Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2015

Starke Bein schmerzen

Thema: Starke Bein schmerzen

Kennt das jemand? kann nicht mehr schlafen und kaum laufen. Von Oberschenkel bis in den Fuß runter schmerzt und krampf es seit Samstag. Beine sind extrem dick. War aber auch schon vor den schmerzen.

von Cojote am 10.08.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von Cojote

Vielleicht drückt was auf einen Nerv. Aber auch Wassereinlagerungen, können sehr schmerzhaft sein! Ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen und das abklären lassen! Gute Besserung!

von HSVMarie am 10.08.2015, 07:47



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Danke. Ich habe Donnerstag wieder termin. Bis dahin muss ich mich rum quälen.

von Cojote am 10.08.2015, 07:57



Antwort auf Beitrag von Cojote

Aber wenn du Schwindel, Kopfschmerzen, Augenflimmern oder Oberbauchschmerzen bekommst, solltest du sofort zum Arzt! Auch wenn das mit krankem Kind schwierig ist! Es ist dir ja auch nicht geholfen, wenn du wegen der Schmerzen nicht schlafen und nicht laufen kannst. Ich würde sowieso nochmal wegen einer Haushaltshilfe Anfragen, damit du dich gescheit schönen kannst. Sind ja nur noch ein paar Wochen! Vielleicht hast du ja jemanden im Bekanntenkreis, der 5 € die Stunde gut gebrauchen könnte? Ansonsten vermittelt die Krankenkasse auch eine Haushaltshilfe. Du kannst wegen der geschwollenen Beine (ich vermute mal, dass es sich um Wassereinlagerungen handelt) probieren, ob Wechselduschen der Beine klappt. Außerdem Beine hoch lagern. Ich habe ich beiden Schwangerschaften gegen Ende hin, mit drei Kissen unter den Beinen geschlafen.

von HSVMarie am 10.08.2015, 08:10



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Meine krankenkasse übernimmt keine. Mit der Begründung mein Mann kann den Haushalt nach Feierabend machen.

von Cojote am 10.08.2015, 14:20



Antwort auf Beitrag von Cojote

Adu das ist ja echt scheiße! Gerade wo dein Kind auch noch krank ist bzw. nicht in die Kita darf und du es eigentlich kaum richtig betreuen kannst, weil du dich schonen solltest!..

von HSVMarie am 10.08.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von Cojote

Puuuh ich hatte das in der 1.. Die lütte hat es sich aufm ischias bequeme gemacht. Da war nichtmal das pda legen schmerzfrei. Mir wurde immer gesagt kann man nix gegen machen. Kurzweilig brachte baden linderung. Hmm vll gibts da ja doch iwas wie akkupunktur oder tapen. Bei wasser kann ich nüscht mitreden

von DasBabY85 am 10.08.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von Cojote

wenn es so schlimm ist, würde ich zum Arzt gehen! Vielleicht hat es sich auch durch die Hitze verschlimmert? Gehts deinem Sohn denn etwas besser?

von Simmy86 am 10.08.2015, 10:13



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich habe das auch extrem. Basische Meersalz Bäder helfen ganz gut oder Du lässt Dir vom Arzt Kompressionsstrümpfe aufschreiben. Manchmal nehme ich auch ein kühlpack und leg es auf meine Hände. Dann geht die schwellung zurück. Schlafen kann ich auch kaum. Magnesium hilft bei mir nur bedingt. Hatte Donnerstag einen Wadenkrampf den spüre ich jetzt noch.

von ZoSa am 10.08.2015, 10:53



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich muss wohl bis Donnerstag warten. Ich vermute man wird eh nichts machen können. Mein sohn hat weiterhin durchfall. Der kiga hat seine wiederaufnahme trotz sondergenehmigung nach aufhören des durchfalls abgelehnt.

von Cojote am 10.08.2015, 13:51



Antwort auf Beitrag von Cojote

Ich werde eure Tipps mal ausprobieren.vielen dank

von Cojote am 10.08.2015, 13:57