Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tulpe2023 am 28.03.2023, 8:06 Uhr

Röntgen in der SS ?

Hallo Mädels ich wurde am 23.04 beim Zahnarzt geröntgt.Da wusste ich ja noch nicht ,dass ich evt schwanger bin das müsste an Es+6/7 gewesen sein .Jetzt mache ich mir total Sorgen .Ich habe eine Schürze getragen,und es wurden nur Fotos vom Kiefer gemacht .Kann mich hier jemand beruhigen ?
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Röntgen in der SS ?

Antwort von Dorfkinder am 28.03.2023, 8:36 Uhr

Du bist in der Zeit „Alles oder Nichts“.
Man sagt, wenn hier etwas nicht richtig läuft oder Beschädigt wird, wir die Schwangerschaft nicht zu Stande kommen bzw. abgebrochen werden.
Ich sage mir immer, vor dem Test zählt nicht als schwanger. Mach dir keine Gedanken. Es war (bzw. Ist) noch super früh…. Du hättest sicherlich jetzt nicht positiv testen können, wenn etwas passiert wäre.
Lehne dich zurück und genieß es, auch wenn es schwer fällt. Aber darüber nachzudenken macht es dir einfach nur schwer und so schlimm wie es ist, ändern kann man daran leider nichts…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in der SS ?

Antwort von missblabla am 28.03.2023, 9:43 Uhr

Das kann dir leider keiner sagen, frag lieber deinen Gynäkologen. Aber denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in der SS ?

Antwort von JeMa3107 am 28.03.2023, 11:52 Uhr

Hey,
Tatsächlich wurde ich beim Zahnarzt auch gefragt ob wir ein Röntgen machen können. Ich habe ihr gesagt das ich vielleicht schwanger bin,(ich hatte da noch nicht getestet, da es noch sehr früh gewesen wäre) daraufhin meinte meine Zahnärztin das wir es dann nicht „riskieren“ und haben es dann nicht gemacht. Ich bin auch tatsächlich schwanger und hätte mir wahrscheinlich so wie du einen Kopf gemacht..
ich hoffe das alles gut gegangen ist! Ich würde aber auch bei deiner Frauenärztin nachfragen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in der SS ?

Antwort von DK412 am 28.03.2023, 13:36 Uhr

Lustig, fast auf den Tag genau vor 3 Jahren war ich in genau der selben Situation.
Da ich damals nicht davon ausgegangen bin, dass es geklappt hat wurde ich auch geröntgt.
Mein kleiner ist jetzt über 2 Jahre alt und in der Schwangerschaft war alles gut.

Natürlich sollte man in einer Schwangerschaft nicht unnötig röntgen aber die modernen digitalen Geräte sind oft nicht strahlenintensiver als ein Flug. Manche wissen ja gar nicht so schnell, dass sie überhaupt schwanger sind.
Mir wurde damals zur Beruhigung gesagt, dass wenn ich einen großen Unfall gehabt hätte, müsste man dort auch in der Schwangerschaft Notröntgen. Und so wie schon jemand schrieb, der Körper reguliert sich gut selbstständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in der SS ?

Antwort von Hopefull91 am 29.03.2023, 7:05 Uhr

Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, in der Regel sind die neueren Geräte nicht intensiver als ein transatlantik Flug, ich glaube bei nur Kopf sogar geringer. Meine beste Freundin wusste nicht dass sie schwanger ist und hat in der frühschwangerschaft 3 Flüge gemacht, sie hatte immer einen test davor gemacht, immer negativ, nach dem letzten Flug dann positiv, der kleine ist kerngesund zur Welt gekommen. Sie hatte 2x schmierblutungen ohne Gefahr fürs Baby.
Im Notfall wird auch mal ein röntgen bei schwangeren gemacht. Habe ich schon mehrfach erlebt, den Babies ging es danach nicht schlechter wegen des röntgens.
Eine erneute röntgen Aufnahme würde ich vermeiden, aber wie auch schon zuvor gesagt, das alles oder nichts Prinzip gilt.
Ich drücke die Daumen beim festhalten und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen in der SS ?

Antwort von Kaffeeundkeks am 29.03.2023, 15:23 Uhr

Oh je du Arme! Es ist immer so blöd, wenn man sich später dann solche Gedanken macht. Ich kenne mich überhaupt nicht aus bzgl Röntgen in den allerersten Tagen- aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gravierende Auswirkungen hat! Versuch ruhig zu bleiben und positiv zu denken!!! Das wird bestimmt alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.