November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 18.06.2022, 18:16 Uhr

Rennen und hinfallen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich erwische hier noch den ein oder anderen.
Unser kleiner ist nun 19Monate und ein absoluter Wirbelwind, was ich sehr schön finde.
Nun ist es aber so, dass er kaum läuft sondern direkt rennt:-)
Aber durch das Tempo laden unebene Stellen auf Terrasse, Spielplatz etc dazu ein, dass er volle Kanne hinfällt. Vielleicht ist ja hier noch eine Wirbelwind Mama mit einem Tipp. Könnt ihr eure Kleinen irgendwie bremsen? Oder verstehen sie schon, wenn ihr sie bittet langsam zu machen?
Klar gehört hinfallen dazu, aber er ist schon im hohen Bogen geflogen und es ist zum Glück nichts passiert
Bin keine ängstliche Mama, aber die letzten Tage waren schon heftig.
Danke und liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Rennen und hinfallen

Antwort von AmselBaby am 19.06.2022, 14:20 Uhr

Wir hatten vor 2 Wochen einen schlimmen Sturz rücklinks von einer wirklich hohen Rutsche. Ich weiß nicht wie viele Schutzengel da geflogen sein müssen, passiert ist der Maus absolut gar nichts...

Ich glaube sie müssen ihre Erfahrungen (natürlich begleitet) machen. Aber wir können auch nicht immer alles verhindern. Ich hab mir zig Vorwürfe gemacht, aber woher sollte ich ahnen, dass sie nach 10 Mal rutschen beim 11. Mal oben auf einmal Angst bekommt und mit dem Popo zurück rutscht...

Mir sitzt der Schock noch tief, aber die Kleine erzählt überall stolz, dass sie "runterplumpst" ist. So sind die Wirbelwinde eben.
Klar kann man zum langsam gehen auffordern, aber wenn rennen doch so viel Spaß macht?!
Fallen lernen ist übrigens ziemlich wichtig! Auch dabei werden sie zunehmend geschickter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.