Fliegenpilzchen
Ich hoffe jemand kann mir helfen und mir ein gutes Rezepte mit Bild (link im netz) empfehlen ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept, das optisch auch viel her macht. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus.
An was genau denkst du denn? Hier gibt es einen Marmorkuchen mit Schokoladenglasur und smarties. Bei uns DER geburtstagskuchen. Sowas suchst du wohl nicht:)
ich habe vor Fantakuchen zu machen, soll ja im Moment der Hit sein. mit Lebensmittelfarbe kann man tolle Regenbogen Kuchen backen. Schau mal bei YouTube, ist kinderleicht. https://youtu.be/zmdwdSN3_hE
habe voriges jahr für die große einen regenbogen kuchen gemacht - es hat lange gedauert, weil jede farbe vom tortenboden etxtra backen musste, aber es hat sich definitiv ausgezahtl und der kuchen ist mega gut angekommen. link hast du ja schon drüber stehen.
Bin auch im Team Rainbowcake ... der ist spitze!!
Ich. mache auch sowas eher wie Missmarpel Einen hammergeilen schokokuchen mit smarties oben drauf Darunter ne Schokoglasur und dazu noch zupfkuchen muffins Ich weiß leider keine Hilfe
Hast du ein hammergeiles Schokokuchenrezept?
schoko kuchen!!!!!! 1 tasse zucker 1 1/2 tassen mehl 1 tl natron 1/4 tl salz 1/4 tasse kakao +1EL kakao (backkakao) 1/2 tasse öl 1 tasse wasser 1/2 TL essig essenz 1 rumaroma(einige tropfen) Tassengröße:eine große Kaffeetasse alles zusammen mixen und in eine eingefettete kasten form geben 175 grad ca. 1 stunde backen vorher rein piksen ob der kuchen durch ist glasur: 1 El butter mit 4 EL zucker im Topf verschmelzen. 1/2 tasse milch mit 1EL kakao+2EL mehl +1El kartoffelmehl verrühren und zu der butter mit zucker dazu geben bis ne puddig masse endsteht. über den kuchen. fertig, man kann den kuchen mit kokos bestreuen. viel spaß beim probieren!
Also in dem Rezept nur backkakao verwenden. Keinen anderen
Ich baue gerne aus Kastenkuchen eine Lok: 1/3 abschneiden und als Führerhaus aufsetzen. Schokolade drüber. Runde Kekse als Räder dran und einen Negerkuß (ich weiß, politisch unkorrekt, sorry!) als Schornstein drauf. Lampen aus Smarties und Gummibärchen als Lokführer. Einfach, schnell, aber niedlich.
Warum schreibst du dann nicht Schokokuss?
Ich kenne es auch nur als negerkuss So wurde das früher bei uns genannt hat sich keiner dran gestört
@Alma: Weil mir Schokoladen-Schaumkuss mit kakaohaltiger Fettglasur zu blöd ist und mir das Wort Schokokuss nicht geläufig ist. Außerdem bin ich hier lange genug aktiv, dass man meinen Beiträgen entnehmen können müsste, dass ich kein asoziales rassistisches Wesen bin. Und wenn sich hier dennoch jemand beleidigt fühlen sollte, noch einmal: Sorry!
Vielen Dank für eure Antworten. Hier wird alles an fester Schokolade geliebt. Alles andere wird eher skeptisch beäugt. Kommen eure mit den Smarties zurecht? Mein Schleckermäulchen bevorzugt immer noch das Schlucken anstatt kauen. Sie kann es zwar, aber bei Trauben etc muss ich noch höllisch aufpassen. Sind Smarties dann "erlaubt" weil die sich auflösen? Interesse an einem mega leckeren Schoki rezept hätte ich auch. Boah... da hätte ich jetzt voll hunger drauf
Meine war früher ja auch so.alles am.liebsten runter schlucken anstatt kauen aber das hat sich ganz schnell gelegt. Manchmal muss ich sie noch ermahnen wegen nicht kauen.lach.aber recht selten Die smarties werden durch die glasur ja etwas weicher. Zur Not machst du einfache streusel rauf:)
Hier ist das auch seit Jahren und tag ein Neger Kuss. Oder auch Mohrenkopf .schoko Kuss ist mir auch neu und das andere wie schon erwähnt viel zu lang. Finde auch man kann sich echt an anderen Dingen hochziehen Übrigens danke für die Zug Idee. LG nita
Mein Kommentar zum "Negerkuss": die Frage ist, ob ihr das auch sagen würdet, wenn euer Kind einen dunkelhäutigen FreundIn aus dem kiga mitbringt... Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einigen solche Berührungspunkte einfach gar nicht gibt. Schade eigentlich.
Ich habe 2 Kinder im Freundeskreis die Schoki sind als die großen Kinder den Vater vor 3 Jahren kenn gelernt haben war die erste Frage an ob er sich nicht waschen.er hat es den ganzen süß erklärt ist mit zum waschen gegangen und so weiter. Und glaub mir die sind da viel weniger empfindlich und auch dort in der Familie ist es ein Neger Kuss. Komisch nur das die es betrifft ein deutlich kleineres Problem damit haben als alle anderen. LG nita
Solange die Kinder nur "Schoki" und nicht "Neger" genannt werden... ;)
Wenn ich gewusst hätte, was mein Kuchenvorschlag auslöst, hätte ich lieber den Schmetterlingskuchen beschrieben. (Runder Kuchen halbiert, falsch herum zusammengesetzt und dekoriert. Fertig ist ein Schmetterling...) Und nur für das Protokoll: Bei uns ist jeder willkommen. Egal welche Hautfarbe jemand hat. Das ist meinen Kindern nämlich genauso egal wie mir. Und ich würde auch nie jemanden als Neger beschimpfen. Genauso wenig beschimpfe ich jemanden als Zigeuner. Trotzdem finde ich Wortschöpfungen wie "Schnitzel Balkanart" dann doch etwas übertrieben. Aber jeder, wie er/sie mag und es richtig findet.
Gerne kannst du noch mehr von deinen Lieblingsrezepten teilen Ne, mal ohne Spaß... ... gestern wollte ich dazu auch meinen Senf geben, aber dann hab ich aufgehört zu schreiben und habe mich lieber meinem Haushalt gewidmet. Kurz kann man auch sagen, die Diskussion ist so unsinnig, dass ich für so etwas gar keine Zeit habe und mir sie bewusst auch gar nicht nehmen würde. Hier kann jeder so schreiben wie er will. Beleidigungen oder gar Beschimpfungen gab es hier (oder doch?) noch nicht. Ein wunderschönes Wochenende. Ich werde mal den Kuchen am We mal probieren
Danke für die Schmetterlings Idee das werde ich machen gefällt mir gut. LG nita