Monatsforum August Mamis 2015

ranzeln...

ranzeln...

Samily

Beitrag melden

Hallo Mädels, ranzeln eure babys auch so? Mein kind stinkt so fürchterlich immer. Kenne ich so intensiv von meiner großen nicht. Der kleine hat letzte Woche (als er genau 2 monate alt war) 6 kg gewogen. Mit 3 kg kam er zur welt. Ihr könnt euch also vorstellen das er ein paar michelin-ringe an den oberschenkeln und rettungsringe am Hals hat. Dazwischen ist es teilweise gerötet und es stinkt. Auch hinterm ohr. Bäh!

endless_love

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Samily

Ich hab das mal bei einer Freundin gesehen und fand das total ecklig Deshalb wische ich jeden Tag ihren Hals und Hinter ihrem Ohr sauber aso und an ihren händen

Blüte

Beitrag melden

Hm...dann gut sauber machen, gelle? Damit meine ich nicht übermäßiges baden sondern Katzenwäsche, genau zwischen all diesen Falten, jeden morgen. Hat man euch das nicht Krankenhaus zum Thema Säuglingspflege eingebläut?

Hasenbande

Beitrag melden

Meiner ist ja ehr groß und legt jetzt erst süßen Babyspeck zu, aber wir waschen die Stellen täglich, Baden nur 1xdie Woche. Bei uns reicht es damit nix stinkt

Pünktchen182

Beitrag melden

Wir waschen die Falten täglich oder alle zwei Tage plus 1mal die Woche baden. Ich finde der kleine duftet herrlich nach Baby

Puschi83

Beitrag melden

Puh nee kenne ich nicht.haben aber auch nicht sonderlich Speck.

Puschel2007

Beitrag melden

Bei uns ist es genauso!!!!! Ich wasche jeden Morgen und Abend den Hals und bade ihn auch deshalb jeden zweiten Tag, weil ich da besser zwischen die Speckfalten komme. Ich achte inmer darauf, dass der Hals schön trocken ist, aber es stinkt trotzdem! Ich vermute, dass es eventuell daran liegen könnte, dass Emil schnell schwitzt?! Bisher habe ich nur mit klarem Wasser oder Wasser mit Muttermilch gewaschen. Deshalb überlege ich jetzt es mal mit Babyseife oder so was zu probieren?!

zini4

Beitrag melden

Ich wasche jeden Tag die falten. Mit klaren Wasser. Zwischen den fingern und Zehen gefällt ihm leider nicht so. Manchmal nehm ich einen Ohrentupfer, mache etwas bahyöl drauf und fahre damit unter den Zehen lang. Klingt nicht so gut, das es schon gerötet ist. Immer darauf achten es sauber und trocken zu halten.

alicebrown

Beitrag melden

Mausi ist auch ziemlich speckig und hat dementsprechend Falten. Die werden jeden Morgen und bei Bedarf auch nochmal abends sauber gemacht. Besonders der Hals, weil sie so viel spuckt. Das einzige, was öfter mal unangenehm riecht sind ihre Hände, weil sie sich da drauf spuckt und einfach immer so fest die Fäustchen ballt, wenn ich die sauber machen will, dass ich einfach nicht überall hinkomme. Auch nicht mit WatteStäbchen...

Hasenbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Wir machen das so, dass mein Mann ihn in den Am nimmt, so dass er mit dem Kopf in der Armbeuge (erst in der Linken und dann in der rechten) liegt und dann nehme ich die Hand un gieße überm Waschbecken mit einer Tasse Wasser drüber (Wasserhahn ist in nicht geheuer ;) kann's nicht besser erklären

alicebrown

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alicebrown

Hast es anschaulich erklärt. ;) Werde ich mal versuchen, wenn mein Mann zu Hause ist. Heute gehen wir auch endlich mal wieder baden, Lola war erkältet und die Kinderärztin hat gesagt, so lange sie erkältet ist, sollen wir sie nicht baden.

faenny

Beitrag melden

Ist hier auch so. Und war auch beim großen so. Trotz täglichem reinigen. Wird besser sobald die speckrollchen sich etwas verwachsen haben. Nenne ihn manchmal stinköhrle ;-)

ergoteuse

Beitrag melden

Hatte meine Große mal. Bin dann drauf gekommen, sie mit einem Spucktuch abzutrocknen nach dem Baden. Das geht besser in die Falten und saugt alles schnell weg... Seitdem riecht sie gut.