Mrs Vanessa
Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein paar Runden durchs Büro aber ich laufe dann den halben Tag rum wie eine alte Frau
Ich habe es bisher mit warmen Badewannen versucht und viel auf der Seite liegen, aber das hilft nicht wirklich
Besorg dir ein Akkupressur-Kissen, ich sitze schon seit Jahren im Büro mit nichts anderem mehr, die Dinger wirken wunder. https://www.amazon.de/gp/product/B08ML2QZLQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 Gibts auch als Nackenrolle oder als komplette Liegematte. Das normale Kissen ist eigentlich so konzipiert, dass man die flachere Stelle an den oberen Rücken legt und die Erhöhung in den Nacken. Wenn du aber wie ich auch ständig im unteren Rücken Schmerzen hast, empfehle ich, es einfach umzudrehen und die Erhöhung in den unteren Rücken zu legen (quasi ins Hohlkreuz) und die flachere Stelle nach oben die Wirbelsäule entlang.
Hallihallo, in der Schwangerschaft sind diese Akkupressurmatten bzw. Kissen nicht empfehlenswert (schreibt sogar der Hersteller). Eventuell könnte es in Ordnung sein, wenn man sich im sitzen nur gegen lehnt, aber mit vollem Körpergewicht rauflegen, ist keine gute Idee. Liebe Grüße :)
Mir geht es ähnlich. Ich sitze seit einiger Zeit auf einem Gymnastikball, dadurch fällt man nicht so in eine schlechte Haltung und der untere Rückenbereich ist immer leicht in Bewegung.
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit ich denken kann Rückenprobleme. Habe eine Skuliose (Wirbelsäulenkrümmung). Habe im April 2020 mit Yoga begonnen (mit einer App zu Hause). Hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich das mal für gut befinde, bin aber total darauf hängen geblieben und habe täglich 30 min. gemacht. Hatte seitdem nie wieder starke Rückenschmerzen. Musste dann wegen einem Fußbruch länger pausieren, konnte dann wegen der Übelkeit am Anfang der Schwangerschaft nicht weitermachen und habe jetzt vor kurzem wieder angefangen (mit einer Schwangerschaftsyoga App). Und wieder sind die Rückenschmerzen wie weggeblasen! Ich Sitze auch viel in der Arbeit und kanns wirklich nur empfehlen. 15 min. täglich reichen völlig aus. Außerdem hat es den positiven Nebeneffekt, dass man sich Zeit für sich nimmt und mal durchatmen kann. was mir auch sehr geholfen hat seit der Schwangerschaft: ein Stillkissen als Seitenschläferkissen.
Hallo
Ja das kenne ich auch. Hab zur Zeit starke Ischiasschmerzen und mir eine Physiotherapie verschreiben lassen.
Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch gemacht und danach bis zum Schluss keine Probleme mehr gehabt.
Hallo
Ich habe auch mit diesen Rückenschmerzen zu kämpfen ... gehe regelmäßig Heilmassage und habe mich diese Woche das erste Mal "tapen" lassen!
Diese Tages sind echt eine gute Unterstützung- mir geht's viel besser!! Alles Gute!