April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 31.10.2020, 9:35 Uhr

Tagschlaf

Und noch eine Frage von mir
Seit 4 Wochen schläft unsere Kleine Nachts im eigenen Zimmer. Mittlerweile klappt es ganz gut und ich möchte sie auch am Tag dort schlafen lassen. Jetzt war ich etwas unsicher wegen der Helligkeit. Macht ihr es am Tag ganz dunkel, halb dunkel oder gar nicht? Eigentlich ist sie es gewohnt am Tag ohne abdunkeln zu schlafen (auf mir). Möcht e natürlich, dass sie bestmöglich schläft, aber sie auch nicht durcheinander bringen. Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von Snuppel am 31.10.2020, 10:49 Uhr

Ich mach dann die Vorhänge zu, diese dunklen aber nicht ab. Also etwas dunkler, aber nicht so wie nachts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Dani3112 am 31.10.2020, 13:32 Uhr

Ich verdunkle auch ein bisschen, also die Rollo bis fast nach unten! Aber ganz dunkel wird erst abends gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Louisa16 am 31.10.2020, 13:33 Uhr

Ich mache es auch so wie Snuppel. Manchmal auch die Rollläden halb runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Jennamy2020 am 31.10.2020, 14:38 Uhr

Huhu
Also unsere kleine schläft auch seit etwas über einem Monat im eigenen Zimmer und Bett. Das kam so, weil sie von uns gestört wurde. Schon das Deckenrascheln ließ sie unruhig werden. Den Mittagsschlaf im eigenen Bett hab ich eingeführt, da hat sie noch bei uns geschlafen. Der Grund war, dass sie vom Besuch überfordert war und nur geschrien hat. Seit dem machen wir das und ihr tut es sehr gut. Sie schläft so zwei Std höchstens und nachmittags manchmal nicht bis sie dann zur Nacht ins Bett geht. Ich mache immer alles dicht (schon als zusätzlichen Lärmschutz) sie hat aber in ihrem Zimmer ein Nachtlicht. Ist sehr praktisch, ich hab das von Anfang an benutzt, da es am Wickeltisch ist, reicht es zum wickeln ohne groß Licht zu machen und wenn so mal was ist, ist es auch gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von MrsSchleife am 31.10.2020, 15:11 Uhr

Nachts schläft Maxi noch bei uns. Bei dem ständigen stillen kann ich mir das gar nicht anders vorstellen.
Tagsüber legen wir ihn aber in sein Bett.
Das einschlafen tagsüber ist allerdings immernoch problematisch aktuell. Schon seit dem letzten Schub manchmal bekomme ich ihn nur im richtig dunklen Zimmer zum Schlafen tagsüber.
Dennoch schläft er nur 30 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von San89dra am 31.10.2020, 19:52 Uhr

Danke für eure Antworten. Werde es wahrscheinlich so machen, dass ich nur ein bisschen abdunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.