Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angel-wing, 10. SSW am 20.12.2013, 16:13 Uhr

Schilddrüseunterfunktion

Hallo zusammen,
ich hatte vorhin einen Anruf von meiner Ärztin. Sie sagte mir meine Bluteergebisse bzgl. der Schilddrüse sind nicht gut. Ich habe eine Unterfunktion.
Nun schickt sie heute noch ein Rezept für ein Medikament raus was ich künftig täglich nehmen muss (die Praxis hat bis 1.1.geschlossen).

Nun bin ich ja erstmal baff

Kennt sich jemand damit aus?

 
9 Antworten:

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von elpis, 9. SSW am 20.12.2013, 16:51 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß, ist es kein Problem die Unterfunktion medikamentös zu behandeln. Ich muss deswegen 1 Tablette L-Thyroxin 25 (niedrigste Dosierung) nehmen.

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von angel-wing, 10. SSW am 20.12.2013, 17:02 Uhr

Das beruhigt mich ja schon ein wenig.

Dieses Medikament hat sie mir auch verschrieben, allerdings weiß ich nicht wieviel Inhaltsstoffe darin ist. Heißt wohl auf das Rezept warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von Vanilla13, 10. SSW am 20.12.2013, 17:47 Uhr

Hallo!

Genau so ging es mir auch! Nehme jetzt seit etwas über einer Woche L-Thyroxin 50 und ich muss sagen, mein Allgemeinbefinden hat sich schlagartig verbessert! Gar kein Vergleich zu vorher! Meine FA meinte auch, ich werde die Unterfunktion voraussichtlich nach der SS wieder los... Hoffen wir's!

LG, Vanilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von Meinich, 9. SSW am 20.12.2013, 18:23 Uhr

Ich hab schon 14 Jahre hasimoto und nehme auch l-thyroxin.
Die ganze Zeit 75, jetzt hab ich durch die Ss aber auch wieder verstärkt unterfunkion und muss sogar eineinhalb von den 75er nehmen. Alles kein thema, da das körpereigene Hormone sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von Tapi, 12. SSW am 20.12.2013, 18:33 Uhr

Ich habe seit Jahren eine Unterfunktion in der Schwangerschaft wird meine Dosis immer etwas erhöht. Jetzt 125

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von Lilly Fee, 9. SSW am 20.12.2013, 19:34 Uhr

Ich habe seit ca 3 Jahren eine Unterfunktion
Und nehme L-Thyroxin 150.
Bin gespannt was die Blutwerte im Januar sagen.

Aber mach dir keine Sorgen solang du die Tablett
Regelmäßig nimmst ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von Hashimaus, 12. SSW am 20.12.2013, 19:41 Uhr

Ist wirklich keine Seltenheit. Ich nehme auch seit Jahren 50er und jetzt seit Beginn der Schwangerschaft 75.
Du solltest die Dosis aber langsam steigern... normalerweise fängt man mit 25 an für 5-6 Tage und dann 50 usw... bis zur endgültigen Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von angel-wing, 10. SSW am 20.12.2013, 20:39 Uhr

Dann bin ich ja nicht alleine

Dann hoffe ich das das Rezept fix kommt und ich mit den Tabletten anfangen kann. Morgen beginnt meine 11. Woche.
Hauptsache es ist noch nicht zu spät, aber bisher ist das Würmchen auf den Bildern ja zeitgerecht entwickelt und war bei der letzten Untersuchung Dienstag auf am strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüseunterfunktion

Antwort von lydia_m@mail.bg, 9. SSW am 20.12.2013, 21:58 Uhr

Hallo,

Es ist nicht selten. Ich habe auch seit 8 Jahren eine Schilddrüseunterfunktion und nehme L-Thyroxin. In der Schwangerschaft werden die Hormone regelmäßig kontrollert, meistens wird die Dosis etwa erhöht.
Die Schilddrüsehormone sind besonders wichtig in der Schangerschaft! Nehme die Schilddrüsetablette immer früh nach dem Aufstehen, bei leerem Magen, 30 Min vor dem Frühstück. Ich nehme auch gleich die Folsäure dazu.

Liebe Grüsse :)
Lydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.