Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von el1308, 22. SSW am 02.12.2022, 10:15 Uhr

TSH Wert erhöht

Hallo, ich habe in meinen Mutterpass gesehen das mein TSH wert bei 3,9 liegt. Ich hatte ein Jahr zuvor bei meinen Hausarzt meine Werte bestimmen lassen aufgrund von Gewichtszunahme,Nesselsucht und Müdigkeit, dieser sagte nur diese seinen Grenzwertig. Ich hatte vor 10 Jahren mit 11 Jahren Schon mal Tabletten wegen Hashimoto genommen. Ich war nur sehr jung und habe es irgendwann sein lassen. Ich war damals bei einen anderen Hausarzt. Ist der Wert noch in Ordnung? Meine Frauenärztin hat dazu nichts gesagt hat aber der Wert wurde als einziger per Hand in meinen Mutterpass geschrieben, daher ist er mir aufgefallen. Hat einer Erfahrung mit dem TSH wert in der schwangerschaft?

 
2 Antworten:

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Hühnerjessy, 32. SSW am 02.12.2022, 12:48 Uhr

Der Wert ist zu hoch. Ich weiß, die norm Werte gehen offiziell immer noch bis 4, aber das ist mittlerweile überholt. Mehr als 2,5 sollte es nicht sein und wenn du hashimoto hast (ich auch) dann sogar besser nicht mehr als 1 und die freien Werte sind natürlich auch wichtig (ft3 und ft4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert erhöht

Antwort von Mrs. Woody, 34. SSW am 02.12.2022, 14:50 Uhr

Wie meine Vorrednerin sagt, der Wert ist zu hoch… habe auch Hashimoto und bin seit Beginn der Schwangerschaft, wie in der vorherigen auch, alle vier Wochen zur Blutabnahme bei meinem Endokrinologen um den Wert bestimmen und beobachten zu lassen. Ich würde Dir raten, Dich generell an einen Endokrinologen zu wenden. Hashimoto geht ja über die Jahre nicht einfach weg und sollte mit Schilddrüsentabletten behandelt werden, so dass man gut eingestellt ist. Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhter TSH Wert

Hallo ihr Lieben, gestern Mittag habe ich die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen, Das Labor hat angemerkt, dass ich einen erhöhten TSH Wert (aktuell bei 5,46) habe und eine L-Thyroxin-Substitution in Frage kommen würde. Meine FA hat mich jetzt an die ...

von Deana, 10. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.