Hopely
Hallo ihr Lieben, lang ist es her und trotzdem kommt es mir vor wie gestern als ich meinen kleinen Mann endlich in den Armen hielt. Jetzt fängt er leider schon an zu laufen, ich hatte mir erhofft das er sich länger Zeit nimmt aber ich kann es nicht ändern. Meine Frage an euch: wer kann mir einen Aufmerksamen empfehlen? Ganz liebe Grüße!
...hä steh gerade auf dem Schlauch, einen "aufmerksamen"??? gelaufen wird hier noch nicht, aber überall hoch gezogen.
Hallöle, ich denke das sollte heißen: Wer kann mir einen Lauflernschuh empfehlen? Ich bin eher für nichts an den Füßen...barfuß ist immer noch am besten! Und draußen wird das Kind ja noch nicht laufen oder? Ich denke das wir die ersten Schuhe im Winter kaufen müssen, wenn er im Sommer laufen lernt (der Große konnte mit 15 Monaten frei laufen) ist es warm und da kann er so laufen. LG Aber vielleicht wolltest du ja doch was ganz anderes
Hmmm, nein im Moment noch nicht. Ich glaub das wird noch etwas andauern. Dann ist dein kleiner ja recht scnnell. Ich weiß nicht, wann meine Tochter läuft, aber im Moment fangen wir an zu krabbeln und sich hochzuziehen. Mein Sohn lief mit 14 Monaten. Bei ihr schauen wir mal. LG
Oh nein, tatsächlich doofes t9, der kleine war in dem Moment aufgewacht als ich es abschicken wollte so hab ichs nicht mehr Korrektur gelesen. Mein erster lief schon mit 8 Monaten und mein kleiner macht es ihm wohl nach...Ich bin auch gegen Schuhe in diesem Alter! !!
Deine Mäuse sind echt zeitig dran... Mmh, Lauflernwagen? Hab ich mich jetzt noch nicht so umgeschaut, der Große hatte keinen. Aber ich finde diese aus Holz wo man vorne zb noch was reinpacken kann gar nicht so schlecht. Aber wie die nun wirklich sind, im Kippverhalten oder so weiß ich nicht.. Lg
Also bei uns wird sich hochgezogen seit er ca. 7 Monate ist und er läuft den Laufstall oder den Tisch entlang. Gestern hat er seinen Holzspielbogen zum Laufen genutzt, war aber glaub mehr Zufall. Einen Lauflernwaagen holen wir nicht, denke er lernt es auch so.
Wir hatten bei unserem ersten Kind einen Lauflernwagen von Pinolino. Was nun die Kleine kriegt, hab mir noch keine Gedanken gemacht. Wahrscheinlich hole ich wieder einen ähnlichen Wagen.Wir haben damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.LG
Das mit dem Holzspielbogen wurde hier auch schon öfters gemacht - wir nennen ihn nun mittlerweile seine Gehilfe ;-) Er zieht sich dran hoch und schiebt ihn vor sich her und läuft so etwas nach... Ist natürlich sau gefährlich... Ansonsten, Lauflernwagen - ist das sowas wie ein Gehfrei? Die Dinger soll man doch gar nicht nehmen, meines Wissens... Also ich werde sowas oder was ähnliches nicht kaufen...
hab das jetzt mal mit dem Lauflernwagen gegoogelt, jetzt bin ich schlauer - ist kein Gehfrei - aber braucht man sowas?
So jetzt ist es kein Zufall mehr. Erik hat gestern Abend den Spielbogen mehrfach zum laufen benutzt. Er wäre zwar fast hingefallen weil er so schnell geworden ist dann kam aber zum Glück die Wand und der spielbogen konnte nicht mehr weiter. Mal abwarten wie es heute wird. So wirklich viel Platz haben wir in unserer Wohnung nicht. Mit einem Lauflernwaagen würde er immer sofort anstoßen. Aber wie man sieht helfen sich die kleinen schön selbst.
Ich brauche auf jeden Fall ieine Hilfe für ihn, ich kann nicht den ganzen Tag mit ihm rumlaufen. Die holzigen gibt es bei uns leider nicht, die plastiksachen sind für mich nicht stabil genug und von den "gefrei" halte ich nichts...hmmm dann muss ich wohl selber was bauen... Ich danke euch!
Wer nicht ohne mich oder Rollator laufen kann, muss krabbeln ;-) Er schiebt sein Bobby Car, aber er fällt beim Stehen ohne Festhalten irgendwann noch um. Er läuft also nicht frei! Er hat normale Krabbelpuschen an. Was ist denn "laufen" bei Dir? Mit Gehhilfe? Oder frei? Bei mir zählte Laufen immer erst ab dem Zeitpunkt, wo man ohne alles quasi von einem Raum in den nächsten konnte. Die Großen waren 16,16 und 18 Monate alt. Der Kleine scheint um ein halbes Jahr früher dran zu sein. Aber mal abwarten. Momentan "läuft" er halt schiebend hinter dem Bobby Car her.... LG
Mein grosser konnte frei ohne hilfe und wie ein "großer Mensch" laufen als er 8 Monate war. Mein kleiner schafft gerade einen Schritt und meckert wenn ich ihm nicht eine Hand zum laufen gebe. Da ich aber noch mehr zu tun habe als den ganzen tag mit ihm händchenhaltend durch das haus zu laufen wäre es klasse wenn ich etwas hätte was ihm helfen würde. Krabbeln ist ihm zu babyhaft kann er aber gut und schnell