ich hoffe für euch, dass ihr es euch nicht eingefangen habt. Wir hatten vor ca vier Wochen die Infektion und es ging Gott sei Dank glimpflich aus. Trotzdem keine schöne Situation mit Isolation etc.! Lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Sorry aber das geht gar nicht! Verstehe dich total! Auch wenns nicht Corona wäre, sollte man als kranke Person keine Schwangere treffen. Da war ihr der Geburtstag ihrer Tochter anscheinend wichtiger. Wäre wirklich super sauer.


Marleen1234

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Ich habe die ganze Sache nochmals analysiert. Ihre Kinder sind kleine Tyrannen und kommandieren sie schon seit Jahren herum, behandeln sie wie einen Sklaven. Das ist wahrscheinlich ein weiteres Resultat daraus. Wenn sie die Feier abgesagt hätte, wäre sie bei der Tochter noch mehr unten durch. Eigentlich ist sie in einer bedauernswerten Situation.


Engelchen80

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Das mag sein das dem so ist, entschuldigt aber nicht ihr fahrlässiges Verhalten dir und den anderen Gästen gegenüber. Es gibt auch genügend Stellen wo sie sich Hilfe holen kann, wenn sie mit der Situation nicht klar kommt. Ein Selbstbehauptungskurs wäre für sie dann sicherlich auch nicht das Verkehrteste, wenn ihre Tochter ihr dermaßen auf der Nase rum tanzt. LG


Liebeskind26

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Ich finde es toll, dass du dich in sie hineinversetzt hast und den Grund zu wissen scheinst. Ich würde das als Anlass nehmen ihr zu helfen. Und ihr auch zu verdeutlichen, was das Verhalten ihrer Kinder anrichten kann. Sie hat einfach kein Recht der Welt dich in soeine Situation zu bringen. Das muss sie eben aushalten können. Bessert wird es nicht wenn sie da nicht durchgreift. Wie geht's dir denn?


DasZweiteGlück

Antwort auf Beitrag von Marleen1234

Ich kann dir absolut nachempfinden. Ich habe selbst aktuell eine starke Erkältung. Nun hatten meine Tochter und ich Geburtstag und wir wollten mit der Familie feiern. Wir haben und selbstverständlich täglich getestet und alle Verwandte darüber informiert, dass ich kränkel. Da es mir soweit aber gut ging und der Test auch negativ blieb, haben wir die Feier nicht absagt. Unsere Gäste dürften selbst entscheiden ob sie kommen möchten. Aber verheimlicht hätte ich das nicht Da würde mich andersherum auch tierisch aufregen.