Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbaray am 25.04.2022, 12:38 Uhr

Narbenbehandlung - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich hoffe, euch geht es allen gut und der Alltag nach den Ostertagen gestaltet sich entspannt.

Ich habe mir spontan einen Termin beim Osteopathen für eine Narbenbehandlung der Kaiserschnittnarbe geben lassen und wollte mich mal erkundigen, ob und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Tut‘s weh? Bringt‘s was? Ist es empfehlenswert oder überflüssig?

Bin dankbar über jeden Input.

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Narbenbehandlung - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 25.04.2022, 12:39 Uhr

Dankbar FÜR heißt es natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenbehandlung - Erfahrungen?

Antwort von fratz_89 am 26.04.2022, 19:15 Uhr

Hallo!

Ich war heute Nachmittag bei der zweiten und letzten Behandlung. Meine Erfahrung ist, dass die Narbe viel weicher geworden ist, an zwei Stellen (jeweils außen) ist sie noch recht hart. Bei der ersten Behandlung wurde eine Verklebung gelöst, die mit dem Darm zusammenhing. Seitdem geht's mir mit der Verdauung auch viel besser, da hats aber auch ordentlich gezwickt. War aber immer gut auszuhalten.

Ansonsten war ich bzgl. der Narbe noch bei meiner Hebamme beim Akupunktieren. Seitdem ist das Gefühl wieder etwas mehr da und die Taubheit weniger. Auch hier wird's noch eine zweite Behandlung geben. Die gesetzten Nadeln beim letzten Mal haben bestätigt, dass die Außenseiten der Narbe noch härter sind.
Kurz um, ich hab das Gefühl, dass es mir was gebracht hat und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narbenbehandlung - Erfahrungen?

Antwort von Barbaray am 27.04.2022, 13:33 Uhr

Hallo Fratz,

lieben Dank für die Info! Das klingt nach einer gewinnbringenden Aktion

Ich bin total gespannt, wie es bei mir wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.