Monatsforum Dezember Mamis 2010

Sodbrennen - wird immer schlimmer!!!

Sodbrennen - wird immer schlimmer!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, weiß nicht, wie das bei Euch ist. Ich bin jetzt in der 35. Woche und mein Sodbrennen wird immer schlimmer. Es ist mittlerweile nicht mehr nur so, dass nur die Magensäure hoch steigt, sondern dass mir ständig das ganze Essen wieder hoch kommt. Hunger hab ich momentan kaum noch. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Kleine auf den Magen drückt, das sie immer noch quer liegt. Oberhalb vom Nabel ist der Bauch total weich. Gehts noch jemandem genau so? LG Sandra

Mamae2004+2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sandra, habe auch verstärkt Sodbrennen seit ein paar Tagen. Ganz ungewöhnlich, aber erträglich. Die FÄ meinte, dass das normal sei, weil der Bauch eben noch recht hoch ist und der Magen gedrückt wird. Mich ärgert's, weil ich so Lust auf Mandarinen habe. Aber die sollte ich wohl eher weglassen. LG Monika

mausi87hb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamae2004+2010

Hatte ich auch bis ca. 36ssw. danach ist der Bauch gesunken und ich hatte kein Sodbrennen mehr! Also habt geduld...es ist nicht mehr lange so

thesecond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi87hb

ich hab das auch, aber schon ewig! dann ist es mal 3 tage besser und dann ist es wieder ganz schlimm und dann wieder erträglich, dann mal nen tag weg ... machen kann man da wohl nichts. bei mir ist es auch völlig wurscht was ich esse, deswegen lasse ich mir auch die mandarinen nicht verderben...das sodbrennen wäre so oder so da! reicht schon, wenn ich beim stillen erstmal auf alles was im winter lecker ist verzichten muss...da esse ich jetzt einfach alles wirauf ich hunger habe! ab und zu gibts dann eben ne rennie, die aber auch nicht immer hilft!

hana07

Beitrag melden

wg. Sodbrennen Habe zum Teil auch sehr heftig. manchmal wenniger. Habe alles probiert. Milch, Mandeln , Kaugummi , Tee Fenchel-Kamille, Kräuer, Gaviscon aber wass hilft ist Kaisernaton -tab. 1 Tab. in eine Mokkatasse wasser aufgelöst trinken Schmekt sehr salzig aber man bekommt es rinter. Dass hatt mir geholfen. Evtl. kannst ja mal probieren. Darft halt nicht zu viele nehmen aber 1 mal am tag wenn die Sodbrennen hast dann schon . Wünsche dir alles gute. Hana07

laralafee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hana07

Hey, also mein Sodbrennen ist auch so ab der 33. SSW zunehmend schlimmer geworden und hier im Forum habe ich mal den Tip gelesen, man könne einen Löffel trockene Haferflocken zu Brei zerkauen und dann schlucken, das würd helfen. Wie ich dann nachts immer häufiger wach wurde, weils mir förmlich hochkam hab ich das mal versucht und muss sagen, das hilft mir echt gut. Man muss nur aufpassen, dass man nicht grade durch die Nase ausatmet, während man die Haferflocken in den mund schiebt, sonst hat man die nachher überall :-) Ich drück dir die Daumen, dass du die letzen Wochen voll gut rum bekommst und dich das Sodbrennen nicht noch weiter ärgert! GLG, Isa

celine411

Beitrag melden

hallo, das kenne ich. bei mir hat der tipp mit den senf geholfen. geht halt nur wenn mann es mag senf so zu essen. lg antje

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von celine411

für Eure Tipps! LG Sandra