Monatsforum Oktober Mamis 2011

Tut ihr euch mit dem Vornamen auch so schwer?

Tut ihr euch mit dem Vornamen auch so schwer?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Moin ihr Lieben Beim Thema Vorname verzweifel ich bald noch. Mein Mann und ich haben völlig unterschiedliche Geschmäcker was Namen betrifft und kommen absolut nicht auf einen Nenner. Er z.B: Jörn Justus Julius Tom geht, hört sich aber in Verbindung mit dem Nachnamen doof an Max ganz nett, aber eindeutig zu häufig. Renn selber mit nem Allerweltsnamen rum und weiß wie plöde das ist Ich: Jonah Maarten Jarne Lias Vincent Klar, wir haben noch Zeit, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir was Namensgeschmack betrifft wirklich Lichtjahre auseinander sind. Wenn gar nix hilft wird unser Zwerg weiterhin Klaus-Bärbel heißen Wie sieht es denn bei Euch so mit der Namenswahl aus? LG Ninell P.S. Ab heute endlich 25. SSW

Hasenmama09

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben jetzt für beide Geschlechter den Namen. Zum Glück haben wir ähnliche Geschmäcker. Aber ich sehe das bei euch gar nicht so schlimm. Jarne und Jörn zum Beispiel sind sich doch ähnlich und eher so aus der nordischen Ecke. Vielleicht könnt ihr noch einmal gezielt nach nordischen Namen gucken und findet dann was, was euch beiden zusagt? LG, Julia

Addylie

Beitrag melden

Jörn der ist gut.,.... Lias fand ich auch immer toll... Kjell Matti war auch mal im Gespräch, aber Mads ist es jetzt ja nun geworden, obwohl mir Evan auch noch im Kopf rumschwirrt... aber es wird wohl Mads bleiben.. Vincent find ich persönlich auch sehr sehr genial.... auch schon allein wenn der Kleine dann größer ist.. Klaus-Bärbel ist natürlich aber auch zumindest ein Name den nicht jeder trägt oder nimmst Hubertus..so heißt tatsächlich n Kleiner im Bekanntenkreis..der Arme wird immer Hubi genannt Oder Jaron find ich auch nett...

tomorrow

Beitrag melden

Hi, habe heute auch Wooche 25! Liebe Grüße an Klaus- Bärbel: Er/ sie muss sich keine Sorgen machen, Euch fällt bestimmt noch ein schönerer kompromiss ein (*duckundwegrenn*) Wir sind auch noch nicht 100 % sicher, aber wahrscheinlich wirds eine Maja. Auch wenn der NAchname auch mit M anfängt, aber irgendwie ist das im Moment der einzige Name, der Männe, mir und meinem Sohn gefällt. Ich finde auch Line toll, aber dazu ist er wohl zu sehr süddeutsch. Aber er hat letztens allen Ernstes "Tamara" vorgeschlagen...ich glaube, ich habe mit Scheidung gedroht. Er darauf: Er wollte ja nur mal irgendeinen Virschlag machen...danke, ich kann auch Clothilde Dietlinde vorschlagen, nur um irgendwas zu sagen...Männer! Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Huhu... also bei uns ging das ganz schnell....mit der Namenswahl.... Da Mann und ich mit einem "T" anfangen, habe ich mir in den Kopf gesetzt dass unser Bauchbewohner auch mit einem "T" beginnen soll... Also kamen da nicht allzu viel in Frage... Tarek Thilo Tibor Thorben oder Tamara (das fiel für mich raus, da ich dann an die Supermarkt-Marmelade denken muss...) Tiana Tabea da es wohl ein Junge wird, haben wir uns "Timon" ausgesucht...wobei mich schon alle fragen...wo denn dann der "Pumbaa" bleibt... Also nicht verzweifeln...etwas Zeit habt ihr ja noch...mir persönlich gefällt Lias auch sehr gut...

celine87

Beitrag melden

Wir haben genau das gleiche Problem . Bei jedem Versuch uns einig zu werden artet es in einer bösen Diskussion aus, ich beharre auf meinen Namen, der Ihm nicht so gefällt. Ich block seit 4 Monaten ab und zieh mich regelmäßig mit meinem Wunschnamen zurück...irgendwann wird er hoffentl. nachgeben Aber ich finde die Namen deines Mannes auch nicht so schön. Aus deiner Auswahl würde mir besonders... Jonah oder Vincent gefallen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

@Addy Mads bzw. Mats find ich auch ganz toll. Mag mein Mann natürlich nicht und paßt auch nicht so gut zu unserem Nachnamen. @Tomorrow Maja wäre bei nem Mädel auch einer unserer Favoriten gewesen. Im Übrigen fängt unser Nachname auch mit M an, sogar Ma und ich finde die Kombi mit nem Vornamen der mit Ma beginnt eigentlich ganz schön, bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Mats...da würd es nicht so gut klingen. Tamara geht gar nicht. Da denk ich immer an so ne riesige, russische Kugelstoßerin. Warum auch immer?! @Rogelinchen Thilo find auch ganz toll, auch Tino . Natürlich mag die mein Mann nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

@Addy Mads bzw. Mats find ich auch ganz toll. Mag mein Mann natürlich nicht und paßt auch nicht so gut zu unserem Nachnamen. @Tomorrow Maja wäre bei nem Mädel auch einer unserer Favoriten gewesen. Im Übrigen fängt unser Nachname auch mit M an, sogar Ma und ich finde die Kombi mit nem Vornamen der mit Ma beginnt eigentlich ganz schön, bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Mats...da würd es nicht so gut klingen. Tamara geht gar nicht. Da denk ich immer an so ne riesige, russische Kugelstoßerin. Warum auch immer?! @Rogelinchen Thilo find auch ganz toll, auch Tino . Natürlich mag die mein Mann nicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Klaus-Bärbel ist gut Beim Mädchen hatten wir uns relativ schnell auf Marlene geeinigt. Beim Jungen hätten wir uns schwer getan, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Mein Mann hat auch alles abgeschmettert und selber komische Vorschläge gemacht Wenns beim nächsten Mal also ein Junge wird, dauert die Namenswahl wohl länger... Ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim durchsetzen. ..... Bleib am Ball...irgendwann geben sie ALLE auf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

uppps...doppelpost...sorry Zu Vincent sei noch angemerkt, dass der Name soooo passend wäre. Bedeutet ja der Siegreiche! Laut Aussage des Urologen meines Mannes kann er ja "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kinder zeugen". Von daher.... Muß ich nur noch meinen Männe von überzeugen

Addylie

Beitrag melden

schöner name!!! dranbleiben..

tomorrow

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Addylie

Du hast PN. Und bei Tamara denke ich immer an Aldi- Marmelade...oder jetzt wohl auch eine russische Kugelstosserin, das passt echt gut. Ach so, Tino ist schön! Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tomorrow

und du hast Antwort

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

unser sohn wirn noah heißen und als stiller zweitname filip! liebe grüße und viel spaß beim entscheiden

tomorrow

Beitrag melden

...meiner war erst der 27.10. und zack...der 31.10. Bin etwas irritiert und meine Intuition sagt mir eh, spätestens MItte Oktober ist die Mini da. Habe halt schon ab und zu leichte Wehen und der Große war ja auch so früh, 36+0. Und auf meine Intuition konnte ich mich bei ihm immer sehr gut verlassen. Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tomorrow

ja 31.10 meinr wurde auch zig mal korrigiert!! aber wurscht meiner kommt eh wann er will und das sicher nciht zum schluss :)

tomorrow

Beitrag melden

...und das ist noch sooo lange hin... Ich will den Sommer eigentlich richtig geniessen, große Ferien, Einschulung vom Großen...aber die letzten 3 Monate werden wohl ziemlich anstrengend, wenn es dann auch noch so heiss ist. Ich hoffe, wir können noch einiges machen, aber ich muss halt etwas vorsichtig sein, will nicht noch früher sein als beim Junior. Er freut sich auch schon so und hätte am liebsten schon Oktober. Bin mal gespannt, wann unsere MInis denn dann kommen. bei Junior hatte ich eine andere im Vorbereitungskurs, die Termin einen Tag vor mir hatte. Tja, jetzt sind die 6 Wochen auseinander, meiner 4 zu früh und sie hat übertragen bis zum Schluss. Steffi

Tatjana1988

Beitrag melden

Hallo, wir haben uns auch endlich für paar namen entschieden hat bei uns auch lange gedauert,bis beide einverstanden waren. für mädchen: Milena Elisabeth (Lisa) Mia Für jungen: Lukas Daniel Adrian

Barockengel

Beitrag melden

Also Klaus-Bärbel ist echt die Härte *feier* Mit den Namen, ein Thema für sich. Wir haben zum Glück nicht so das Problem. Bei einem Jungen wäre es ein Liam Sullivan geworden, beim Mädchen wissen wir Lucile und beim 2.Namen sind wir noch absolut unklar. Also Ideen immer her damit. Ein Bekannter hat seinen Sohn Ludwig genannt und letzens im Supermarkt rief einer seinen Spross Hildebrand. Also ungefähr so ô.O habe ich geguckt. Naja, wir wollten auch nen nicht so üblichen Namen haben und schon gar keinen Sammelbegriff. Wenn man sein Kind ruft komme 5 weitere angelaufen ....