Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 27.04.2021, 13:20 Uhr

Ovutests und 'Aktivität'

Hey,
Hier sind ja einige unterwegs, die mit Ovutests arbeiten. Mich würde mal interessieren, wie euer Sexverhalten aussieht. 'Spart' ihr quasi auf bis der Test ausschlägt und probiert es dann quasi nur an dem Tag? Bzw ab welcher Dunkelheit fangt ihr denn an? Und dann alle zwei Tage oder täglich?
Sorry, vielleicht ne doofe Frage, aber bisher habe ich immer grob in der App geguckt und dann haben wir so 4 tage vorher angefangen und dann alle zwei Tage. Dadurch hab ich aber nicht unbedingt immer den Eisprung-Tag getroffen (bzw keine Ahnung).
Das ist alles so ne Wissenschaft für sich. Es soll nur einfach endlich klappen...

 
3 Antworten:

Re: Ovutests und 'Aktivität'

Antwort von Pinuschki am 27.04.2021, 13:34 Uhr

Hey

merkst du deinen Eisprung? Sprich hast du den sog. Mittelschmerz?
Mein Zyklus ist recht regelmäßig und ich weiß ungefähr wann ich den ES habe..wir nutzen die Tage davor ganz besonders. Kurz bevor ich den ES vermute, mache ich einen Ovu. Bis jetzt Schluss der immer positiv an, so dass ich genau wusste mein Gefühl stimmt und am nächsten Tag wird der Eisprung dann sein. Und am nächsten Tag merke ich ihn an. Wir haben den Eisprung Tag selbst nicht immer genutzt, nur wenn uns danach war. Freude und Lust sind für uns da ganz wichtige Begleiter
Aber grundsätzlich sind die Tage davor ja sogar "besser".

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests und 'Aktivität'

Antwort von Tabby93, 22. SSW am 27.04.2021, 17:23 Uhr

Hei :) ich kann dir mal von meiner Erfahrung erzählen, aber das muss ja nicht für jeden funktionieren ich habe ab kinderwunsch frauenmanteltee getrunken und mit meiner sportuhr ca. meine fruchtbaren Tage bestimmt (einfach mit der ZyklusLänge, bei mir zwischen 27 und 29 Tagen). Das waren dann immer so 7 Tage, da haben wir jeden zweiten Tag losgelegt. Zusätzlich habe ich die digitalen ovus von clearblue benutzt und immer bei dem smiley und dem Tag dannach nochmal
Wir hatten aber auch über den Rest des Monats ganz normal sex, also so 2-4 mal pro Woche
Hat bei mir so direkt im 2. Versuch geklappt, der leider in einer FG endete. Aber direkt nach der FG hat es mit der gleichen Methode wieder funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutests und 'Aktivität'

Antwort von Lockenmaedchen am 27.04.2021, 20:07 Uhr

Beim letzten Mal haben wir den Tag vor dem Smiley vom CB Ovutest, am Tag mit Smiley und den Tag danach geherzelt und es hat direkt eingeschlagen. Auch wenn es leider wieder in der 9. Woche abging..
Jetzt haben wir den Tag vor dem Smiley und den Tag mit dem Smiley genutzt. Am Wochenende sollte ich vll schon wissen, ob es gereicht hat. Berichte gerne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.