Monatsforum April Mamis 2016

möchte mich gern zu Euch gesellen

April Mamis
möchte mich gern zu Euch gesellen

Isabel1411

Hallo ihr lieben, ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder mit, habe mich nur bisher noch nicht getraut, in euren Bus mit einzusteigen. Nach sehr langer Übungsphase habe ich Ende Juli endlich einen ganz schwach positiven SS-test für Wunschkind Nr. 3 in den Händen gehalten. Habe dann 2 Wochen später nochmal einen digitalen Test gemacht, der eindeutig ss anzeigte :) Leider habe ich dann am 14. August leichte Blutungen bekommen. Da meine FÄ bis 17.8. Urlaub hatte bin ich dann gleich am 18. zu ihr. Sie hat ne gefühlte Ewigkeit US gemacht und dabei auch nicht sehr erfreut ausgesehen. Naja, da hab ich in der Praxis erstmal heulen müssen. Aber sie war optimistisch. Hatte eine Fruchthöhle gesehen, eine etwas wie ein Würmchen, aber noch nicht wirklich einen Herzschlag. Ich sollte dann 3x2 Utrogest vaginal einnehmen. Eine Woche später, also letzte Woche Mittwoch, war ich erneut zum US bei ihr - und endlich: das Herzchen war zu sehen und auch der Krümel war entsprechend gewachsen. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen. Krümelchen ist halt nur 2 Wochen hinterher, bzw. später entstanden wie angenommen. Utrogest soll ich trotzdem noch weiter nehmen, bis es aufgebraucht ist. Ich habe aber immer noch schreckliche Angst... bei jedem Ziehen, jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe, ... Bei meinen beiden anderen SS hatte ich überhaupt keine Zweifel, war total entspannt. Und jetzt? Ich traue mich noch nicht mal richtig mich auf unser Baby zu freuen. Gehts manchen von euch vlt auch so? Auf jeden fall werde ich jetzt auch öfter hier schreiben, ich denke es hilft sehr, sich mit anderen in der gleichen Situation austauschen zu können :) Ich freue mich (und hoffe auch) auf eine angenehme und unbeschwerte Busfahrt mit euch.


Muetterchen4

Antwort auf Beitrag von Isabel1411

Hallo ich bin 31 jahre alt und ich weiß auch wie schwer es ist mit jemanden Zureden und zuschreiben! Ich kenne momentan auch diese Angst die du auch hast ! Hatte in März auch eine schwere Zeit hatte eine Todgeburt in der 26SSW. Versuche auch gerade einfach nur an meinem Wurm zudenken ob es ihn Gut geht , muss morgen zum ersten mal zum FA und hoffe es geht alles gut ! Wenn du magst können wir uns ja schreiben !!!!!! Liebe Grüße


FrauStorch

Antwort auf Beitrag von Isabel1411

Hey, tut mir Leid dass es bei dir aktuell so holprig war. Ich hab Montag bei 6+2 auch Blutungen bekommen und musste meine Progestan Dosis erhöhen und mich jetzt schonen. Seitdem sind die Blutungen weg und wir hoffen auch das beste. Natürlich schränkt es die Vorfreude ein, ist ja auch ein Selbstschutz...


Rivendell0211

Antwort auf Beitrag von Isabel1411

Herzlich Willkommen bei uns! Unser Start war auch holprig. Meine Gyn sah nur eine Fruchthöhle die aber wohl nicht normal aussah also sollte ich zur Untersuchung ins KH. Da sah die Fruchthöhle wiederrum normal aus. Ich musste dann eine Woche später nochmal zur Untersuchung ins KH. Da wurde erst gesagt das es keine intakte SSw ist aber sie suchte weiter und dann sah sie das Herzchen schlagen, meinte aber dazu das es viel zu klein sei. Vorgestern war ich dann wieder bei meiner Gyn und da war es schon wieder gewachsen und Herz schlug kräftig. Also alles ok aber etwas Angst ist noch geblieben. Jetzt muss ich Montag nochmal hin und dann erst wieder im Oktober.


knuspi

Antwort auf Beitrag von Isabel1411

Hallo, tut mir leid das du so einen schweren Start hattest aber umso schöner das trotzdem alles gut gegangen ist. Herzlich willkommen und ich freu mich auch auf den Austausch. Lg


Chrissi1404

Antwort auf Beitrag von Isabel1411

Hey, ich kann das absolut nachempfinden. Unser Krümel ist ein absolutes Wunschkind und da mache ich mir nen absoluten Kopf :-( Ich hatte meine letzte Untersuchung am 11.08. wo ein Dottersack und ein 3 mm Krümel zu sehen war. Mein nächster Termin ist erst am 7.09., sprich, ich bin total nervös, ob da dann das Herzschlägen zu sehen ist und ich mir nicht mehr so große Sorgen machen muss. Wenn bei mir was zwickt oder die Brust mal entspannter ist, mache ich mir sofort Gedanken, daher kenne ich deine "Problmeatik mit dem Toilettengang". Aber es tut auf jeden Fall sich hier auszutauschen, denn alle "fahren im selben Bus" ;-) Wir können uns gern schreiben :-) LG


Melli2011

Antwort auf Beitrag von Isabel1411

Ich kann deine verhaltene Freude sehr gut verstehen. Vor zwei Jahren hatte ich eine späte FG in der 21.SSW. Und bei dieser SS läuft auch nicht alles wie geplant. Seit Sonntag habe ich Blutungen, mal mehr, mal weniger und UL- Schmerzen. Nehme Utrogestan 3 x 2 Kapseln ein und jetzt zusätzlich noch Magnesium. Aber die Blutungen wollen einfach nicht aufhören. Ich möchte mich ja gern auch mehr schonen, aber mit einer quirligen 4jährigen die noch diese Woche Kitaferien hat, ist das garnicht so leicht.