November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986 am 04.05.2020, 1:13 Uhr

Püppy im Krankenhaus - Bruch

Hallo zu später Stunde weil ich nicht schlafen kann und nur am weinen bin.
Gestern hab ich meinen Großen (fast 5) mit den Zwillingen (6 Monate) einen kurzen Moment alleine im Wohnzimmer gelassen. Hundert Millionen mal erklärt, ermahnt, geschimpft, laut geschimpft und trotzdem hört er nicht und hat eine seiner Schwestern hoch genommen während ich nur kurz in die Küche ging. Ein lauter Rumps, sie weint, Ich sofort ins Wohnzimmer. Er sitzt neben beiden auf dem Boden. Ich versuche sie zu trösten und Frage was passiert ist. Er sei gestolpert. Ich fragte ob er sie auf dem Arm hatte. Er verneinte. Es war nichts zu sehen bei ihr. Keine rötung irgendwo von einem Sturz auf den Laminatboden. Sie war danach ganz normal, etwas mehr weinlicherlich abends, kein Erbrechen und auch heute ganz normal. Nur ist mir Heute am Nachmittag aufgefallen das sie zwei weiche Beulen am Kopf hat links und rechts. Ich war unsicher. Die Schwester hatte es nicht. Habe sogar den Umfang nachmessen weil ich dachte ich spinne oder so. Hatte dann in der Klinik angerufen. Die meinten zu Zeiten von Corona könnte es doch bis morgen warten bis zum Kinderarzt. Bin trotzdem zur Klinik gefahren. Fazit: 6cm Schädelbruch am Hinterkopf sie muss nun erstmal in der Klinik bleiben und darf nur liegen. Der Bruch ist nicht verschoben und auch sonst im Gehirn alles in Ordnung. Ich fühle mich wie die schlechteste Mutter aller Zeiten. Es muss doch möglich sein das ich kurz für ein paar Sekunden den Raum verlasse ohne das er was anstellt! Ich weiß er hat es nicht extra gemacht und meinte es keinesfalls böse. Aber mein Baby hat eine heftige Schädelfraktur! Das Krankenhaus hat mich 3 mal gefragt wie das passiert ist. Zuerst hat er nicht gesagt das er sie auf dem Arm hatte und mit ihr gefallen ist. Das hat er erst zugegeben als der Papa ihn fragte während ich schon in der Klinik war. Ich war, ich bin so geschockt, ich war so ruhig in der Klinik, die bezweifeln das vielleicht und denkt wir haben ihr was angetan. Das macht mir große Angst. Nie und nimmer wirf hier die Hand erhoben, eher würde ich sterben. Ich hab auch Angst das vielleicht jetzt noch was passieren kann mit ihr trotz das sie in der Klinik nun überwacht wird.
Ich bin nur am weinen seit ich die Klinik eben verlassen habe.

 
9 Antworten:

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Julenemy am 04.05.2020, 2:39 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Ach du meine Güte, fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Ich wünsche deiner kleinen alles erdenklich Gute und drücke die Daumen dass es ihr schnell besser geht. Wie lange muss sie denn jetzt dort bleiben?

Hast du einen Laufstall, wo du die Kleinen rein legen / setzen kannst wenn du aus dem Raum gehst? Vielleicht wäre das eher möglich, ihm da klar zu machen, dass er da nicht dran darf
Mehr fällt mir gerade nicht ein, das ist bei meinen großen schon so lange her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von NovemberMami2019 am 04.05.2020, 8:05 Uhr

Sorry wenn's jetzt hart klingt, aber ich finde es sowas von unverantwortlich. Nach deinem letzten Kommentar vom 13.04. scheint es ja öfter passieren das deine Kinder mal von irgendwo runter fallen. Wenn ich es doch weiß, dann pass ich doch noch besser auf..
Ich hoffe das es deiner kleinen bald wieder besser geht und sowas nicht nochmal passieren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Blume1986 am 04.05.2020, 9:30 Uhr

Wie viele Kinder hast Du?
Bist du wie ich den ganzen Tag mit 3 Kindern davon 2 Babys alleine?
Meine Kinder fallen nicht ständig irgendwo runter! Der große damals ein einziges mal aus meinem Bett das ist 4,5 Jahre her. Und die Zwillingschwester als er ebenfalls trotz Ermahnung sie neben die andere aufs Sofa hob sie dann auf den Teppich fiel.
Wir haben keinen laufstall aber der wird nachher geholt, dachte nicht das wir einen brauchen werden.
Vorwürfe mache ich mir genug, da brauche ich nicht noch mehr von Außenstehenden!
Wir sind 5 Kinder zuhause und ich ich weiß noch als ich 3 war und keine Schwester 5 und die mich auf ihre Schultern setzen wollte im Kinderzimmer und ich aber vornüber aufs Gesicht fiel und die Nase gebrochen hatte.
Ich werde mich aus diesem Forum ausklinken.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Blume1986 am 04.05.2020, 9:34 Uhr

Ja wir haben keinen aber kann nachher einen abholen. Dachte nicht das wir einen brauchen werden.
Ich weiß wie viele Blessuren mein großer schon hatte, als er kleiner war meistens am Kopf. Auch aus der Kita bringt er ständig was mit. Ich habe 4 Geschwister, Ich weiß wie schnell und oft etwas passieren kann. Aber ich bin nur in die Küche, ich war gerade durch die Küchentür rein.
Ich Klinke mich aus dem Forum aus. Vorwürfe mache ich mir gerade genug.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Leyley am 04.05.2020, 10:20 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Das war ja ein riesen Schreck für euch zum Glück bist du doch ins Krankenhaus gefahren und hast nicht noch gewartet.

Hab jetzt auch schon ein Laufgitter für meine Maus 4,5Monate und lege sie lieber einmal mehr darein bevor etwas passiert es gibt auch Laufgitter für Zwillinge (kann man auch gebraucht kaufen) oder du legst sie ins Kinderbett alles sicherer als die Couch oder Ehebett
Dein Sohn hat es nicht böse gemeint aber er ist selbst noch viel zu klein um auch nur 1 Sekunde auf die Zwillinge aufzupassen ich bin zum ersten mal Mama geworden und finde die Verantwortung enorm für so ein kleinen Menschen und du hast gleich drei

Wünsche euch alles Gute und schnelle Genesung an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Blume1986 am 04.05.2020, 18:48 Uhr

Die beiden lagen auf der Krabbeldecke auf dem Wohnzimmer Boden. Man sollte meinen der Boden ist sicher und ich war nicht mal eine Minute aus dem Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von NovemberMami2019 am 05.05.2020, 7:43 Uhr

Was hat es damit zutuen wie viele Kinder ich habe? Hab 1 Kind + 2 Hunde daheim und jetzt? Gerade weil du schon ein Kind  zuhause hast weißt du doch aus eigener Erfahrung wie schnell sowas bei Unachtsamkeit passieren kann, gerade weil dein Sohn bei dem Thema ja nicht hört und schon öfter angeschimpft wurde

.
" Bist du wie ich den ganzen Tag mit 3 Kindern davon 2 Babys alleine?"  ähm... hast du es dir nicht so ausgesucht?
.
Naja, du wirst es schon richtig machen mit deinen Kids. Weiterhin alles Gute für die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Mialia am 05.05.2020, 14:11 Uhr

Oh man das tut mir leid!
Weißt du manchmal kann man aufpassen wie man will und eine Sekunde schaut jede Mutter mal was anderes.
Manche Dinge laufen einfach Sau blöd und können uns allen passieren!
Ich hoffe dass es der kleinen und auch euch allen bald wieder besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Püppy im Krankenhaus - Bruch

Antwort von Pinguini am 04.10.2020, 20:38 Uhr

Hallo aus dem Jan 2020 Bus. Gute Besserung deiner kleinen!!! Dinge passieren! Du hast nichts falsch gemacht! Absolut nichts! Ich möchte dir ans Herz legen dich im Expertenforum bei "psychischen Enwicklung" zu erkundigen, wie du die Situation für deinen Großen erträglich machen kannst. Er macht sich bestimmt Vorwürfe und kann das ja noch gar nicht so formulieren und verarbeiten.
Und dass die im KH sehr genau nachfragen ist normal, wichtig und sinnvoll. Versuche das nicht so an dich rankommen zu lassen. Du bist ganz sicher eine gute Mami!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben ) Das war eines der ersten Sachen, ...

von AdasMom, 30. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir waren im Krankenhaus

Wir wollten auch mal Krankenhaus Luft schnuppern , weil ich das Gefühl hatte , ich habe wehen ctg sagt nein ! Es ist alles perfekt ! Pupsi bringt 200 g auf die Waage , wie gross es ist hat die ärztin leider nicht ...

von Mama082017, 18. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus :(

Warte jetzt im Krankenhaus… Habe seit Freitag leichte Schmerzen links und recht im unteren Bauch und ab und zu Krämpfe im Scheideneingang. Habe heute meine Hebamme geschrieben und sie sagte ich solle ins Krankenhaus. Habe dann im Kreissaal angerufen und die Frau am Telefon ...

von FirstBaby2022, 17. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gynäkologenchaos mit Krankenhausbesuch

Huhu ihr Lieben, Achtung, langer Text! Ich hatte gestern meinen letzten planmäßigen Termin bei meiner Gynäkologin (39 + 2) zur normalen Schwangerschaftsvorsorge. Mein Befund war quasi unverändert zum letzten mal (GBMH erhalten, MuMi Fingerkuppendurchlässig). Beim ...

von Vego, 40. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Besuchsverbot im Krankenhaus

Hallo . Ich habe am Dienstag meinen KS Termin. Wer hat Erfahrung mit Besuchsverbot im KH ? Bei uns ist es ab heute so das nur noch mit Ausnahme Besuch empfangen werden darf. hat jemand Erfahrung ob dies auch für frisch gebacken Papas ...

von Jana 0691, 39. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.