Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elanya am 08.06.2022, 11:50 Uhr

Toxoplasmose kenner gefragt :D

Hallo

Wie oben schon beschrieben suche ich Leute die etwas Ahnung zwecks Toxoplasmose haben.
Ich hab endlich meinen FA erreicht und die wollten das ich die Tage nochmal zur Kontrolle komme und nochmal Blut abgenommen wird.
Da bei dem ersten Blutergebnis nicht eindeutig ist ob eine akute frische Infektion vorliegt. Daher wird wohl angeraten nochmal in 3 Wochen eine Kontrolle zu machen.
Für mich die Frage welche Konsequenz hat das denn wenn es eine frische Infektion ist?
Dazu sei gesagt ich lebe seit 27 Jahren mit Katzen zusammen haben sogar Buschkinder groß gezogen habe mein Lebenlang Mett und Salami gegessen und arbeite seit 8 Jahren als TFA.
Meines wissens nach ist eine Erstinfektion ein Risiko. Ich kann mir nicht vorstellen das ich mich mein lebenlang nicht einmal bis jetzt mit Toxoplasmose infiziert habe.
Die Blutwerte habe ich leider noch nicht werde ich Morgen aber anfordern da ich immer lieber selbst mal drauf schaue.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose-Immunität

Habe gerade erfahren, dass ich nicht gegen toxoplasmose immun bin Und das obwohl ich schon immer mit Katzen zusammen lebe Das hätte einiges viel leichter gemacht, jetzt muss ich viel mehr aufpassen ...

von Mitsuha, 8. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose Frage

Meine FÄ sagte heute, ich solle lieber einen Bogen um Katzen machen und mir in der SS auch keine Katze neu anschaffen. Weil die eben Toxoplasmose übertragen können. Nun haben wir keine Katze, aber ein Kaninchen. Und ich habe gefragt, wie das dann mit dem Hasen wäre. Meine FÄ ...

von Schrumsel, 7. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.