Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 7. SSW am 11.05.2015, 14:09 Uhr

Toxoplasmose Frage

Meine FÄ sagte heute, ich solle lieber einen Bogen um Katzen machen und mir in der SS auch keine Katze neu anschaffen. Weil die eben Toxoplasmose übertragen können.
Nun haben wir keine Katze, aber ein Kaninchen. Und ich habe gefragt, wie das dann mit dem Hasen wäre. Meine FÄ konnte mir keine genaue Antwort geben und meinte darum, ich solle das Kaninchen vorsichtshalber Weise nicht streicheln und auch den Stall nicht selber säubern.

Hat jemand von euch Ahnung, wie das nun bei Kaninchen ist? Soll ich einfach mal unsere Tierärztin fragen? (die ist selber Mutter von 3 Kindern)

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose Frage

Antwort von Krümelinside am 11.05.2015, 14:17 Uhr

Also das mit Kaninchen ist mir neu. Wir haben auch eins, damals sogar ein ganz kleines erst angeschafft :-) mein FA meinte es betrifft nur Katzen und ich hab meins auch immer gestreichelt und selbst gesäubert. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Frage

Antwort von Latify, 7. SSW am 11.05.2015, 18:48 Uhr

Kaninchen können sich selber zwar infizieren, geben dies aber nicht an dich weiter. Katzen scheiden das über den kot wieder aus.
Du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen

http://www.tiermedizin.de/public/aktuell/toxoplasmose.htm

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Frage

Antwort von Schrumsel am 11.05.2015, 21:42 Uhr

Super. Danke :)
Ich hätte den Hase trotzdem gestreichelt und sauber gemacht. und halt wie sonst auch die Hände danach gewaschen. Kann ja nicht alles auf meinen Mann abwälzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Frage

Antwort von Melly2015 am 12.05.2015, 8:10 Uhr

Wurdest du denn schon getestet? Weil bei mir z.B liegt ein immunschutz gegen toxoplasmose vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Frage

Antwort von Schrumsel am 12.05.2015, 17:42 Uhr

Ich hab gestern das 1. mal Blut abgenommen bekommen. Denke mal,dass ich die Ergebnisse in 4 Wochen bekomme. In der 1.SS hatte ich keine Immunität. Glaube nicht,dass ich die jetzt habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose-Immunität

Habe gerade erfahren, dass ich nicht gegen toxoplasmose immun bin Und das obwohl ich schon immer mit Katzen zusammen lebe Das hätte einiges viel leichter gemacht, jetzt muss ich viel mehr aufpassen ...

von Mitsuha, 8. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.