April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte, 8. SSW am 24.08.2019, 15:37 Uhr

Übelkeit, Kreislauf

Hey Hey,
habt ihr das auch grade so arg? Diese verdammt Übelkeit! Seit Montag hat sie mich fest im Griff. Zwei Tage so extrem das ich mich mehrmals übergeben musste. Heute wäre es auch wieder fast soweit gewesen.
Kreislauf ist natürlich auch total im Keller. Fühle mich schwach und ausgelaugt. Aber ist ja auch klar wenn man nichts isst.

Diese doofe Spirale in die man fällt: einem ist schlecht also isst man nichts und dann wird einem noch schlechter weil man nichts isst. Gerüche von Essen sind ganz schlimm und zum Schluss kriegt man Kopfschmerzen und ist erschöpft.

Was tut ihr gegen die Übelkeit?

Für ne halbe Stunde hilft bei mir was süßes zu trinken. Danach ist mir aber wieder schlecht, wenn nicht noch schlechter.
Ich schieb mir zwischendurch mal ein Zwieback rein... aber helfen tut das irgendwie auch nicht wirklich.

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von Freiwildgirl912, 7. SSW am 24.08.2019, 15:57 Uhr

Ich hab bis heute Glück, bei meiner erster hatte ich schon Übelkeit. Diesmal bleibt sie wohl noch weg.... ich habe grad das Problem das ich schmerzen im kiefer/zahnbereich habe.
Entweder ist es nen zahnnerv oder nen weisheitszahn drückt durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von Cora8 am 24.08.2019, 16:24 Uhr

Hallo.
In meiner ersten SS hatte ich 3 Monate lang Übelkeit mit Erbrechen morgens, mittags, nachts. Also das volle Programm. Da hat nur noch Vomex geholfen. Ich konnte kein Knoblauch mehr essen oder riechen und auch kein Fleisch. Mir hat geholfen, dass ich immer wieder kleine Snacks zu mir genommen habe und ausreichend getrunken habe. Ja das war hart und meist ist es auch wieder rausgekommen, aber gar nichts essen was keine Option.

In meiner aktuellen SS (5+5) habe ich zurzeit nur Übelkeit. Meine Frauenärztin hat mir nausema empfohlen. Ist wohl ein "Medikament" für die SS mit verschiedenen Vitaminen und zum Wohlbefinden und hilft gegen Übelkeit. Sie meinte ich soll es mal mit 1 Tablette am Tag probieren und könnte auf bis zu 3 erhöhen, je nachdem wie oft mir übel ist. Ich nehme es jetzt 3 Tage und muss leider immer die volle Dosis nehmen. Aber es hilft. Und vor allem immer wieder ein bisschen was essen, sodass derMagen nicht leer wird und der Blutzuckerspiegel nicht in den Keller geht.
Vielleicht kannst du dir hieraus ein paar Tipps abgucken. Ich drücke uns auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell vorüber ist.
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von Pippi_Lotte am 24.08.2019, 16:39 Uhr

Oh das klingt interessant. Werde ich mir gleich mal angucken! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von Saphira2013, 6. SSW am 24.08.2019, 17:25 Uhr

Bei mir ist es gerade häufig Sodbrennen und ab und zu leichte Übelkeit. Wenn es so wie in der letzten Schwangerschaft wird, habe ich noch 2 Wochen ohne extreme Übelkeit. Aber genau so wie du es beschreibst mit der Spirale war es beim letzten Mal bei mir. Alles hat mich angewidert, konnte fast nix essen.
Was mir am Meisten aber Probleme macht ist mein Kreislauf und die Kopfschmerzen
Mir graut es echt davor, dass es diesmal wieder so schlimm wird, nur das ich diesmal ein Kind noch zu versorgen habe und nicht nur im Bett liegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von jessiexboux, 7. SSW am 24.08.2019, 17:29 Uhr

Ich bin 6+3 und bisher habe ich meine Übelkeit und nichts (klopf auf Holz)
Mein Brüste tun wohl mal mehr weh und mal weniger und mein Bauch- unterer rücken tun wohl mal weh aber das geht durch eine Wärmflasche wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von mese75, 9. SSW am 24.08.2019, 21:40 Uhr

Hallo, bei mir ist das auch so
Ich bin momentan mit meinen Kräften am Ende und mein Mann hat nichts besseres zu tun, als mir Stress zu machen, ich sei nicht für ihn da, ich würde nur schlafen und der Haushalt wird vernachlässigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf

Antwort von Tamtam456 am 25.08.2019, 16:18 Uhr

Mir war in der 1. SS dauerübel, also jeden Tag von morgens bis abends bis ca 13
Woche. Diesmal hats in der 6 SSW angefangen, ist aber unregelmässiger allerdings noch nie mit übergeben.
Man darf es nicht soweit kommen lassen Hunger zu bekommen. Esse abends vorm Schlafen noch was Kleines und morgens knabbere ich noch im Bett. Dann trotz Übelkeit zum regelmässigen Essen, ca alle 2h zwingen. Am Besten geht bei mir Zwieback, Weissbrot, Knäcke, Reiswagfeln, trockene Nudeln oder Reis. Gesund ernähren kannst du dich immer noch wenns dir wieder besser geht. Gerüche möglichst vermeiden.
Hoffe es hilft.
PS: schlecht ist mir trotz dieser Massnahmen, aber es ist erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magendruck? Unterschwellige Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Pünktlich zur 7ten Woche (in jeder Schwangerschaft) verhält sich mein Magen gleich. zu viel Luft im Bauch und dadurch ein komisches Gefühl - Druck und unterschwellige Übelkeit. Getränke mit Kohlensäure gehen zb gar nicht. Ich hab mir jetzt mal ...

von ulfundtina, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Huhu, na wie sieht es bei euch mit der Übelkeit aus?

Bin momentan am Anfang der 8 Ssw. Diese Übelkeit ist langsam soooo lästig es dauert dann meistens bis zum späten Nachmittag und kling ein bisschen aus, bleibt jedoch bestehen... wenn ich schon solche Horrorgeschichten ...

von Liladuft, 8. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Schwanger trotz starker Blutung. Übelkeit

So meine Tage sind um... Die gingen 4Tage waren normalstark. Vorher war ich sicher dass es gefruchtet hat... Habe mich übergeben müssen wie bei meinen anderen Schwangerschaften. Dann kam die Blutung und ich dachte mir nix. Heute stechen unten in gm Höhe und wieder übergeben. Hab ...

von Himbeernmama 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf

Wie geht's eurem Kreislauf so? Ich war eben bei der Einschulung in die 5. Klasse meines Sohnes...da hab ich mich doch mal spontan dort auf die Terrasse gelegt mit Füsse hoch... Schweißausbrüche, schwarz vor Augen... Bin dann direkt zum ...

von Schnubbel82 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

ES+7 und Übelkeit + Unterleibsschmerzen--zu früh,oder?

Hey,ich bin unverhofft am hibbeln.Wir wollten es sein lassen,aber da war doch der eine Moment. Nun bin ich heute ES+7,habe seit gestern immer wieder mensartige Schmerzen,die Brüste tun etwas weh und seit vorhin ist mir etwas übel.Zudem ...

von Spuni 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit...aus dem Mai Forum!

Hallo, ich bin eigentlich aus dem Mai Forum und am So in der 15ssw. Seit 7-8Wochen lebe ich mit einer Dauerübelkeit ohne Erbrechen. Kann mir jemand aus dem April Forum Hoffnung machen, das es bald aufhört?

von mandulina83, 14. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

10+2 und heute so schmerzen, drücken u übelkeit

Hallo zusammen. Bin heute 10+2 und hab heute unangenehme schmerzen die sich eher wie mega völlegefühl und drücken im Bauch äußern.. Das Treppen steigen macht mir heute auch mega zu schaffen, richtiges brennen in den Oberschenkeln. Kann ...

von Neuhier2017, 11. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Bin mit meinem Latein am Ende (Essen, Übelkeit, lang)

Hey ihr Aprilmamis, ein kleines Update. Ich bin heute bei 9+3, meine Übelkeit wird seit der 7. SSW immer schlimmer und ich halte es nicht mehr aus. Ich muss mich regelmäßig nur fast übergeben, trockenes Würgen, auf einer Skala von 1 bis 10 ist die Übelkeit heute morgen auf ...

von zitronenmama, 10. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und Halsschmerzen

Hallo :) So ich habe totale Halsschmerzen, der HNO-Arzt sagt von dem spucken, also muss ich schauen das ich so wenig wie möglich spucken muss Übel ist mir noch und Schwindel immer wieder, aber seit zwei Tagen kein übergeben, hoffe ...

von Mädelsmama86, 6. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ernährung / Übelkeit

Hey, ich schon wieder... Mir ist den ganzen Tag wieder und wieder übel, ohne dass ich mich übergeben muss. Problem: Ich esse kaum noch. Wie zum Henker soll mein Kind so mit Nährstoffen versorgt werden. Was hilft euch in solchen Situationen? Habt ihr Tipps, was als ...

von zitronenmama, 7. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.