Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie am 12.10.2021, 16:35 Uhr

Trotzphase

Es hat sich schon länger angedeutet, aber ich dachte eigentlich, es wäre dafür noch zu früh.

Aber langsam werde ich wahnsinnig...

Kind will einen Kakao. Man macht ihr einem Kakao. Der Fehler: es ist der falsche Becher. Ergebnis: Der Becher fliegt durch die Küche und wird erst angesehen, wenn man nicht mehr im Raum ist.

Kind will ein Brot mit Kokosaufstrich. Kind bekommt ein Beot mit Konosaufstrich. Kind will plötzlich kein Brot mit Kokosaufstrich mehr. Ergebnis: Brot fliegt an die Wand

Kind will kuscheln und mit der Wolldecke zugedeckt werden. Plötzlich ist die Decke doof. Ergebnis: Kind kratzt und schlägt um sich und kann sich 10 Minuten nicht beruhigen.

Kind möchte, dass ich dem Lieblingskuscheltier Socken anziehe. Ich ziehe Socken an. Kind rastet aus, zieht die Socken runter und hört 15 Minuten nicht auf zu schreien.

Heute möchte sie Wasser trinken. Ich schenke was ein. Sie schüttet den kompletten Becher aus. Das Ganze 5! Mal!
Und das nicht als Spiel, sondern aus Wut. Jetzt bekommt sie sich seit einer Stunde nicht mehr ein.

Puh, wenn das erst der Anfang ist, brauche ich echt atärkere Nerven

 
4 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von Muffin2020 am 12.10.2021, 17:49 Uhr

oh das kenne ich nur zu gut. Und jetzt beim dritten Kind kann ich langsam nur noch drüber lachen.

Lass dich drücken und ich wünsche dir viel Geduld! Setz dich mit nem Kaffee und ner Tafel Schoko daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von LouLou202020 am 12.10.2021, 18:27 Uhr

Ist hier leider nicht anders seit Wochen.
Egal was man macht.
Dachte hey, kaufst Handfarben, wird angeguckt, reingetatscht und schon kommt die Wut.....
Ohne Grund.
Bekommt Malbücher, willst mit ihm die ausmalen, er lacht und Bums brüllt er und haut.
Will nen Keks und bekommt einen, isser der falsche und man wird angebrüllt.
Wickeln...... Ohweh, trotz Vorankündigung wird Gebrüllt und getreten.

Als ich noch gesittet hab war mir das immer wurscht, hab drüber gelacht aber nun als Mutter sitz ich oft hier und Weine dann....
Weil ich fertig bin und das Gefühl habe werde ihm nicht gerecht. Es macht dann auch keinen Spaß mehr, vorallem unterwegs wenn der Trotz kommt und man verachtend angesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Limie am 12.10.2021, 18:37 Uhr

Es ist schön zu wissen, nicht allein zu sein (versteht mich nicht falsch, ich wünsche Euch allen eine Trotzfreie Trotzphase )

Nach 2 Stunden Dauerschreien hat mit Peppa Wutz 10 Minuten durchschnaufpause gegeben. Wird sicher keine Dauerlösung, aber es tat wirklich gut, 10 Minuten nicht ins Ohr geschrien zu bekommen

Jetzt liegt sie im Bett. Und weint. Schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von LouLou202020 am 12.10.2021, 18:49 Uhr

Hier läuft oft Ed Sheeran über YouTube der beruhigt ihn fast immer. Oder Paw Patrol wenn es mal echt so schlimm ist und ich verschnaufen muss.

Weil kuscheln will er dann nicht. Singen nicht....
Ist oft nur die letzte Lösung wenn gar nix geht mehr und man einfach mal auch was erledigen muss. (Schande über mich)

Selbst der Kuchen der heutzutage nur Ausnahme war, war nicht gut genug. Da wurde dann 20 Minuten geweint weil der Rest in die Küche gewandert ist . Aber wollte ihn nicht essen mehr nach 3 Gabeln .

Gestern weil ich die Socken ihm zum dritten Mal hintereinander angezogen hab. Da haben wir gehauen und 10 Minuten gebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.