Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamelo, 36. SSW am 05.12.2022, 18:58 Uhr

Letzter Kontrolltermin ssw 36

Hallo ihr lieben Mamis
Komme von meinem letzten Kontrolltermin. Alles wie es sein soll. Ein paar Wehen sind schon vorhanden, Muttermund 1cm offen, und ich soll ja kein Himbeerblättertee trinken

Ich bin gespannt und langsam aber sicher kommt die vorfreude doch noch

Hoffe auch beu euch läuft alles rund

 
6 Antworten:

Re: Letzter Kontrolltermin ssw 36

Antwort von Whyoming am 05.12.2022, 19:27 Uhr

Warum hast du denn nun keine Termine mehr?

Schön wenn soweit alles gut ist. Ein klein bisschen haben wir ja noch. Ausser sie wollen doch noch 2022 kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Kontrolltermin ssw 36

Antwort von Mamelo, 36. SSW am 05.12.2022, 19:44 Uhr

In der schwwiz hat man nur 3 ultraschalltermine,
Ssw 12, 22 und 32 das heute war ein abschliessender hebammentermin ohne ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Kontrolltermin ssw 36

Antwort von Whyoming am 05.12.2022, 20:14 Uhr

Und dann wartest du sozusagen jetzt auf den Startschuss? Oder wird CTG usw noch geschrieben?

Ich habe zb jede Woche CTG und jede zweite dann Untersuchung nächste Woche bei 37+1 wird dann nochmal gemessen vor einer Woche "nur" nach dem Gebärmuttehals geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Kontrolltermin ssw 36

Antwort von Mamelo am 05.12.2022, 20:35 Uhr

Ja genau, der nächste termin ist et+1 und bis dahin wird nichts mehr gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Kontrolltermin ssw 36

Antwort von Strickmami am 05.12.2022, 20:48 Uhr

ui, da bist du ja schon quasi startklar wenn MuMu schon offen ist ;)
Ich habe morgen ein Termin in der Klinik zu Geburtsanmeldung, und am Mittwoch Kontrolle beim FA. Bin jetzt in 2-Wochen Rhythmus bei Kontrolle, Ultraschall wird aber vermutlich nicht mehr gemacht (es sei denn morgen in der Klinik falls sie sehen wollen wie groß das Kind ist oder so).
So langsam bin ich nervös wann sich mein Bauchbewohner auf den Weg macht, ich sag ihm immer der soll den Geburtstag von großem Bruder abwarten, noch 3,5 Wochen, dann darf er kommen wenn er will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Kontrolltermin ssw 36

Antwort von Whyoming am 05.12.2022, 22:27 Uhr

Ok, das es da so Unterschiede gibt.

Bin zwar auch Risiko schwanger aber sehe jede Woche die gleichen Frauen zum ctg also glaube ich ist das schon fast normal hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona, 36. SSW

Hallo zusammen, Ich habe seit dem 1. Weihnachtsfeiertag Corona, seit heute mein Mann ebenfalls… Ich hab unheimlich Angst, dass unser Kleiner früher kommt und ich alleine entbinden müsste. Da ich unter Panikattacken leide und sowieso Angst vor der ersten Geburt habe, macht es ...

von Marylinchen, 36. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

GMH 4cm in SSW 36

Hallo zusammen, ich bin in der 36. SSW und mein GBH ist noch immer bei 4cm. Wenn ich das anderen Frauen erzähle, die schon entbunden haben, machen die mir immer Angst, weil sie behaupten, dass dann die Geburt umso länger dauert. Habe beim letzten Termin vergessen, meinen FA zu ...

von samati8 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.