Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZuzuHz313, 16. SSW am 02.08.2021, 19:04 Uhr

Nackenfaltmessung

Hi es geht hier um die Nackenfaltmessung. Also ich habe sie aus finanziellen Gründen leider nicht machen können aber im Nachhinein bin ich mir jetzt doch bisschen unsicher….hat das jemand hier nicht machen lassen und war am Ende trotzdem alles ok?

 
5 Antworten:

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Kugel22 am 02.08.2021, 19:30 Uhr

Beim ersten Kind NICHT machen lassen. Alles gut.
Liegt gesund gerade im Bett und schläft.

Und diesmal auch NICHT machen lassen.

Was sorgt dich denn gerade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von ZuzuHz313 am 02.08.2021, 19:32 Uhr

von mir und mein Mann beide Seiten die Geschwister haben eine Fehlbildung, die Schwester von meinem Mann am großen Zeh und mein Bruder eine gaumenspaltung, meine Frauenärztin sagte mir das das Spontane Fehlbildungen sind und diese kaum vererbbar sind bzw selten auftreten und wir halt sonst keine anderen auffälligkeiten in der Familie haben und sie den Nasenrücken und auch die Nackenfalte als nicht auffällig sah im Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Nessa2, 16. SSW am 02.08.2021, 19:32 Uhr

Ich hab's auch nicht machen lassen mein gyn hatte trotzdem ein Blick drauf geworfen und sagte dass alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von Grace1205, 18. SSW am 02.08.2021, 20:36 Uhr

Hallo,
entweder ist dein Kind gesund oder nicht. Daran wird auch eine nicht durchgeführte Nackenfaltenmessung nichts ändern.
Bei meinem vierten Kind war die Nackenfalte auffällig und das hat mich völlig fertig gemacht. Wir haben uns dann für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden (NIPT gab es damals noch nicht). Es war eine schreckliche Warterei und erst die Angst vor dem Eingriff (Risiko FG) selbst. Am Ende war alles in Ordnung und wir haben einen völlig gesunden und total pfiffigen 10 Jährigen zu Hause.
Seitdem halte ich von der Nackenfaltenmessung gar nichts mehr!
Wenn bei deinem Kind etwas nicht in Ordnung wäre, hätte dein FA bestimmt schon etwas bemerkt und dir gesagt. Dann würden sowieso weitere Untersuchungen eingeleitet.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist bestimmt alles in Ordnung.
Liebe Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltmessung

Antwort von DonaMia am 02.08.2021, 23:45 Uhr

Hi. Ich habs auch nicht machen lassen. Meine Gyn. meinte, sie sieht keine Auffälligkeiten, es ist keine Risikoschwangerschaft und wir haben keine Fehlbildungen in beiden Familien. Die Nackenfalte sah beim letzten Sono auch ok aus. Ist meine Erste SS. Ich habe mich damit nie beschäftigt und somit haben mein Mann und ich uns entschieden, zu nehmen was da kommen mag. Ich bin da zuversichtlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.