November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 13.04.2020, 16:55 Uhr

Sturz von Couch

Ich bin total aufgelöst. Ich saß mit dem kleinen auf der Couch. Mein Mann wollte mich fragen, ob eine Jacke die richtige Größe für den kleinen hat, oder ob die weg geräumt werden kann. Also habe ich zu ihm gesehen und die Hand als 'Sicherung' neben Marvin gelegt. Aber Marvin hat so viel Schwung genommen, dass er einfach über die Hand drüber ist und ist von der Couch gefallen und hat bitterlich geweint. Wir sind sofort ins Krankenhaus gefahren und der Arzt hat nichts fest gestellt. Er sagte wir sollen noch 24h beobachten. Ich mache mir aber so Sorgen. Ich fühle mich wie die schlechteste Mutter der Welt. Ist wem so etwas auch schon passiert oder kennt ihr wen? Ist es gut oder schlecht ausgegangen?

 
2 Antworten:

Re: Sturz von Couch

Antwort von makkipakki am 13.04.2020, 19:41 Uhr

Kaya ist mein zweites Kind. Das erste war immer voll behütet und nix passiert. Kaum konnte sich Kaya drehen... ist sie von der Couch gefallen. Passiert... doof, hab draus gelernt... aber es ist nix passiert. Also ganz ruhig bleiben und daraus lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz von Couch

Antwort von Blume1986 am 13.04.2020, 22:48 Uhr

Hey erstmal mach dich nicht so fertig. Das kann wirklich jedem passieren, egal wir gut man aufpasst. Und das der Arzt nichts fest stellen konnte ist doch schonmal gut. Sicher war der Schreck beim kleinen größer als das er sich wirklich weh getan hat.
Mir ist das schon 2 mal passiert. Ich war damals mit meinem Großen allein zuhause und er hatte spät Abends so doll geweint. Ich hab ihn mitten auf mein Bett gelegt und beide Seiten mit Decke und Kissen "abgesichert". Er war ca 7 Monate und konnte sich schon auf den Bauch und auch zurück drehen. Ich war grad in der Küche für eine Flasche und da hörte ist es "klatschen" und er hysterisch weinen. Er ist über die Decke drüber gerollt und voll auf den Laminatboden geknallt mit der Stirn die ziemlich rot war. Mein Bett isr etwas höher als normale Betten. Waren auch in der Klinik aber die Schädelplatte an der Stirn ist ziemlich dick also war es kein Bruch, sollte ihn nur beobachten und es war dann auch alles gut.
Letzte Woche hab ich die Zwillinge in den Overall anziehen wollen für raus zu gehen und war mit Mariama damit auf dem Sofa und mein Großer kommt mit Philine an, legt sie aufs Sofa daneben und die dreht sich schon und bevor ich nach ihr greifen konnte lag sie unten. Haben einen dicken Teppich aber die hat trotzdem ca 2 Minuten doll geweint und dann wieder gelacht. War der Schreck wohl nur. Hatte sie dann nur beobachtet ohne Klinik und war auch alles gut. Trotz das mein Großer es nicht bös meinte, er wollte die nur bringen um mir zu helfen, hat er schimpfe bekommen. Er trägt sie beide nämlich immer und er wird erst im Sommer 5 und hat selbst 20kg während Mariama 6,7kg hat und Philine sogar schon 7,4kg. Das ist einfach zu schwer und er auch noch zu klein für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sturzblutung.. wieder Krankenhaus:(

Gestern 19Uhr lief es liegen wie aus Kannen aus mir. Hab fast 1l.Blut verloren. Mit Blaulicht ins KH. Plazenta hat sich erneut 3cm abgelöst. Wahrscheinlich auch Blasensprung. Wissen sie noch nicht genau weil die Blutung das Testergebnis wohl verfälscht. Bin fix und fertig ...

von Mama41, 30. SSW 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Sturz und Outing??!

Hallo ihr Lieben, der Schreck sitzt immer noch tief. Ich bin heute ausgerutscht und ein paar Treppen (Stein) runter gefallen... und voll auf mein Steißbein gebrettert. Es schmerzt immer noch, morgen gibt es bestimmt einen dicken, blauen Fleck über dem Hintern. Obwohl ich ...

von diewildenicky, 15. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

sport nach sturz und schmierblutungen

Hallo meine lieben. Ich hatte anfangs ja ne gaanz heftige sturzblutung und eben ca 3 wochen schmierblutungen. Vor der ss habe ich sport getrieben. Ich würde wieder gerne .mein fa hat auch das ok gegeben nachdem die blutungen jetzt ne woche weg sind. Ich habe aber ...

von nicole824, 11. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Outing und wieder sturzblutungen

Hallo, Bin verzweifelt.... Habe seit 1 Std wieder starke Blutungen.... Mit Schmerzen wie bei der Menstruation... Dabei habe ich heute erfahren, aufgrund des Ergebnisses des harmony Tests, dass es ein Bub wird.. Wie gefährlich ist ...

von doesi1205, 12. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sturz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.