Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchworkfam am 16.10.2021, 12:34 Uhr

Nochmal Krippe

Hallo schon wieder,
leider habe ich erst jetzt wieder die Zeit gefunden, ins Forum zu schauen. Ich möchte euch alle für eure lieben Antworten und eure Erfahrungen danken. Leider muss ich wirklich direkt beim ersten Rotztropfen zu Hause bleiben und ich kann nicht mehr. Seit Mitte Juli habe ich es an eventuell 15 Tagen geschafft zu arbeiten, weil ich ständig mit ihm zu Hause bleiben muss. Die Krankheitsthematik ist auch nicht das einzige Problem. Jetzt habe ich mich umgeschaut nach einem neuen Krippenplatz und bin fündig geworden. Das Kennenlerngespräch war heute und lief traumhaft. Den Krippenplatz würde ich bekommen, allerdings ab November und da ich drei Monate Kündigungsfrist habe weiß ich nicht wie ich das machen kann. Im Internet steht, ich könnte aufgrund Streitigkeiten mit der Krippe das Krippenverhältnis fristlos aufkündigen und die wären auch gegeben, allerdings weiß ich nicht ob die Streitereien auch wirklich reichen. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Krippe

Antwort von Limie am 16.10.2021, 12:59 Uhr

Toll, dass du so schnell fündig geworden bist!

Ich weiss leider gar nicht, wie das funtkionieren kann. Hättest du die Möglichkeit in der aller grössten Not, die Monate doppelt zu zahlen?

Ich drück die Daumen, dass Du iwie rauskommst und der Start in der neuen Krippe gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Krippe

Antwort von PinguBrina am 16.10.2021, 20:19 Uhr

Hast du mit der jetzigen Einrichtung schon drüber gesprochen? Wenn es von beiden Parteien gewünscht ist, geht ja auch eine Vertragsaufhebung. Ihr seid "frei" und sie haben einen Nachrückerplatz frei (der oft wieder schnell belegt wird).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Krippe

Antwort von Patchworkfam am 17.10.2021, 9:28 Uhr

Nein wir haben noch nichts besprochen, ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor nicht aus der Sache rauszukommen, deswegen hatte ich gehofft ein stichfestes Argument zu finden, und nicht betteln und auf Gnade hoffen zu müssen. Am Montag werde ich es dann mal ansprechen und dann schauen wie es weitergeht. Danke für euer offenes Ohr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Krippe

Antwort von Mamamaus97 am 19.10.2021, 8:45 Uhr

Liebe Patchworkfam,
Das klingt sehr unschön. Hast du mal darüber mit den Erziehern gesprochen? Vielleicht lenken sie dann ein oder geht es anderen Eltern wie dir?

Da du einen neuen Platz ab November hast, würde ich mit der jetzigen Kitaleitung sprechen. Die Plätze gehen ja weg wie heiße Semmeln. Da sollten sie dich schon sofort auch aus dem Vertrag lassen.

Meine Erfahrung:
In unserer Kita gibt es die Regel, dass das Kind bei neu aufgetretenem Husten, Unwohlsein, Starker Schnupfen, Fieber (38°C) mind 48h symptomfrei Zuhause sein muss eh es wieder gehen kann.
Eine Erzieherin ist aber so drauf, dass sie mir nun schon dreimal erzählt mein Kind hätte Fieber. Ich hin und dachte, mir kommt ein total krankes und mies gelauntes Kind entgegen. Was war? Nichts. Nur einmal leicht erhöhte Temperatur (37.5°C) und die anderen beiden male Normaltemperatur (36°C)… da war ich sauer. Einmal rief man mich an, er würde sich heiß anfühlen aber kein Fieber haben. Ähm ja schön. Wenn die Kita anruft gehe ich von einem Notfall aus, d h mein Kind ist wirklich krank oder hat sich verletzt o ä. Und dann kam da so ein Pups bei rum. Und das mit dem Fieber nervt mich auch. Passiert übrigens meist am Freitag… ich soll ihn dann früher abholen. Die besagte Erzieherin ist übrigens auch so drauf, dass sie einmal beim Abholen meinte, er war heut nicht gut drauf [kurze Info: an den Tagen kamen die ersten Backenzähne] und hat ihn gleich für den Rest der Woche rausgenommen. Das hat sie aber auch nur einmal im Sommer gemacht, wo zwei andere Erzieher der Gruppe im Urlaub waren. Aber am Freitag, wo ich mein Kind mit „Fieber“ abgeholt habe, meinte sie zu mir sie würde mich bitten ihn erst wieder zu bringen, wenn seine Nase nicht mehr läuft („das geht ja schon eine Woche so!“). Ja nach unserem langen Urlaub hatte er eine Rotzinase (nur durchsichtig und bei weitem nicht so schlimm wie sonst… zumal so viele Kinder in der Gruppe stärker rumgerotzt und gehustet haben und das hab ich beim Abholen gemerkt). Ich glaube ich muss ihr auch nochmal unter vier Augen erklären, dass Studenten nicht nur eine Vollzeitausbildung machen sondern eben oft auch noch mehrere Nebenjobs (so wie ich) ausüben müssen, um den ganzen Spaß inkl Kita zu finanzieren. Und dann bin ich ja auch noch meist alleine für Babyhase verantwortlich.
Aber so schlimm wie bei dir ist es bei weitem nicht. Meine Empfehlung: sprich das an. Tue dich mit anderen Eltern zusammen. Bzw jetzt wo du zu 100% den anderen Platz willst und bekommst: setz dich mit der Kitaleitung zusammen. Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.