Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Trinken ist eine Qual

Thema: Trinken ist eine Qual

Hallo ihr Lieben, ich verzweifel langsam mit mir. Ich ekel mich vor allen Flüssigkeiten. Wasser, Tee, Saft, alles mit Kohlensäure. Ich weiß nicht mehr was ich nich probieren soll. Ich trinke viel zu wenig. Schaffe gerade mal mit Zwang einen Liter. Am ehesten noch Wasser mit Zitrone, aber da freut sich das Sodbrennen. Essen ist nicht das Thema. Ich muss um die Übelkeit in den Griff zu bekommen immer in kleinen Abständen was essen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Geht es Jemanden genauso?

von Vannyleinchen am 14.10.2022, 17:23



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Bei mir geht zur Zeit nur Sprudel Wasser medium mit nem Schuss Saft. Von Leitungswasser wird mir übel. Wobei mir auch ohne etwas übel ist Es gibt ja auch dieses VitB komplex das helfen kann. Viele kleine Mahlzeiten und langsam verwertbare Kalorien können auch helfen

von AlmutP am 14.10.2022, 18:25



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Vielleicht darauf achten wasserhaltiges Gemüse und Obst zu essen? Salatgurken, Tomaten, Melonen? Passt nicht zur Saison, aber wenn es hilft? Ich kann gut Kakao trinken. Verdünnte Säfte und Tee geht bei mir zum Glück auf. Hoffe du kannst bald wieder trinken.

von Fischerin am 14.10.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Obst/Gemüse mit hohem Wasseranteil? Wassermelone, Gurke..

Mitglied inaktiv - 14.10.2022, 21:05



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Huhu, Ich fühle sehr mit dir mit. Bei mir ist es nicht nur das Trinken sondern auch das Essen. Gerade auch der Geruch ist Mega schlimm. Kenn ich noch aus meiner ersten ss und da wars bei mir leider fast bis zum Schluss gleich. Ich teste mich gerade durch das ganze Getränke Sortiment wobei Pfirsich eistee (in kleinen Mengen natürlich wegen dem Koffein) ne Weile gut ging und Kakao /Milch hab noch nie so viel davon getrunken wie im Moment. Alles andere funktioniert nur eine kleine Weile und dann ist es auch bäh. Bei Säften muss ich auch wegen Sodbrennen aufpassen. Durchhalten und erfinderisch werden heißt es da leider.

von Kugelzeit2020 am 14.10.2022, 22:08



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Für mich ist trinken ebenfalls eine Qual, egal was. Ich bemühe mich so gut es geht halbwegs was zu mir zu nehmen. Ist nicht immer leicht. Hoffe es wird bald besser.

von Siirona am 15.10.2022, 10:24



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Kann sehr mitfühlen Es ist inzwischen etwas besser geworden aber ich schaffe auch täglich mit rund 1 L. Ich finde Magen-Darm Tee sehr angenehm und sonst prügel ich aber auch eher gefiltertes Wasser oder Saftschorlen ohne Kohlensäure in mich rein. Tatsächlich fand ich Wassermelone zuletzt super!

von Limone2022 am 15.10.2022, 18:06



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Was auch noch geht ist oft Suppen essen, falls du das runter bekommst.

von Mangosteen88 am 15.10.2022, 18:10



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Vielen Dank euch. Ich versuche es jetzt mit Gurke und Suppe. Das geht einigermaßen. Tatsächlich hat auch ein schluck eistee im Wasser etwas geholfen.

von Vannyleinchen am 15.10.2022, 19:12



Antwort auf Beitrag von Vannyleinchen

Ist bei mir ähnlich. Immoment geht Sprudelwasser ganz gut, was ich lustigerweise vor meiner Schwangerschaft gar nicht mochte. Leider hab ich auch mit dem Kreislauf probleme weshalb ich eig. viel mehr trinken müsste. Ich hab meist ein aufgefülltes Glas in reichweite stehen und trinke immer wieder einen kleinen Schluck. Ist zwar mega lästig und gefühlt ist man nur noch damit beschäftigt, aber so klappt es ganz gut. Vllt. sollte man die Umstände einfach nehmen wie sie sind leichter gesagt als getan

von Maya7 am 24.10.2022, 10:41