Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beautyluv am 15.03.2022, 21:25 Uhr

Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Huhu, ich wollte mal fragen wie es bei euch so mit dem Mittagsschlaf ausschaut? Unsere Tochter schläft seit einigen Wochen abends erst zwischen 21 und 22 Uhr ein. Vorher war es immer so zwischen 19 und 20 Uhr. Sie schläft mittags noch ungefähr eine Stunde und ich bin am überlegen den Mittagsschlaf auf eine halbe Stunde zu verkürzen oder auch mal ganz zu streichen
Wie ist es bei euch? Bin gespannt auf eure Antworten!
Viele Grüße

 
11 Antworten:

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 15.03.2022, 22:11 Uhr

Ja! Im Kindergarten so 1,5h und zu Hause gerne auch mal 2 und mehr. Geht dann um 7 ins Bett und schläft so bis 6. Er braucht das noch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Frolle am 16.03.2022, 6:23 Uhr

Bei uns ähnlich: Ja, unser Kleiner braucht das noch, ohne ginge nicht.
Er schläft bei der Tamu 1,5 Std und bei uns knapp 2 Std (13h bis 14.30h oder 15h).
Er schläft dann von 20-7h ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Mephis am 16.03.2022, 6:29 Uhr

Hier auch wird auch noch geschlafen. bei der Tagesmutter meisten eher kürzer, da ist mehr Trubel. Zuhause bis zu 2,5h. Abends geht es 19:30 ins Bett. Das klappt aber aktuell auch eher schlechter, da sie immer wieder aufsteht. Da hilft nur dazu legen oder Stäbe wieder rein.
Morgen wacht sie zwischen 6 und 7 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Leyley am 16.03.2022, 7:36 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei dir.
Sie schläft mittags noch das brauch sie auch,schläft im Gegensatz zu abends ziemlich schnell ein.
Sie geht 12:30 ins Bett und ich weck sie meist 13:30/. Spätestens 14 Uhr und abends schläft sie dennoch erst 21:30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Reike2020 am 16.03.2022, 10:10 Uhr

Beide Mädels schlafen schon seit Weihnachts Mittags hier nicht mehr. Icv liebe es. Es war immer mehr ein Kampf sie mitttags hinzulegen, da sie nicht müde waren.
Dann schlafen Sie spätestens um 19:30.

Im Kindergarten werden sie jeden Mittag hingelegt und schlafen auch regelmäßig. Dann bekomme ich sie vor 20:30 nicht ins Bett. Oft auch später.

Kürzer würde ich mal ausprobieren. Ganz weglassen musst du schauen. Oft sind Kinder dann nachmittags quengelig oder schlafen im Auto ein. Bei uns war das kein Problem, da sind aber alle verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Mamamaus97 am 16.03.2022, 10:58 Uhr

Hier wird gegen 19:30 Uhr geschlafen bis 6:30 Uhr. Dann in der Kita 2h: 12-14 Uhr. Bei uns schläft er manchmal gar nicht (ist dann abends entsprechend quengelig…) oder eben 1.5h (also eher weniger als in der Kita).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Jumalowa am 16.03.2022, 13:33 Uhr

Ja immernoch bis zu 2h (dann wecke ich Sie aber spätestens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von MarieE am 16.03.2022, 14:31 Uhr

Hier wird auch noch ein Mittagsschlaf gemacht, 2 -2,5 Std wie auch in der Kita. Er braucht ihn auch noch.
Die Nacht geht von ca. 19 - 6:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Zak am 17.03.2022, 0:04 Uhr

Hier wird schon länger kein Mittagsschlaf mehr gemacht.
Allerdings schläft der Zwerg immer noch relativ lang - meist so zwischen 9.30 und 10.00 wird er wach. Abends bekomme ich ihn durch den fehlenden Mittagsschlaf spätestens 21.30 ins Bett. Manchmal sogar etwas früher. Für mich ist das schon mal hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Hurch am 17.03.2022, 7:21 Uhr

Es gab schon vereinzelte Tage, die er durchgemacht hat, ohne Mittagsschlaf. Aber spätestens um 16 Uhr war seine Stimmung dann schwer erträglich.
Daher legen wir ihn schon noch hin mittags für ca 1,5-2h.
Wir müssen den richtigen Zeitpunkt erwischen, zu früh ist er nicht müde genug und zu spät wird dann abends mühsam.
Wenigstens weiß ich, er wird mal bis 13 Uhr gut durchhalten, wenn er dann eingewöhnt wird in 6 Monaten und nicht früher schlafen gehen kann mittags. Vielleicht verkürzen wir dann auch lieber die Dauer des Mittagsschlafes. Aber in einem halben Jahr kann sich sowieso unheimlich viel ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen eure Kinder noch Mittagsschlaf?

Antwort von Sarii24 am 17.03.2022, 12:04 Uhr

Jop meine macht noch Mittagsschlaf. Zwischen 1,5- 2h noch und ins Bett geht es Abends 19:30 - 20:00 Uhr. Sie muss warten bis ich mit dem Kleinen fertig bin.

Im Kindergarten wird auch geschlafen Zwischen 12-14 Uhr.
Falls Sie doch mal nicht schlafen will, muss ich rüber zu den großen Kinder. Das kam bisher nur 1x vor und an dieses Tag war sie wirklich sehr blöd drauf, aber schon von früh an.

Mir ist Mittagsschlaf heilig, weil ich da auch schlafe oder irgendwas mal schaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mittagsschlaf

Hallo in die Runde! Wie sieht es bei euren Kleinen mit dem Mittagsschlaf aus? Wird der (noch) konsequent gemacht? Und wenn ja, wie lange? Bzw. von wann bis ...

von WeAreOne 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist 1m lang. ...

von Regen100 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Hallo! Hoffe es geht allen gut so weit. Mein Kind braucht viel Aufmerksamkeit von mir. Bin auch immer zuhause. Ich liebe die Zeit mit ihm, aber komme oft zu gar nichts. Außer im Wohnzimmer und im Garten lasse ich ihn sonst nirgends alleine laufen bzw. sich selbst ...

von Regen100 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kein Mittagsschlaf mehr

Hallo ihr alle, unser Kleiner hat die letzten vier Tage mittags nicht geschlafen. Zuvor hat er auch schon immer öfter mal einen Mittagsschlaf ausgelassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Vormittag eher ruhig oder actionreich war. Mir ist aufgefallen, dass er bei meinen ...

von Binnelise 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Andere Kinder hauen

Hallöchen zusammen :) Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem. Mein kleiner Mann haut andere Kinder und mich. Ich werde meistens gehauen wenn er seinen Willen nicht bekommt, was ich noch nachvollziehen kann. Allerdings verstehe ich es nicht warum er andere Kinder aus dem ...

von Catlady5 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.