Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 06.04.2019, 14:44 Uhr

Stillpositionen

Mein kleiner will nur beim liegen gestillt werden. Auf dem Armen will er seit 2 Wochen nicht mehr gestillt werden. Ständig dreht er seinen Kopf dabei weg und schreit los. Beim liegen klappt das stillen allerdings prima. Habt ihr Tipps wie ich ihn daran gewöhnen könnte beim sitzen am Arm auch gestillt zu werden?

 
9 Antworten:

Re: Stillpositionen

Antwort von Romy1977 am 06.04.2019, 16:28 Uhr

Hallo,

Leider nicht hilfreich. Moritz ist mein drittes Kind und alle 3 Kinder wollten nur im liegen trinken. Unterwegs ging es im sitzen immer nur wenige Minuten.
Ich habe nie eine Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von sonsuzmasalim am 06.04.2019, 17:28 Uhr

oh nein am Dienstag kommt meine Hebamme. Werde sie auch mal fragen und sage dir dann auch Bescheid wenn sie ein Tipp haben sollte was Hilfreich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von SabSi83 am 06.04.2019, 17:34 Uhr

Bei mir ist es so, dass meine Kleine mit dem starken Milchspendereflex am Anfang de Stillens nicht zurecht kommt. Das ist morgens schlimm, im Laufe des Tages wird es besser.

Was im Sitzen meist schon geht ist bergauf stillen. Ich leg sie normal an und kipp sie so, dass der Kopf oben ist. Vielleicht klappt das auch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von sonsuzmasalim am 06.04.2019, 17:46 Uhr

Am anfang hatte es bei uns ganz gut geklappt egal in welcher Position, jetzt seit kurzem aber leider nicht mehr Danke für den Tipp, werde das auch mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von Tante_Erna am 06.04.2019, 21:07 Uhr

Ganz egal wie du ihn auf dem Arm hast? Auch bei der Football Position? Und egal welche Seite du anbietest?

Wenn meine kleine so wild mit dem
Kopf hin und her wackelt und sich über streckt, dann hilft es , wenn ich sie klar führe. Ich nehme ihr Köpfchen dann mit der freien Hand und führe den Kopf zur Brust. Erst fühlt es sich dann wie Gegenwehr an, aber sobald sie näher an die Brust kommt, ist das verflogen. Vielleicht hilft das?

Ansonsten hat deine Hebamme bestimmt einen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von sonsuzmasalim am 06.04.2019, 21:17 Uhr

Football Position habe ich nicht ausprobiert allerdings würde ich ihn gerne normal am Arm halten können und so stillen da ich ihn auch evtl im Flugzeug in zwei Monaten stillen muss und da geht Football Position nicht gut die Seite ist egal, bei beidem macht er dasselbe. Habe auch schon versucht sein Kopf zur Brust zu schieben. Er saugt dann immer 1-2 mal und lässt dann wieder los und schreit

Das hoffe ich doch, danke dir trotzdem für deinen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von sunniva am 07.04.2019, 9:05 Uhr

Also ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, wenn’s drauf ankommt dann klappt es auch meistens. Wenn du in 2 Monaten im Flieger stillen wirst, dann wird’s auch klappen. Und 2 Monate ist noch bissl hin, wer weiß was er sich noch alles einfallen lässt bis dahin wenn er sich momentan nur im Liegen stillen lässt, dann geh drauf ein. Das hat mir meine Hebamme geraten bei unsere Stillproblemen zu Beginn. Sogar im Bett das Baby mit dem Kopf runter drehen damit es von einer ganz neuen Seite trinkt. Weißt du welche Position ich meine? Also du hast quasi seine Füße vor der Nase. Meine hat nach 2 Wochen in allen Positionen getrunken, mittlerweile stille ich nachts nicht mehr gerne im Liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von sonsuzmasalim am 07.04.2019, 10:51 Uhr

Danke für deinen Tipp, freut mich zu hören dass das Stillen bei euch nun gut klappt 2 Monate sind wirklich lange, hoffentlich klappt es bis dahin auch wieder. Letztens waren wir beim Kinderarzt und er hatte Hunger. Hat dann aber nicht geklappt mit auf dem Arm stillen naja nehme vorsichtshalber eine Pumpe mit in den Flieger für alle Fälle falls es bis dahin nicht klappen sollte. Die Position die du mir vorgeschlagen hast, habe ich auch lange nicht mehr gemacht. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Ich finde es sehr angenehm beim liegen zu stillen, allerdings geht das ja unterwegs schlecht zuhause kann er von mir aus ständig beim liegen gestillt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillpositionen

Antwort von @ntje am 08.04.2019, 11:54 Uhr

Vielleicht ist er einfach zu überreizt? Die Zwerge nehmen ja nun schon ziemlich viele Eindrücke auf und können auch schon viel mehr als zu Anfang. Im Liegen hat er dann vielleicht mehr Ruhe und nimmt nicht so viele Eindrücke auf wie in der normalen Stillposition. Dann sollte es eigentlich auch wieder besser werden, in zwei Monaten ist er auch schon viel reifer als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.