Monatsforum Januar Mamis 2009

Und weil es immer so schön ist - kleine Umfrage

Und weil es immer so schön ist - kleine Umfrage

bubumama

Beitrag melden

Welchen Milchbrei füttert Ihr Euren Kleinen? Ich habe bisher mal Bebivita Grießbrei (in meiner Not den Banane-Hafer, was anderes gabs in dem Tante Emma Laden grad nicht) gehabt, Milupa Grießbrei (diesen miluvit mit) und 3-Korn-Flocken von Babydream Rossmann. Die fertigen Breie sind ja geradezu ekelhaft süß.... die Flocken ohne alles sind grauenvoll, selbst mit Milch angerührt ein Graus. Aber jetzt habe ich endlich eine Lösung, die uns beiden "schmeckt", also ihm schmeckt und mir gefällt Ich nehme den "Miluvit mit" Grießbrei und mische darunter die 3-Korn-ohne-alles-Flocken. Dann ist der Milchbrei nicht so süß und die anderen Flocken kommen weg. Dem Mini schmeckt es und ich bin zufrieden so. melli

MamavonLucas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

Welches Kind isst schon komplett vom Tisch mit,also auch normal gewürzt? ich hab Luisa die Tage vom Guölasch mit Knödeln gegeben.Ging super... Ach ich glaube wir haben schon alle durch.Also an Marken.ich kaufe eher Bebivita esseidenn mich lacht ne besondere Sorte einer anderen Firma an. Meine Mutter ist eher der Alete usw Typ. Luisa schmeckt alles.Vor allem aber die Obstbreie....Schokolade mag sie auch. Keksbreie mag ich nicht so,weil sie so klumpen... Sandy

Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Ich würze etwas weniger als sonst - manches muss dann halt für uns noch mal nachgewürzt werden.

micha67

Beitrag melden

oder selbstgekochten Grießbrei (mit Bebivita-Premilch oder mit Halb-Wasser-halb-Vollmilch) So langsam kommen die Süßen ja in ein Alter, wo sie nicht mehr so empfindlich sind - bei uns jedenfalls geht der Trend zur normalen Mischkost (heute abend hat ihm unser Essen - püriert- auch wieder besonders gut geschmeckt )

PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von micha67

bei uns ists auch so das es mehr vom tisch gibt,einfach weil marcel sich weigert seine "pampe" zu essen,geb ich aber etwas von meinem teller mampft er mit genuss. breie ist marcel fast alle gern,das geht von haferbreien mit frischem obst angerührt,über milupa grießbrei bis hin zu allen anderen sorten,auch keksbrei,schoko,oder früchtebreie,aber nicht jeden tag,manchmal hat er seine "ichwillheutenicht" tage,dann gibts eben ne banane oder etwas anderes.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Milchbrei gar nicht... Maja ißt Bio-7-Korn Brei von Milupa... den mache ich mit Wasser und rühre obst unter... sie ißt beides nicht einzeln, sondern nur diese Kombi... den könnte ich aber auch mit ihrer Flaschenmilch zubereiten...

daj763

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mal bekommt er milchbrei zum anrühren (dann den schlummerbrei von humana) oder schmelzflocken mit milch & ein wenig obstmus... das findet er sehr lecker & es hält gut satt über die nacht...

Taheka

Beitrag melden

Mira kriegt keine Kuhmilch! Ich geb schließlich selbst Milch . Ich nehm Getreidebrei von Alnatura - ohne Zucker und sowas. Den rühr ich mit Wasser an und mach Obst dazu. Am liebsten isst sie sowieso gerade Vollkornbrot. LG Tanja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Taheka

Emilian bekommt verschiedenes.. im Moment isst er den Milchbrei hafer- Apfel von bebivita, mit kleinen Apfelstückchen. manchmal hatte ich auch den Milchbrei von Lasana ( Getreide)

Sandra333

Beitrag melden

Wir hatten immer den Grießbrei Banane von Hipp, den mochte er recht gerne ( musste allerdings immer noch Obst dazu). Mittlerweile isst der Kleine ganz normal bei uns mit und bekommt gar keinen Brei mehr.

PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandra333

fällt mir noch ein,das marcel total gern den apfelbrei von humana isst,da hatten wir mal ne probe von und den hab ich dann nach dem test in groß gekauft und marcel liebt ihn

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

den ohne milch, weiß nich, ob du den meinst? den mochte er damals auch ganz gern..

Julia+3

Beitrag melden

Unsere essen ja Mittags manchmal Milchbrei. Sie essen eigentlich alles. Mittlerweile hab ich da keinen speziellen mehr. Manchmal gibts mittags auch ein Obst-Getreide Gläschen oder die kleine Mehlspeise-Gläschen von Hipp. Abends essen sie ganz normal bei uns mit. Mittlerweile würze ich normal, allerdings essen wir eh nie scharf usw.

Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia+3

Wie machst Du das, wenn Du etwas kochst was für die Kleinen nicht so ganz kindgerecht ist? Bekommen sie dann abends ihr Menue-Gläschen?

Julia+3

Beitrag melden

Dann dreh ich es, also mittags Menügläschen und Abends Milchbrei. Aber ich guck meist schon das es Kindgerecht ist. Gibt halt Momentan viel mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Suppe essen sie auch gern. Auch Kroketten und so Kartoffelecken. Das essen sie eigentlich alles mittlerweile.