Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia_2000, 12. SSW am 21.06.2022, 19:09 Uhr

Schwarzer Punkt am Ultraschall

Hallo war heute beim Frauenarzt und mir ist danach erst aufgefallen das da ein Punkt am Kopf ist. Ist das normal?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Schwarzer Punkt am Ultraschall

Antwort von Marlis1987 am 21.06.2022, 20:13 Uhr

Huhu, hab grad gegoogelt, da hatte eine das auch auf dem Bild und ihre Ärztin meinte, dass das die Gehirnkammer wäre und dass das zu dem Zeitpunkt normal ist.

Vielleicht hilft dir das weiter . LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Punkt am Ultraschall

Antwort von Jessy4694, 11. SSW am 21.06.2022, 21:29 Uhr

Huhu, ich war heute auch zur Routineuntersuchung bei (zurückdatiert) 10+2 und auch mein Baby hatte einen etwas größeren Punkt im Kopf. Die Gyn meinte es wäre etwas vom Gehirn das sich derzeit sehr zügig entwickelt... (mein Baby liegt auf der Seite mit dem Gesicht nach unten - vll sieht der Punkt deshalb größer aus)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Punkt am Ultraschall

Antwort von Julia_2000, 12. SSW am 21.06.2022, 23:31 Uhr

Ja mein Baby lag auch mit dem Kopf nach unten heute hab dann auf den Ultraschall das eine Auge gesehen und dann als ich später das Bild gesehen habe war da ein Punkt und dann gleich Sorgen gemacht danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarzer Punkt am Ultraschall

Antwort von tortuga, 24. SSW am 02.07.2022, 9:52 Uhr

Das wird später noch "schlimmer" aussehen. Die Hirnmasse wird immer ein wenig "anders" bzw. dunkler aussehen auf dem US Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+4

Hallo zusammen war heute wieder bei meinem FA. Das Herzchen hat geschlagen, unser kleines ist Zeitgerecht entwickelt und hat viel getanzt. Mein FA ist sehr zufrieden. Ich bin sehr glücklich darüber In 4 Wochen ist der nächste Termin. ...

von boymom21, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Huhu ihr lieben, Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und es sieht alles supi aus :) Nun sitze ich hier am Ultraschallbild und finde irgendwie schaut das komisch aus. Bei meiner Tochter war dieser Schatten (oder was auch immer) nie zu ...

von Mamimitherz2013, 11. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Ihr Lieben, Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 in der KiWu-Klinik. So früh, weil ich eine ELSS und drei FG hinter mir habe. Außerdem sollte ich heute auch eine Infusion gegen meine erhöhten Killerzellen bekommen. Und was soll ich sagen: Ich bin auf dem ...

von Miss V, 6. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich das erste Ultraschallbild ❤

Nachdem es mir die letzten Tage echt dreckig ging, bin ich umso glücklicher jetzt endlich das erste Ultraschallbild zu haben Die Frauenärztin war auch ...

von Elanya 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

unser erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben , gestern war es soweit, ich/ wir hatten unseren ersten Termin. was war zu sehen? Leider war nicht viel zu sehen man sah dann nur eine hochaufgebaute Schleimhaut von 1,3 cm was sehr gut ist dann auf der re ...

von Nadine2013, 6. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Endlich erster Ultraschall!

Hi Mädels! Endlich kann man ja fast nicht sagen, da ich heute bereits in der 7. SSW einen Termin hatte und auch gleich ein Ultraschall gemacht wurde, aber ich war ja so aufgeregt! Heute morgen war es endlich so weit, bei der Autofahrt war ich ganz freudig und ich habe fast meine ...

von Maxi4 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo, bin ganz neu hier und zum ersten mal schwanger. War vor 2 Tagen wegen minimaler Schmierblutung im Krankenhaus und da wurde Ultraschall gemacht, leider weiß ich nicht ob die Entwicklung zeitgerecht ist bzw was man sieht, ich wurde nicht so aufgeklärt. ...

von Sabimarie, 6. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.