ergoteuse
Mal inspiriert vom unten stehenden Post: Wozu gehört euer Baby? Und wann ist es geboren? 1) Plattfisch (nur liegen) 2) Rollmops (drehen) 3) Robbe (robben) 4) Käfer (krabbeln) 5) Klammeraffe (hochziehen und stehen) Wir haben hier eine Robbe (5.8.). Bitte nicht als "Vergleiche-Post" verstehen, sondern eher als wissenschaftlichen Ansatz... Finde es einfach spannend, was mit 6-7 Monaten alles normal ist.
*26.8. ist bereits ein käfer - heute hat er sich aber auch schon hochgezogen ...
*26.8. Eine Robbe
3.9. Wir sind noch ein plattfisch auf dem weg zum rollmops :)
30.8. Rollmops
1.7. Und klammeraffenkäfer seit 4 Wochen.
Meiner (13.07.) ist ein absoluter Rollmops - ich nenne ihn auch liebevoll "Rumkugel"
Ansätze hat er bald ein kleiner Käfer zu werden.
Plattfisch
*5.8.
28.07. Robbe
22.09. Ein Rollmops Aber im Moment wird sich oft rückwärts fortbewegt und auf dem Bauch um die eigene Achse gedreht. Also eine Ebbor (Rückwärts-Robbe?
Ebbor find ich gut
* 02.08.15
Hier drehwurm sowohl hin und her als auch einmal um die eigene Achse
3.8. ein kleiner Plattfisch
26.08. Rollmops
kaefer bis das naechste ziel erreicht ist um zum klammeraffen zu werden (8.8.)
Pinguin. Alles zappelt beim Liegen. 14.9.
19.08 irgendwie so eine Mischung aus Rollmops und ebboR
30.8. Rollmops. Wobei so ganz ganz langsam kommt die Robbe
30.7 amina ist ein klammeraffe aber sowas von
*22.08. Ein zurückhaltender Rollmops (dreht sich aufn Bauch, manchmal wieder zurück oder weiter) gekreuzt mit einer subtilen Robbe( sie robbt nicht offensichtlich, bewegt sich aber irgendwie auf dem Bauch durch den Raum).
Ich hab nen Rollmops. Aber sie bewegt sich auf dem Rücken liegend kopfwärts durchs Zimmer. Wie nennt man das dann? Vom 27.07.
Krabbe???
11.8., Klammeraffe und Robbe (ich sag aber immer Erdmännchen weil er sich so neugierig hochzieht und herumguckt)
*7.8. Rollmops mit Ambitionen zur Robbe
30.08. Rollmops mit starken Ambitionen zur Robbe, kann nicht mehr lange dauern ;-)
Nachdem ich's verstanden habe ;-) Ich hab auch ein ebboR ;-))))) Mit am Urinen zum Käfer.
11.8. Plattfisch-rollmops Der kleine scheint kein ziel zu haben wo er hinmöchte. Er dreht sich ständig im kreis. Außer in seinem bett. Nachts muss ich ihn ganz unten am fußende hinlegen, da robbt er sich bis ganz vorne hin. Und er rollt auch hin und her.
hab nen drehkringelroboter- er dreht und kullert in alle richtungen- auch auf dem bauch. Robben is noch net- dafür hundestand- nja bald kann er sitzen gestern zweimal fast geschafft- danach war er so aufgeregt das er null shclafen konnte und is schon wieder wach- wenigsten is fieber runter
09.08 hier ein absoluter klammeraffe und käfer obwohl Erdmännchen bei uns auch total zu trifft
28.8: Rollmops und bei Bedarf Robbe
Wir haben eine Raupe. Gesicht und Brustkorb liegen auf dem Boden, dann geht der Po hoch und sie schiebt sich mit den Füßen nach vorn. Die Arme dabei schön seitlich am Körper. Wie eine Raupe eben ;)
10.8.
Robbender noch nicht ganz Käfer. Da er sich nun seitlich hinsetzen kann, vergisst er häufiger, dass er doch vorwärts krabbeln wollte
16.8.,Rollmops
28.08 ein kreiselnder Plattfisch mit Hang zum Drehwurm aber nur vom Bauch auf den Rücken
Laut KiA muss sie zum Physiotherapeuten wenn sie sich nicht bis sie 8 Monate alt ist von alleine dreht
11.8. Rollmops auf dem Weg zur Robbe
22.08. Eigentlich Rollmops, aber er ist faul und dreht sich nur selten. Aber wenn er sich dreht schaut er sich interessiert um, manchmal "mutiert" er dann zur Raupe, kommt aber nicht vorwärts. :P
18.08. und eine Mischung aus robben und krabbeln, ich nenne es liebevoll "Krobbeln" ;)
Ein Käferäffchen ;)
*14.08. Käfer, der sich als Klammeraffe versucht... klappt aber noch nicht!
*5.8. Hier ist auch eine Mischung aus Robbe und Klammeraffe.
Hier ein rollmops. Wobei er ( mit dem Umweg über die "Raupe") auf dem Weg zur robbe ist. Geboren am 5.8.