Monatsforum August Mamis 2015

Schnullerfrei

Schnullerfrei

Puschi83

Und noch eine gute Sache Wir sind seit 2 Tagen Schnullerfrei. :) Schon komisch da ixh ich abends immernoch nach nem schnulli suchen will

endless_love

Antwort auf Beitrag von Puschi83

Oh schön Wollte sie den von alleine nicht mehr?

Kiinmi

Wie hast du das gemacht. Wir haben sie heute abend gefragt, ob sie ihn haben will oder der SchnullerFee geben will. Sie hat sich für die Fee entschieden, aber dann einfach nicht aufgehört zu reden und somit war an einschlafen nicht zu denken . Beim nächsten fragen hat sie sich dann doch für den nucki entschieden ;-)

Puschi83

Wir haben sie zusammen weg geschmissen Fand sie nicht ganz so witzig ich sagte nullis sind nur was für Babys;))) blau bla Sülz. Joa das wars ;)

Fliegenpilzchen

zusammen weg geschmissen find ich toll. Ich bin gerade beim "sauber werden" daher lass ich ihr den schnuller noch. Werden es aber auch so ähnlich handhaben. Glaube mit Feen und so was, das klappt nicht.

Puschi83

Antwort auf Beitrag von Fliegenpilzchen

Ja.genau ronja würde mich glaub ich wie ein Auto anschauen wenn ich sage den holt die Schnullerfee weil.sie damit gar nichts anfangen kann ;))

Anja1712

Wir sind seit 01.08. auch schnullerfrei. Davor brauchte er ihn tags wie nachts sehr viel. An besagtem Tag war ich gerade am Wickeln und hab ihm den Nuckel gegeben. Er drehte ihn im Mund hin und her und nahm ihn wieder in die Hand mit einem 'Bäh'-Gesichtsausdruck. Ich habe dann geguckt, was mit dem Nuckel ist: die Nuckelfläche war kaputt, sodass es wohl im Mund gescheuert hat. Ich meinte nur, dass wir dann den Nuckel in dem Müll werfen müssen. Nach dem Wickeln ging er zum Mülleimer und schmiss den Nucki weg (er wollte ihn zwar nochmal wieder haben, woraufhin ich meinte, dass wir nichts aus dem Müll rausholen und so ließ er es sein). Eigentlich wollte ich ihm den Nuckel da noch lassen, da wir gerade KiTa-Eingewöhnung gemacht haben (die TaMu hat leider aufgehört), aber da er ihn selbst weggeworfen hat, war das ok. Nur die 1. Woche hat er viel nach seinem 'Hemmi' verlangt (andere wollte er nicht, es müsste genau der sein), es war aber trotzdem entspannter und schneller, als ich gedacht habe.

Puschi83

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Na das klingt doch prima ;) Wir sind jetzt auch schon 4 Tage ohne.klappt super