Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ms.ayt am 12.01.2023, 4:47 Uhr

Meine Prinzessin ist da.

Ich habe am 11.01.2023 ausgekugelt.

Kurzer Bericht.

Heute ist der geplante ET Termin 11.01.23

Ich war die ganze Schwangerschaft ohne Symptome. Weder Senkwehen noch Übungswehen gehabt.

Am 08.01.22 das erste mal leichte Schmerzen im Unterleib aber nichts dabei gedacht. Traten nachts ein und vergingen sehr schnell.

Am 09.01.23 und 10.01.2023 ganz normal meinen Alltag gemacht - Geputzt - gekocht und selbst noch Auto gefahren zum einkaufen.

Mittwoch der 11.01.2023 stehe ich morgens um 9 Uhr auf mit leicht beginnenden Unterleibschmerzen in Abständen von 8 Minuten. Die Abstände sind immer kürzer und stärker geworden.
Habe mich fertig gemacht und mein Mann fuhr mich zur Frauenärztin da ich zur Kontrolle einen Termin hatte. Auf dem Weg hatte ich in 8 Minuten Autofahrt 2 wehen im Abstand von 3 Minuten.

Beim GYN angekommen Bescheid gegeben direkt zur Ärztin und siehe da der Muttermund hat sich geöffnet auf 2 cm - CTG hat Wehen aufgezeichnet in 15 Minuten 3 Wehen gehabt.

Um 10:30 im Kreißsaal Bescheid gegeben das wir jetzt kommen da dass die Ärztin so angeordnet hat.
Angekommen um 11:30 Uhr CTG angeschlossen wehen veratmet und Muttermund hat sich nicht geweitet.

Wehen wurden stärker und stärker Hebamme hat mir Buspucan verabreicht und hat leider nichts gebracht. Schmerzen durch gehalten und sie wurden immer unerträglicher!

Nachmittags um 16-18 Uhr wurde nochmal geschaut Muttermund hat sich nicht geweitet.

Total frustriert weiter die Wehen veratmet.
Um 19 Uhr ging es in die Wanne um die Schmerzen zu lindern und bisschen zu entspannen. Hat nicht geholfen fand die Wärme nicht toll.


20:30-21 Uhr Fruchtblase ist geplatzt und war grünlich aber dem Baby ging es gut. Muttermund hat sich weiterhin nicht geweitet.

Dann um 22:30-23:00 Uhr hatte ich so einen starken Druck Gefühl und Das Gefühl auf Toilette zu müssen. Saß auf Toilette gepresst kam nichts direkt ins Zimmer der Hebamme Bescheid gegeben und es ging direkt los.
Kopf war komplett unten die Haare konnte man sehen nach 6 presswehen war meine Prinzessin da.

Keine Geburtsverletzung baby geht es super und hat 3360 Gramm und ist 53 cm gross.

Meine Empfehlung bzw was mir super geholfen hat.
• 10.000 laufen
• Treppensteigen
• heublumen Sitzbad ( Nacht vor der Geburt noch gemacht )
• Himbeerblätter Tee 1x täglich getrunken.
• Leinsamen und Datteln

Ich wünsche jedem eine gute und einfache Geburt. Ich drücke euch

 
5 Antworten:

Re: Meine Prinzessin ist da.

Antwort von haka13, 39. SSW am 12.01.2023, 6:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!So pünktlich!

Wenn man doch vorher wüsste,dass sie alle termingerecht kommen.

Danke auch für die Tipps!Viel Bewegung ist schon in meinen Alltag integriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Prinzessin ist da.

Antwort von Chrissi2022 am 12.01.2023, 7:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Prinzessin ist da.

Antwort von Mariehüfing, 18. SSW am 12.01.2023, 11:45 Uhr

Glückwunsch

Wo gegen haben die aufgezählten Sachen geholfen?
Würde mich brennend interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Prinzessin ist da.

Antwort von Ms.ayt am 12.01.2023, 12:03 Uhr

Mir habe die Tipps geholfen um den Muttermund aufzulockern und das Er weich wird + durch das regelmäßige Sitzbad und Himbeerblättertee habe Ich Geburtsverletzung vermieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Prinzessin ist da.

Antwort von Mariehüfing am 12.01.2023, 19:00 Uhr

Ok danke für die Tipps ich werd das auch mal ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.