Monatsforum November Mamis 2019

Schlafen in Bauchlage

Schlafen in Bauchlage

Franz_mama

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben! Mittlerweile können sich wahrscheinlich alle Babies drehen, machen Eure das auch nachts? Mein Sohn dreht sich auch mit Schlafsack regelmäßig auf den Bauch nachts. Ich dreh ihn immer um wenn ich das mitkriege, aber er wacht dabei oft auf und ist entsprechend genervt. Er schläft viel ruhiger auf dem Bauch, aber ich hab so Schiss vor dem plötzlichen Kindstod! Meine beiden Großen haben auch besser auf dem Bauch geschlafen, sich aber an die Rückenlage gewöhnt bevor sie sich drehen konnten... Was mach ich denn nun mit dem Kurzen? Wie handhabt ihr das?

c@ro7389

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franz_mama

Also unserer schläft zwischendurch auch auf dem Bauch... Gern auch mit angezogen en Beinen und hoch gestreckte Popo! Und ich lasse ihn auch... Er kann sich problemlos selbst drehen und deshalb mach ich mir da auch keine Sorgen mehr... Und er steht jeden Morgen fröhlich im Bett und freut sich, wenn ich zur Tür reinkomme

Marzipansprotte

Beitrag melden

Meine 3 haben alle ab dem 3. Monat auf dem Bauch geschlafen. So wie sie sich drehen konnten war das gar nicht mehr zu vermeiden. Beim ersten habe ich Nachts noch Wache gehalten und ihn immer wieder umgedreht. 2 Wochen lang, dann war ich fix und fertig und habe ihn gewähren lassen. Zum Kindstod spielen noch so viele andere Faktoren rein und so wie sie in der Lage sind den Kopf eigenständig für ein paar Sekunden zu heben und zu drehen können Sie dem Atemreflex ja auch folgen. Darf halt nur kein Kissen im Bett sein in dem Sie Ihre Nasen verstecken können. Meine hatten halt nichts im Bett. Keine Plüschis, kein Kissen, kein Nest... Nur die Matratze...

Blume1986

Beitrag melden

Bei uns schläft Zwilling1 auch gerne auf dem Bauch. Ich lasse sie seit sie sich drehen kann (mit 5 Monaten) dann auch so schlafen. Sie macht es auch mit Schlafsack.

Daniela2412

Beitrag melden

Meiner schläft schon sehr lange auf dem Bauch. Seitdem er sich drehen kann. Und am liebsten schläft er auf dem Bauch. Aber als Säugling an schön. Da hat er tagsüber auf dem Bauch geschlafen wo er sich noch nicht drehen konnte.

Little My

Beitrag melden

Hey, meine Räubertochter dreht sich manchmal auch mit und ohne Schlafsack auf den Bauch oder die Seite im Schlaf, ist allerdings eher selten. Ich lass sie aber dann so. Meine Hebamme meinte, wenn die das von sich aus machen und sich grundsätzlich drehen können, brauch man da auch keine Angst mehr haben

Franz_mama

Beitrag melden

Dankeschön! Ich hab nochmal den Kinderarzt hier gefragt und der sagt genau, was ihr sagt. Also hab ich es ausprobiert - und so gut geschlafen wie seit der Geburt nicht mehr ;) Danke!