Monatsforum Januar Mamis 2018

Mit Erkältung entbinden?!

Mit Erkältung entbinden?!

Jane_80

Beitrag melden

So, ich bin jetzt bei ET+2 angekommen und mit Halsschmerzen aufgewacht. Meine Nase ist komplett zu und ich frage mich, wie ich so Wehen veratmen soll?!! Ich mag nicht mehr.

Zava-Mamy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jane_80

Ach mist, blöde Kombi Mir ging es vor zwei Jahren genau so. Mir wurde gesagt, das Baby kommt erst, wenn auch Mamas Körper bereit dazu ist. Es wurde zeitlich ganz schön knapp. Bei ET +6 ging es mir wieder deutlich besser und zack kam dann auch das Baby. Ich hoffe, dass es dich jetzt nicht noch so richtig schlimm erwischt und du schnell wieder gesund wirst!!

Jane_80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zava-Mamy

Danke fuer deine lieben Worte! Vielleicht hab ich ja Glueck und es laeuft bei mir auch so. Hatte so sehr gehofft, nicht so zu uebertragen, da das Kind schon jetzt gross geschaetzt wird...

pup5i

Beitrag melden

Mir ging es an dem Tag, an dem der Blasensprung war und die Geburt anfing, leider auch sehr schlecht. Lag den ganzen Tag im Bett und abends ging es dann los. Komischerweise habe ich mich von da an plötzlich nicht mehr soo schlecht gefühlt. Aber gegen die verstopfte Nase habe ich dann die Säuglingsnasentropfen genutzt. Habe auch im Krankenhaus gefragt, ob das Ok ist. Sie hätten die mir sonst dort auch gegeben. Also im Endeffekt war es dann ok und ich habe die Entbindung geschafft

cocolatte

Beitrag melden

Ich habe mit einen grippalen Infekt entbunden. Unter der Geburt war fast alles erst einmal weg. Danach hatte ich das Glück das der Husten weg war und ich nur noch das schlapp sein und den starken schnupfen hatte. Aber am 4 Tag nach der Geburt kam der leichte husten wieder. Irgendwie macht der Körper das schon.

Himbeere90

Beitrag melden

Man sagt tatsächlich, dass die Geburt dann beginnt, wenn die Mama auch bereit dafür ist. Du wirst wohl noch ein paar Tage warten müssen.

ClaudeMi

Beitrag melden

Du kannst zumindest Nasenspray benutzen, auch das für Erwachsene. Ich komme übrigens gerade vom Hausarzt wegen Kopf-, Hals- und Ohrenschmerzen, Rotznase und Husten. Der wollte mir nix verschreiben so kurz vor der Entbindung (sonst sofort immer Antibiotika). Ich soll mich aber melden, wenns schlimmer wird (also ich finds schon schlimm...). Naja, ich hoffe, dass ich in 3 Wochen einfach wieder fit bin. Gute Besserung für dich!

SaSi_77

Beitrag melden

Wirst sehen, dein Körper macht das schon. Bei meinem 2. Kind war ich auch total erkältet. Aber unter der Entbindung war alles irgendwie weg. Leider hat sich meine Tochter damals gleich angesteckt und ich saß kurz nach der Geburt schon bei Kinderarzt. Versuche dich auszuruhen, dann wird es schon.

Jane_80

Beitrag melden

danke euch allen!! das macht mir mut... kindernasenspray hab ich mir auch schon geholt. den anderen angeschlagenen auch eine ganz schnelle gute besserung!!

QueenMum

Beitrag melden

Hi aus dem August, das war bei mir die Geburtsankündigung. Abends ist die Blase geplatzt, wie es anfing so hörte es auf. Ich habe so gewußt das ich Schwanger bin und ich wußte als die gleichen Symptome wiederkamen das es los geht. Viel Glück