Monatsforum Mai Mamis 2022

Namen ????

Namen ????

Michelle2007

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen dass wir das Geschlecht noch nicht wissen. Wie handhabt ihr das den bzw. wo sucht ihr euch inspos? Liebe Grüße Michelle

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Michelle2007

Hallöchen Wir haben beidesmal in Nameslisten im Internet, Schwangerschaftsapp und Lillydoo gesucht jedoch nie das Gefühl den passenden Namen gefunden zu haben. Die Namen haben irgendwie uns gefunden. Denke, dass man einen Namen den man irgendwo hört einen anderen Eindruck hinterlässt als wenn er in einer Liste steht. Habe aber auch schon den Tipp bekommen in den Babygalerien, von Spitälern, nach Namen zu suchen. So kann man sich den Namen besser vorstellen und er ist nicht nur ein Wort Liebe Grüsse

Michelle2007

Antwort auf diesen Beitrag

Da bin ich aber erleichtert dass es nicht nur mir so geht

Libelle_3

Ich scanne gerade überall auf Namen in Büchern, Filmen... Namenslisten hab ich auch schon versucht, aber wenn ich zu viele gelesen habe, dann kann ich gar nicht mehr beurteilen ob mir ein Name gefällt wir suchen also auch noch

sabine1991

Ich schaue in der Schwangerschaftsapp. Da wir ein Mädchen bekommen schaue ich jetzt nur noch nach Mädchennamen. Anfangs wollte ich unbedingt eine Ida doch viele in der Umgebung bekommen gerade einen Ida und da finde ich es dann irgendwie nicht mehr so toll. Jetzt sind meine Favoriten: Flora & Thea obwohl ich sie irgendwie insgeheim schon immer Flora nenne. Bin gespannt welche Namen mein Freund noch raushauen wird Und wie die kleine Maus dann heissen wird