Monatsforum Februar Mamis 2014

Tragen..

Tragen..

Sabeth87

Guten Morgen! :) Meine Kleine (11 Wochen) will seit einiger Zeit nur noch so getragen werden, dass sie alles sehen kann (d.h. nicht mit dem Kopf auf meiner Brust liegend oder im Wiegegriff, sodass sie nur gegen meine Brust schaut). Hat jemand vielleicht eine Ahnung, ob diese Haltung gut für den Rücken ist? Manchmal sitzt sie auch gerne auf meinem Schoß und guckt sich alles genau an- das ist ja ähnlich gekrümmt wie im MaxiCosi, was ja nicht sooo gut sein soll...

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Sabeth87

Hi, meine kleine ist auch elf Wochen und es ist mitm tragen dasselbe...ich denke zum einen ist es nicht ganz so schädlich wie der maxi cosi weil sie ja nicht so ganz umschlossen sind und zb auf dem schoss sitzend schon bisi mit den haltemuskeln arbeiten müssen, zum anderen ist die Gefahr dass man das stundenlang macht ziemlich gering, weils halt anstrengend ist... Das wirklich gefährliche am maxicosi ist ja dass man sie bequem lange drin lassen kann, mal ne halbe Stunde oder so macht den kleinen ja auch nix aus. Also ich denke wenn du immer mal wechselst-fliegergriff-sitzen-Rückenlage. Dann besteht keine Gefahr und für die Wahrnehmung ist das ganze halt total super :) lg caro

Sabeth87

Hallo carro, ich glaube, unsere Kleinen sind sich generell sehr ähnlich ;) Ich hatte mir das irgendwann schon einmal gedacht, als ich las, dass Du Deine am 03. Februar (mit Gestose und Kaiserschnitt) entbunden hast - so war es bei uns auch! LG, Sabeth

nadine1983

Mein kleiner wurde gestern 11 wochen. Auch er mag seit einiger zeit nur noch so getragen bzw gehalten werden das er viel sieht. Wenn er auf meinem bein sitzt bewegt er sich selbst nach vorne und sitzt fast kerzen gerade. Wenn es ihm zu amstrengend wird rutscht er von allein in eine bequemere position. Ich setze ihn auch öfters mal in maxi cosi während der Hausarbeit. Und sonst word gewechselt. Maxi cosi - sitzend auf bein - haltend so das er über Schultersschaut - fliegergriff - Rückenlage - Seitenlage - bauchlage.... alles kommt mal dran :)

nadine1983

Antwort auf Beitrag von nadine1983

Feiertage machen einen ganz durcheinander :) ben wurde sonntag elf wochen.NNicht gestern :)