Monatsforum März Mamis 2021

Schlag kleidung

Schlag kleidung

Ks0321

Huhu, Was zieht ihr den Mäusen bei den Temperaturen zum schlafen an? Im Schlafzimmer sind es bei uns immernoch 24 grad, und ich immer ratlos wie viel/wenig man den Mäusen anziehen muss. Nachts fühlt man ja nicht so oft den Nacken... Ich hab ihr jetzt nur nen dünnen Baumwolle langarmbody angezogen ohne Schlafsack ... Was meint ihr????

Jule0389

Antwort auf Beitrag von Ks0321

Hey schau mal dieses Bild, das habe ich von meiner Hebamme bekommen. Wir haben auch 24 grad. Aber es wird sich heute nacht noch ca. 2 Grad abkühlen, deswegen habe ich einen dünnem Schlafanzug und einen schlafsack angezogen. LG

Ks0321

Antwort auf Beitrag von Jule0389

Danke für deinen Beitrag und die Tabelle. Ich weiß halt nur nicht ob das nicht alles zu warm ist, meine kleine schwitzt immernoch... Ich glaube ich versuch’s mal nur mit Body und guck dann wenn wir das erste mal wach sind wie warm sie ist und ob sie ggfs. noch nen Schlafsack braucht

Caro57

Antwort auf Beitrag von Ks0321

Hallo ! Ich hab mir auch diese Frage gestellt. Bei uns ist es auch recht warm im Schlafzimmer. Ich zieh meiner kleinen einen kurzarm Body an und einen dünnen Sommerschlafsack. Und wenn es dann bald richtig warm wird , heißt es sich bei uns noch mehr auf da werd ich dann den Schlafsack wohl weglassen . Unsere Kleine mag es sowieso nicht so warm eingepackt Zusein . Ich fühl auch immer ob die Füße warm sind, wenn sie warm sind geht es ihr gut . Liebe Grüße

Memoryofsilence

Antwort auf Beitrag von Caro57

Nachdem unserer von Anfang an immer nass geschwitzt mit Schlafanzug war, schläft er schon lange nur mit Langarmbody bei uns unter der Decke. Jetzt bei den Temperaturen hat er einen kurzarmbody und ich fühle nachts wie warm/kalt er hat. Je nachdem Decke ich ihn auf oder zu :)