Monatsforum Mai Mamis 2022

Termin Geburtsplanung

Termin Geburtsplanung

Kolibri1993

Hallo Mädels, Ich habe eben einen Termin zur Geburtsplanung in unserer Wunschklinik vereinbart. Meine Gyn hatte mir ein Rezeot dafür ausgestellt, weil unser Spatz noch in BEL liegt und die Möglichkeit eines Kaiserschnitts besprochen werden soll, sollte er sich nicht mehr drehen. Das Geburtsplanungsgespräch soll am 13.04. stattfinden. Unser ET ist am 05.05. Ich finde das irgendwie doch bisschen knapp Was denkt ihr? Ich hatte meine Gyn gefragt, wann ein Kaiserschnitt durchgeführt würde (falls es dazu kommt), und sie meinte zwei Wochen vor ET. Das wäre ja dann schon eine Woche nach dem Gespräch Außerdem frage ich mich, was ist, wenn sich der Kleine früher auf den Weg macht. Sowohl ich als auch meine Schwester kamen drei Wochen zu früh Ich hab noch gar keine Erfahrungswerte, bin zum ersten Mal schwanger. Daher würde mich interessieren, wie ihr dazu denkt Habt ihr auch schon einen Termin zur Geburtsplanung? Liebe Grüße

Ina1988

Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Hallo :) Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Das Gespräch in der Klinik dazu habe ich in der 35. Ssw. Finde 2 Wochen vor ET auch echt knapp, vllt war früher kein Termin mehr frei? Ich habe meinen Termin bereits in der 20. Woche vereinbart. Sollte es vor diesem Termin bei dir losgehen, kannst du ja trotzdem in diese Klinik fahren, entweder drin baby hat sich bis dahin gedreht und ihr könnt eine spontane geburt haben oder es liegt noch in BEL und es muss ein KS gemacht werden. In den allermeisten Fällen ist es ja beim ersten Kind so, dass schon noch einige Stunden von der ersten wehe und/oder Blasensprung bis zur Geburt vergehen.

Hundemama83