costice_mami
Huhu Ich bin Grad ein bisschen verzweifelt. Bis vor einer Woche hatten wir nachts einen schönen 3 h Rhythmus. Doch seit er 5 Wochen alt ist (Schub??) kommt er nachts alle 1,5-2 h zum stillen...das zerrt ein bisschen an mir. Er schläft mit bei mir im bet...an sich ist der Schub auch geschafft, glaub ich, nur sind halt die Anstrengenden Nächte geblieben :( Kann mir jmd Mut machen bzw mir seine Erfahrung damit berichten? Glg
Oh je, ich würde dir gerne Mut zusprechen, aber ich hab damit keine Erfahrung. Meine Kleine kommt immer nur max. 1x in der Nacht. Aber ich bin mir dennoch sicher, dass sich das auch legen wird und die Abstände wieder größer werden!
Hallo Costice_Mami, kann dich trösten, bist nicht alleine. Es gibt Tage da haben wir einen Rhythmus, dann haben wir wieder keinen. Bei uns ist das aber nicht nur Nachts so, sondern auch Tags. D.h. ist nicht planbar, wenn man raus will. Aber ich denke das ist normal. Ich mache mir immer Mut, indem ich mir denke, dass geht vorüber. Die Zeit vergeht so schnell. Wenn ich wieder mal total erschöpft bin, denke ich, genieß es trotzdem, denn diese innige Stillzeit kommt nie wieder. Versuch einfach am Tag etwas Schlaf nachzuholen, ich weiß ist nicht einfach, aber alles andere muss halt dann warten. Vielleicht konnte ich dir etwas Mut machen. Lg Talea
Hi! Mut kann ich dir leider auch nicht wirklich machen, denn bei uns ist es genauso. Ich verpack dass aber echt gut weil ich Michel im liegen stille. Wie machst du das? Michel und ich schlafen beim stillen dann beide ein. Ein Bäuerchen muss auch nicht gemacht werden. Eigentlich helf ich ihm nur beim "andocken" und dann schlaf ich weiter ;-) Wir haben den 12 Wochen-Schub grad überstanden und er kam bis zu 10Mal nachts. Heute Nacht wars aber schon wieder "nur" alle 2Std. :-)
Danke für eure antworten :) bin ja beruhigt dass ich nicht die einzige bi, der es so geht. Allerdings beneide ich die mamis sehr, deren würmchen nur 1 oder 2x die nacht kommen ;) @ miemie: ich stille zur Zeit auch im liegen...bleibe sicherheitshalber aber wach bis er fertig ist. Dann leg ich mich auf KopfHöhe neben ihn. Hab immer ein bisschen Angst, dass ich ihn sonst erdrücke oder so. 10x nachts ist natürlich auch sehr heftig, du arme :( Glg
Hey,
Wir haben im Moment noch einen schönen Rhytmus,das erste mal kommt sie Nachts nach ca 5 Stunden,danach hat sie nach ca 3 Stunden Hunger.
Aber bitte verzweifel nicht,es wird alles wieder gut!!!!
Irgendwann wirst du dir wahrscheinlich denken das alles doch gar nicht sooo schlimm war...
...aber 10 mal die Nacht ist schon hart...
Ich stille auch im liegen und docke ihn nur an und schlaf weiter. Habs bei den Großen auch so gemacht und meine zwei leben noch:-) Dann hast auch net soviel Schlafdefizit. Du erdrückst es nicht, ich wache so auf, wie ich beim stillen einschlief. Lg
Mein Michel geht immer gegen 19.15 Uhr ins Bett nachdem seine großen Brüder im Bett sind. . Ich wecke ihn dann noch einmal zu stillen wenn wir ins Bett gehen und dann ist Ruhe bis mein Wecker klingelt.