Monatsforum Januar Mamis 2020

Rotar Virus Impfung?

Januar Mamis
Rotar Virus Impfung?

Schneeflocke489

Hallo zusammen Wie handhabt ihr das mit dieser Impfung? Ist sie schlimm , notwendig ? Meine beiden Jungs hatten sie auch nicht und alles war gut. Was macht ihr ? LG


mawili

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

So lustig ich wollte eben die gleiche Frage stellen.war eigentlich sicher dass ich impfen lasse aber habe nun im Freundeskreis gefragt und die meisten haben es nicht gemacht mit der Argumentation dass es eh selbst mitnimpfung nicht ausgeschlossen ist es zu kriegen. Bin mir noch nicht sicher,was wir machen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Nein, habe ich bei keinem meiner 3 Kinder. Ich bin selbst mit 10 Tagen fast an rotaviren gestorben, also "kenne" auch die Seite, aber informiere dich mal über die Risiken dieses Impfstoffes. Die sind es mir nicht Wert ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nur um das einmal klarzustellen: Ich meine nicht die direkten Nebenwirkungen wie Fieber etc. Sondern die Langzeitrisiken wie Darmeinstülpung und Lungenembolie. Meine Ärztin rät von der Impfung an.


Feeli79

Antwort auf diesen Beitrag

Die Darmeinstülpung tritt wenn nurbin der Woche nach der Impfung auf. Aber das kann eben auch bei einer Infektion mit Rotarviren passieren. Mir hat jeder Arzt dazu geraten, impfen zu lassen.


Feeli79

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Also wir haben die 1. Impfung gegen Rotaviren schon bekommen und völlig nebenwirkungsfrei überstanden.


Lisa618

Antwort auf Beitrag von Feeli79

Hier auch Ohne Nebenwirkungen


Pumpum0901

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Letzte Woche Dienstag bekam er die Impfung und eigentlich hatte er keine großen Nebenwirkungen. Hat etwas Verdauungsprobleme und war etwas weinerlich aber sonst alles gut überstanden. Haben sie Impfung gesplittet damit es nicht zu viel ist. Dienstag bekam er die Schluck Impfung und in 4 Wochen kommt die andere. Finde Impfung relativ wichtig und ja natürlich gibt's Risiken. Aber ich finde das es heutzutage so gering ist in Gegensatz zu früher und die Allgemeinheit auch davon profitieren kann.


Mitsuha

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Wir hatten die Impfung als Mausi knapp 8 Wochen alt war znd bis auf Durchfall 1-2 Tage keine Probleme oder Nebenwirkungen gehabt.


Mitsuha

Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Ach ne, knapp 9 Wochen, hatte mich verzählt


Juliette-Baguette

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Wie schon bei meiner Tochter ist eine der wenigen Impfstoffe (sonst nur Hepatitis, lassen wir später separat impfen) die wir auslassen.


Jan2020

Antwort auf Beitrag von Juliette-Baguette

Unserer wurde auch nicht geimpft.. Kinderärztin meint, dass das bei voll gestillten Kindern ohne große Geschwister nicht unbedingt nötig ist. Wobei wir auch sonst nicht nach STIKO impfen lassen.


Feeli79

Antwort auf Beitrag von Jan2020

Ich habe sie impfen lassen, weil sie eben 5 große Geschwister hat, die keinen Magen-Darm-Infekt auslassen. Sonst hätte ich es auch nicht machen lassen


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Habe die Tochter impfen lassen ohne Nebenwirkungen und jetzt den Sohn auch (heute die erste Dosis) - aktuell Symptomfrei :)


Sarii24

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Wir haben die ihr gegeben. Meine Tochter fande die sogar lecker danach keine Probleme oder beschwerden gehabt. Ich glaube nächsten Monat bekommt die 2 davon. Ich hatte Kinder im KH gehabt die daran halb vertrocknet sind als sie Rotavieren hatten und ich hatte es als erwachsene und dachte auch ich sterbe gleich. Deshalb haben wir sie die ihr geben lassen.


Jumalowa

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Nein. Alleine schon aus Grund das meine Kleine Grad mal 3,5 kg wiegt. Da kann ich einen durch die Impfung verursachten möglichen Durchfall nicht gebrauchen. Sollte doch der Fall einer Infektion auftreten, würde ich unverzüglich ins KH fahren für Infusionen.