Monatsforum März Mamis 2021

To do vor Geburt

März Mamis
To do vor Geburt

L-O-?

Hallo ihr Lieben, ich habe irgendwie das Gefühl bestimmt die Hälfte zu vergessen von dem, was noch zu erledigen ist... vll ergänzt ihr mal - Auto Sitz baby Vorbereiten - Kinderwagen vorbereiten -Baby Bett/ stubenwagen/... vorbereiten - Baby Klamotten durchwaschen und in Wickelkommode räumen - wickelsachen (Windeln,...) kaufen - stillkleidung waschen - Anträge Behörden (Elterngeld, geburtsanmeldung,...) vorbereiten - ggf vorkochen - Geschenke vom Baby fur Geschwister und andersherum besorgen - merci/... für Kreißsaal kaufen - still-Utensilien und Wochenbett-Sachen kaufen - KH-Tasche packen Mehr fällt mir gerade nicht ein... will jetzt langsam eins nach dem anderen abhaken... morgen rutschen wir in die 36.ssw Ich hab das Gefühl die Hälfte zu vergessen, auch wenn es das Dritte Kind ist...


Lenilein88

Antwort auf Beitrag von L-O-?

Hallo. Super Liste. Es ist bei uns auch das dritte Kind. Eigentlich habe ich ähnliche Sachen wie du aufgeschrieben und Teils auch erledigt . Es steigt die Vorfreude


Minimäuschen

Antwort auf Beitrag von L-O-?

Hallo aus dem Mai-Bus Danke für deine ausführliche Liste - die wird gleich abgespeichert Was mir noch einfallen würde: - Betreuung für die Geschwister organisieren (für die Zeit während der Geburt) - entspannen


Unvorstellbar

Antwort auf Beitrag von L-O-?

Hi ,da bin ich so froh, das ich zu Anfang schon Gas gegeben habe.Soweit ist alles erledigt von Kinderzimmer/kinderwagen/Babyschale bis Wäsche vorwaschen sowie KH Tasche. Hätte das alles jetzt mit dem Gewicht,den Schmerzen und dem wenigen Schlaf auch nicht mehr gepackt. Wir haben jetzt Termin beim Jugendamt gehabt und das bzgl Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung erledigt. Und heute habe ich eine Mappe mit allen wichtigen Anträgen inkl Kopien,Telefonnummern ,Urkunden ect vorbereitet und zusammengestellt.Unser nächste Step ich KH Termin,nochmal Gespräch. Kann da erst ab 36ssw gebären, denke zeitlich passt das und der kurze kommt Termingerecht


An Tonia

Antwort auf Beitrag von L-O-?

Wir müssen noch schnell umziehen und wollten eventuell auch noch standesamtlich Heiraten